Dreams Come True

Wald

Wald geflüster...

13:06 Angie B.



Ich kann mir gar nicht vorstellen um auf ein herbstlichen Spaziergang im Wald zu verzichten!
Dieser wunderbare Luft, der Duft von Moos und Pilzen. Die ganzen farbenpracht der Blättern.
Gelb, Orange und das kräftige Grün von Moos gehen fließend über- es scheint , als hätte die Natur verschwenderisch zum Malkasten gegriffen. Waldboden bedeckt wie ein Teppich aus Laub, dazu Herbstsonne...was will man noch mehr!
Ich bin ein wenig Traurig gewesen das wir dieses Jahr vielleicht darauf verzichten müssten. Nach gestrigen Tag, welche sehr arbeitsintensiv war, hatte meinen Mann das laut ausgesprochen was ich mir so wünschte; "Wollen wir morgen nach Frühstuck in Wald fahren und bisschen Pilze suchen gehen?! " Super Idee !!!! War ich glücklich das zu hören!
Pilze suchen mache ich schon seit meinem frühste Kindheit, es gehörte immer zu diese Jahreszeit dazu.
Meinen Mann kannte es früher nicht, aber durch mich lernte er es kennen und liebt jetzt so wie ich es tue. Unsere Kinder sind früher immer mit gekommen, jetzt aber kann ich die Jungs mit der Aussage, "wer das erste Pilz findet, ist der König der Pilzsaison" leider nicht mehr begeistern.
So mit bleiben nur wir zwei über mit LouLou und Ally an unsere Seite...


***


***

***

***

***

***

***



*****
***
Liebste Grüße
Angie






You Might Also Like

19 Kommentare

  1. Schöne Bilder von einem verwunschenen Wald.
    Guten Appeti bei den Pilzen.
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Angie,
    hab mich sooo gefreut, über deine herrlichen Wald-Bilder und deine begeisterten Worte dazu!!! Ich liebe den Wald auch sehr und war schon als Kind immer mit meinen Großeltern zum Pilze und Beeren sammeln unterwegs!! Bin zwar mit Sheila auch jeden Tag im Wald, aber Pilze sammle ich keine - zu groß ist die Angst, einen falschen zu erwischen ;)!!! Aber es ist einfach herrlich, um Kraft zu tanken, die Natur zu genießen und ein paar andere Schätze mitzunehmen..........und wenn ich bei meiner Familie zu Besuch bin, dann gibt es ab und zu auch ein leckeres Pilzgericht mit Knödeln ;)!
    Hoffe, du konntest dich ein wenig erholen von deiner vielen Arbeit und ich wünsch dir (und deinen beiden Süßen) einen wunderschönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche,

    GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  3. To na pewno byl piękny spacer i patrząc na Ally ,która temu potwierdza to mozna tylko pozazdroscic.....
    Buzka Moja spacerowiczko !!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angie,
    Ich freue mich, das du so einen schönen Tag hattest. Ich finde es im Wald auch immer wieder faszienierend. Das spiel von Licht und Farben
    (gerade im Herbst).
    Ganz liebe Grüße...
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön! Ich war tatsächlich seit meiner Kindheit nicht mehr Pilze sammeln. Ich würde leider die giftigen von den ungiftigen nicht unterscheiden können. Aber mir hat es immer sehr viel Spass gemacht!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Angie, in Bayern sucht man " Schwammerl" - ich wünschte, ich könnte das auch, aber die Angst, einen giftigen zu erwischen, ist einfach zu gross ! Ich liebe ich frische Champions, besonders ihren Duft ! Deine Bilder strahlen richtig die herbstliche Stimmung und den Duft von Moos und Laub und Waldboden aus - wundervoll ! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und viel Erfolg weiterhin beim Arbeiten. Ich umarme dich, deine Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Deine Waldbilder sind richtig schön anzuschauen.
    Es erinnert mich an meine Kindheit. Wir gingen auch immer Pilze sammeln. Auch mit den eigenen Kindern war ich viel im Wald unterwegs. Es riecht da so anders...so himmlisch gut.
    Deine Bilder wecken Erinnerungen:)
    Wünsche Dir einen schönen Wochenstart
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angie, wunderschöne zauberhafte Waldbilder!! Ich liebe es auch durch den Wald zu spazieren, die gute Luft einzuatmen und die schönen Dinge zu bewundern! Einen schönen Aben, GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Angie,
    ich will auch die kommende Woche unbedingt zum Pilze sammeln gehen.Herrliche Braunkappen hast du gefunden.Und deine wunderschönen Waldbilder stecken mich so sehr an..das ich gleich noch losgehen könnte.........wird aber schon dunkel,schade.
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  10. meine güte, das sind ja traumhafte bilder ...!!
    und deine beiden möpslein: aaaaallerliebst !!
    hugs mina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angie, mir macht es auch Spaß, Pilze (oder Schwammerl, wie Jessica von Schwanennest schon gesagt hat ;-)) zu suchen - allerdigns kenne ich so wenige Arten, dass ich mich kaum traue, welche zu pflücken (SCHADE!!! Ich esse Pilze nämlich wahnsinnig gern!). Als Kind mit meinen Eltern war ich häufig in Kärnten auf Urlaub, und dort waren wir sehr oft Pilze suchen im Wald; aber glücklicherweise hat mein Vater dann immer bei befreundeten Bauern gefragt, ob seine Pilze auch alle gesund und ungiftig sind. (Einmal hatte er einen Knollenblätterpilz dabei! Das war ein Schock!) Du hast die Stimmung im Wald wunderschön beschrieben und auch in sehr schönen Fotos "eingefangen"! Und deine Hunde sind total süß!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    bitte einmal die adresse wegen dem magazin ;o)

    white-vintage@arcor.de

    grüßli tine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angie,
    bei den schönen Bildern kann man glatt neidisch werden. Wald mit Pilzen! In unserem Busch wächst nichts besonderes aber für einen netten Spaziergang reicht er aus.
    Schade dass man den Waldduft nicht mitbekommt im Internet... aber dann könnte man sich vielleicht noch weniger trennen von der Kiste...
    Liebe Grüße sendet Dir
    Maria

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Angie,
    über Anja bin ich eben zu Deinem wunderschönen Blog gekommen und bin restlos begeistert...darf ich Dich verlinken?
    Herzliche Grüße, Imke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Angie guten Morgen! Ich hoffe, dass es Dir gut geht :)
    Danke für die wunderschönen Impressionen...die Mamma Natur ist einfach prächtig & gütig. Und Deine zwei Lieblinge Lolou & Ally sind allerliebst süss!!! Mein Mann und ich überlegen uns immer noch einen 2. Hund zu uns zu nehmen...ein Möpsli! Ich bin unsicher, weiss nicht so genau. Eigentlich möchte ich es auch!!! Wie ist es so mit 2 Hünden? Würdest Du das jederzeit wieder so machen..? Deine Möpse sehen auch den Bilder so schön klein aus, ist dies so? Ich freue mich ein paar Infos von Dir zu lesen und danke Dir schon jetzt im voraus...liebste Grüsse, Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Angie,
    ohhhh, so herrlich herbstlich Waldbilder zeigst Du uns. Etwas schöneres kann es zu dieser Zeit gar nicht geben...
    Wünsche Dir und Deinen süßen Möpsen ein schönes herbstliches Wochenende
    Ganz liebe Grüße
    ~ Bine ~

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Imke,
    ja klar kannst du mich verlinken, ich freue mich sehr das es dir gefällt!!

    Hallo Lisa Libelle,
    ja Mopsileins sind ganz liebe Hunde und schlafen ja ganz gerne zusammen! 2 Hunde geben 2 Mal so viele Haare wie einer, da bin ich ganz ehrlich:-) Aber die beiden geben zu viel zurück. Ja die bleiben so klein und lieb! Und ja ich würde es immer wieder so machen!!!
    Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung und auch den richtigen Mops!!
    Liebe Grüßen und schönes Wochenende
    Angie

    AntwortenLöschen
  18. hallo angie,wunderschöne bilder und ich gehe heute auch in den Wald um Plize zu suchen, ich hoffe wir werden auch fündig. Danke für dein liebes Kommentar.
    Liebste Grüße in meine alte Heimat Miri

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Angie, schau doch mal auf meinen Blog..
    Lg miri

    AntwortenLöschen