Dreams Come True

Aussteuertruhe

12:10 Angie B.

Aussteuer-Truhen schenkten früher die Mütter - einem uralten Brauch folgend - ihren Töchtern in einer Zeit, als Bräute noch alle Gegenstände für den Haushalt mit in die Ehe brachten.
Ich erhielt keine Aussteuer-Truhe und finde es sehr schade, dass so eine schöner Brauch in Vergessenheit geraten ist ....
Somit müssen wir heute dafür selbst sorgen und unseren Schrank mit duftender Wäsche bestücken.
Es war immer schon mein Traum, so einen Schrank zu besitzen. Nach jahrelangem Sammeln habe ich mittlerweile meinen duftenden Wäscheschrank:-)
Ich öffne eine Weißetür: dort, auf dem tiefen Holzregal, deren Kante ich mit Spitzenborte verziert habe, stapeln sich Laken mit Monogrammen, Spitzen und Paradekissenbezüge.
Ich habe auf eine Aussteuer-Truhe, die ich in Schweden bestellt habe, warten müssen. Als sie endlich eintraf, kam wunderschöne Wäsche aus vergangenen Zeiten zum Vorschein. Eine große Überraschung war mit dabei, ein alter Koffer voller Spitzen!!! Ihr hättet mich dabei sehen müssen ;-)))
.... in diesem Moment war ich wie auf Drogen, im Vollrausch ;-)

Einen kleinen Teil habe ich schon fotografiert, ich werde aber immer wieder ein paar Teile in meinem Shop einstellen. Ich habe dieses Mal auch doppelte Laken, also wer noch zwei gleiche für Vorhänge benötigt, kann mich gerne über meine Email-Adresse kontaktieren ( decodreamscometrue@googlemail.com). Viele von Euch haben mich schon danach gefragt, aber es ist schon so lange her, dass ich gar nicht mehr weiß, ob das noch aktuell ist. Es wäre für mich einfach leichter, wenn ihr Euch meldet.


Jetzt muß ich aber in meine Hände spucken ;-)
 ...morgen kommt Liane aus Österreich angeflogen!!!
... ich freu mich so sehr auf Dich!!!!

Liebste Grüße,
Eure Angie













You Might Also Like

28 Kommentare

  1. Angie, ich nehme auf jeden Fall doppelte Laken!!!Bussis

    AntwortenLöschen
  2. How wonderful! I can imagine this makes you happy!

    Wish you a lovely day! Warm regards, Ingrid (Home & Lifestyle)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angie,
    was für wunderschöne Sachen; mir fehlen die Worte! Die Spitze, ein Traum!!!
    Und das mit der Aussteuer ist wirklich schade. Auch ich habe' nichts "mitbekommen". Und so sammle ich halt fleißig selbst *g*.
    Herzliche Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angie,
    die Wäsche ist ein absoluter Traum, ich sammle auch schon seit Jahren die herrliche Aussteuer- Wäsche, man kann gar nie genug davon haben - auch wenn man längst unter der Haube ist ;))!!!! Dir und Liane wundervolle Tage und viel Spaß,

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. Wow...da kann man schnell in einem Rausch geraten. Wunderschöne Wäsche und Spitzen. Einfach Wahnsinn......
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angie!
    Traumhaft schöne Sachen!
    Viel Freude damit!
    GLG, Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Angie!
    Wundervoll!!! Dein Post ist wieder Traumhaft!
    Danke für die schönen Bilder!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  8. Oh my your whites are just breathtaking! I love it and the teddy is too cute!
    Hugs,
    Olivia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angie,

    weißt du eigentlich, wieviel Glück du hast und wie sehr du tatsächlich im Sonnenschein des Lebens stehst?

    Genau die Dinge, die dir so am Herzen liegen und die du liebst, fliegen dir regelrecht zu. Per Post, per Flugzeug, beim Bummeln.

    Das sage ich jetzt nicht, weil ich es (könnte so verstanden werden, ist aber nicht so!) neide, sondern weil dein Glück und die positiven Zufälle schon sehr offensichtlich sind und dich finden.

    So schön!!!

    GGLG und beso

    Tine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angie
    ich kann mir gut vorstellen wie sehr du dich gefreut hast,auch ich habe bereits einen Schrank voller alter Wäsche und hüte sie wie einen Schatz;;))
    ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  11. Wow, so beautiful! It makes me happy too :-)

    Hugs and a big kiss,
    Rozmeen

    AntwortenLöschen
  12. Moin liebe Angie,

    Deine Bilder sind wieder sooooo zauberhaft, kann mich gar nicht sattsehen. Ich finde es auch sehr schade, dass so mancher Brauch aus der guten alten Zeit nicht überlebt hat. Vielleicht sollten wir wieder damit anfangen und unseren Töchtern so etwas mitgeben!!!

    Danke für Die Inspiration!
    Ganz liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Ach und natürlich viel Spaß mit Liane!!! Das nächste Mal komme ich mit ;-)))

    AntwortenLöschen
  14. Das ist aber schoen, al diese Wäsche mit Monogramm, ich liebe das! Ich gehe gleich mal in den Shop...
    Eine schoene Restwoche noch,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angie! Mir fehlen irgendwie immer die Worte! So schön, die Laken und besonders die Spitzen...Ich bin echt begeistert! Aber da schreibe ich ja immer, fast schon langweilig von mir, oder? Habe es wunderschön und gemütlich! Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen
  16. Ach einfach nur schön ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Ach Angie, deine Schätze sind einfach zauberhaft - und die Fotos davon absolut wunderbar!!!
    Alles Liebe und herzliche Grüße, Traude

    AntwortenLöschen
  18. Guten morgen Angie!
    Wow... die Aussteuer Schätze sind ja wunderwunder schön! Und diese schöne alte Spitze, einfach traumhaft!
    Ich bin so ein Glückspilz :) ich habe nämlich von meiner Grossmutter als ich geheiratet habe so eine Aussteuerkiste mit viele Wäsche & co. bekommen... Damals habe ich es zwar nicht so ganz verstanden und geschätzt. Aber wenn ich heute diese Leinentücher und vieles andere in den Händen habe, bin ich ganz fest stolz :)
    Ich wünsche Dir einen schöne Tag und drück von uns ganz fest Deine zwei Samtschnäuze :)
    Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  19. What a beautiful blog you have!! i follow you now......hope you come and visit my blog to...and maybe you will follow me to.....warm hugs from Ria....

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Angie,

    das muss ja wie Weihnachten sein, so eine Truhe auf zu machen und so viele wunderschöne Sachen zu finden. Habt viel Spass zusammen und eine schöne Zeit dir und Liane.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  21. oh, wie schön.
    Ich kann deinen Wäscherausch verstehen.
    und auch so schön in Szene gesetzt, blütenweiß und frisch gestärkt - ein Traum

    lieben Gruß
    maria

    AntwortenLöschen
  22. Ich kann mir vorstellen, liebe Angie, wie du nahezu einen Ich hab Spitze bekommen- Glücktanz aufgeführt hast. Solch wunderschöne Stoffe, der Koffer ist wahnsinnig niedlich. Man muss sich geradezu mit dir freuen. Lach* Du hast alles genial abgelichtet und man wird schon ein bisschen neidisch, wenn man zuuuub lange die Erungenschaften betrachtet. LG Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Angie, die Stoffe mit den Stickereien sind soooo traumhaft. Ich habe sofort Lust bekommen, um auf dem Flohmarkt nach schöner Tischwäsche zu suchen. Schneeweiß und frisch von der Heißmangel! Das ist ein Luxus, den ich mag. LG Alice

    AntwortenLöschen
  24. Lovely pictures of white linnen!!

    Love it all!!

    //Sanne

    AntwortenLöschen
  25. I love the embroidery on those sheets beautiful.
    Greetings,
    Liliane

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Angie!
    Wie schön, jemanden aus dem hohen Norden in der "Blogger-Welt" zu treffen...:)Ich bin genau wie Du, hin und weg von der Kieferndiele in Traventhal. In Bornhöved haben wir einen eigenen Hofladen und ich habe nebenan eine kleine "Dänische Diele". Mache alles nebenbei aber wer weiß, vielleicht wird bald der komplette Heuboden ausgebaut. ;) Viele liebe Grüße und bis bald. Friederike

    AntwortenLöschen
  27. Zazdroszcze Ci tych pieknych koronek , wstawek i hafcikow.., pieknej bielizny poscielowej, sciereczek i tudziez innych slodkosci..ale ciesze sie ze masz taka wielka dusze z wyczuciem to tych cudenek.)

    AntwortenLöschen