Dreams Come True

Hex, Hex....

14:55 Angie B.

Es ist wieder Montag und schon ist das Wochenende vorbei...
das wäre aber nicht die Hexerei, von der ich Euch heute erzählen möchte.
Viele von Euch kennen bestimmt den Begriff "Bestellung beim Universum".
Damals, ich war vielleicht 14 Jahre jung.... habe ich mit einer Freundin mir die Zeit mit einem Bummel durch unsere Stadt Stettin vertrieben.
Zu der Zeit gab es in Polen keine schönen Geschäfte, mit Ausnahme eines einzigen, nämlich "Moda Polska". Es war ein Laden mit ganz tollen Klamotten und schönen Accessoires für die Frau von heute/damals. Die Klamotten waren aber so teuer, dass kein normaler Mensch sich von dort was leisten konnte.
Heute könnte man das mit dem Geschäft von "CHANEL" vergleichen.
Meine Freundin und ich klebten fest mit unseren Nasen an der Fensterscheibe und
seufzten wie schön das alles ist.
Ein Traum, ein Märchen, der bzw. das eigentlich niemals wahr werden kann, so etwas Schönes zu besitzen.
Ich war hin und weg, aber nach einiger Überlegung, um nicht komplett in Trauer zu verfallen, sagte ich zu meiner Freundin: "Vielleicht ist es heute nicht möglich, aber stell Dir vor in zwei Jahren..."
Ab diesem Tag, wenn ich irgend etwas Schönes gesehen habe, hatte ich dieses gute Gefühl, auch wenn es heute nicht meines ist, aber vielleicht in zwei Jahren, wenn es mir bestimmt ist:-)
Der Pullover, den wir beide so angestarrt haben, war in zwei Jahren meiner. Durch Zufall habe ich eine Freundin kennengelernt, deren Eltern so wohlhabend waren, und vielleicht damals, als ich mit meiner Nase an der Fensterscheibe stand, haben sie diesen Pullover für ihre Tochter gekauft.
 Ich erzählte ihr davon und sie schenkte ihn mir. Er war meiner:-)

Zehn Jahre später habe ich von einer anderen Freundin in Deutschland erfahren, dass meine "zwei Jahre" nichts anderes sind als eine "Bestellung beim Universum". Es gibt hierzulande sogar ein Buch dazu.
O.K. dachte ich mir, und ich war sehr stolz auf mich, da ich intuitiv immer schon wußte, dass Neid und Verzweiflung nicht der richtige Weg ist, um seine Wünsche erfüllt zu bekommen. Meine Geduld, mein innerlicher Wunsch, der aus tiefstem Herzen ausgesprochen wurde, ist früher oder später Realität geworden.
So kommen die schönen Sachen zu mir, Wunschbestellung im Universium.
Die Kommode war auch auf meiner Liste, zwei Wochen später stand sie in meinem Flur. Zwar mußte ich noch daran arbeiten, aber sie war da, bezahlbar, einzigartig und schöner als ich sie mir gewünscht hatte.




Die Terrine von meinem letzten Post war eine Blitzbestellung.
 Diese Terrine habe ich in dem wundervollen Buch von Mira & Bianca "Belle Blanc" auf Seite 153 gesehen. Es war Freitag Abend. Ich dachte: "Oh Gott, das ist die schönste Terrine, die ich je gesehen habe."
Beim Einschlafen hatte ich immer noch die Terrine vor meinen Augen.
Am nächsten Tag war ich auf einem Flohmarkt und da stand sie für mich!
Ich nahm sie an mich und flüsterte leise: "danke, danke ...."
Wenn es so schnell geht, bekomme ich manchmal Angst, es ist wie Hexerei :-)))


Kennt Ihr das auch "Bestellung im Universum"?:-)
Es ist ein soooo schönes Gefühl, wenn wir das bekommen, wonach wir suchen.


Liebste Grüße
Angie,
die stets für alles dankbar ist

You Might Also Like

42 Kommentare

  1. Och, skąd ja znam to uczucie:)
    Też wierzę w magię pragnień i że jak się czegoś bardzo chce, z życzliwością i dobrocią to to się osiąga.
    Waza śliczna!
    I pasuje u Ciebie idealnie.
    A zdjecia są wprost cudowne,
    mam takie pragnienie, że kiedyś też takie piękne będę robić :)
    pozdrawiam Ja
    http://mimowolnezauroczenia.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. U Ciebie jak zawsze pieknie i romantycznie...
    sciskam cieplo
    Basia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angie,
    ja, das kenne ich nur zu gut! Auch mir wird manchmal ganz mulmig, wenn sich (wieder einmal) Herzenswünsche erfüllen.
    Deine Kommode und die Terrine sind wirklich ganz besonders schöne Exemplare.
    Ich wünsch' Dir eine schöne Woche und schick' viele Grüße, Catherin

    AntwortenLöschen
  4. Hallölchen Angie! Die Terrine ist zauberhaft... und die hat auf Dich gewartet!!! Ja, ich glaube an Wünsche ans Universum und lebe schon eine Weile damit... ein wunderschönes Gefühl!
    Schön Deine Geschichten... ich freue mich so sehr mit Dir. Herzlichst und geniesse es . Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  5. Hi hi, Angie, ich kannte den Begrif nicht, aber jetzt schon, jetzt weis ich was ich sagen soll, wenn ich etwas sehr schoenes sehe...vielleicht in 2 Jahren...
    Hoffentlich klapt's...
    Schoene Woche!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angie,
    das Buch steht auch in meinem Regal. So gravierende Erlebnisse wie du, kann ich aber nicht vermelden.
    Schön, dass es bei dir so prima geklappt hat.
    Da wünsche ich dir, dass noch viele deiner Herzenswünsche in Erfüllung gehen.
    Von Herzen alles Liebe
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angie!
    Was für ein bezaubernder Post! Tolle wahre Geschichte und wunderbare Bilder! Die Kommode und alles drum herum ist so entzückend!
    Ich wünsch Dir ganz viel Glück und dass Dir alles gelingt, was Du Dir vorstellst, aber jetzt schon und nicht erst in zwei Jahren! HEX HEX!!
    GLG Gabriella

    AntwortenLöschen
  8. Die Kommode und die Deko sind wirklich wunderhübsch - ein Traum. So wie auch dein Schlafzimmer aus dem vorletzten Post. Wirklich sehr sehr schön und richtig geschmackvoll. Und ja, auch ich gebe hin und wieder Bestellungen im Universum auf und glaube auch daran.

    Ganz liebe Grüße und weiterhin so ein wunderbares Händchen für so viel Geschmack und Schönheit der Dinge.

    Liane

    AntwortenLöschen
  9. Maravilhoso!So ein bezaubernde Post habe ich lange nicht mehr gelesen...das passiert mir auch öfters Mal und jedes Mal danke ich der lieben Gott dafür...Deinen Sachen sind einfach wunderschön und ich gönne dir von ganzen Herzen...nur um dein Leider Grosse beneide dich immer noch,grins,grins.Dickes bussi aus Hamburg.Luciene

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angie,
    es ist immer eine Freude bei dir vorbeizuschauen, nicht nur wegen deinem wunderschönen Zuhause! Sondern auch wegen deinen bezaubernden Geschichten! :-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Angie, die Kommode ist ein traum und auch die Terrine mit den Rosen...wow! GLG anja

    AntwortenLöschen
  12. ooohhhhh, die ist echt wahnsinnig schön!!!!!

    ich liebe deinen blog, grosses kompliment mit einem tick neid dazu :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Angie, so was habe ich auch schon mal erlebt, aber unter Bestellung beim Universum kannte ich das noch nicht. Aber ich werde jetzt bewusster darauf achten! Liebste Grüße Anna

    AntwortenLöschen
  14. wie schön, wenn Deine Wünsche in Erfüllung gehen... nicht immer gehen sie in Erfüllung, aber manchmal erlebe auch ich das eine oder andere Glücksgefühl.. Schöne Bilder und Worte von Dir, danke!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Angie,
    ja toll! Bei mir klappt das immer nur mit der Parkplatzsuche. Wird Zeit, daß ich mir jetzt etwas "Handfestes" wünsche.
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  16. welch wundervoller Post...dieses Buch habe ich von meiner Schwiegermutter zum Lesen bekommen...ich muss sagen es hat auch bei mir geklappt...leider habe ich schon länger nichts mehr zum Universum gesendet...aber dank dir werde ich es nachholen....dankeeee...GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Angie, die Kommode ist ein wundervolles Stück ! Ein wunderbarer Post. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Angie,
    deine Bilder sind wunderschön und die Terrine ist wirklich zauberhaft!! Ich kenne die Bestellungen auch - wir haben sie früher immer für einen Parkplatz im völlig zugeparkten Hamburg verwendet *kicher* und es hat auch meistens geklappt ;)
    Liebste Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  19. Ja, das Buch kenne ich auch :o) Und lange bevor ich es kannte, hab ich - ganz ähnlich - mit diesen Wünschen angefangen. Man muss es nur ganz deutlich vor sich sehen!

    So parke ich seit Jahren immer direkt vor den Geschäften wo ich hin muss, hihi!

    Die Kommode und die Terrine - zauberhaft!!

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Ja, das ist wirklich magisch. Sieht alles so schön aus :-)))
    LG
    Özlem

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Angie,

    was für eine schöne Geschichte....ich gönn´ Dir von Herzen, dass noch ganz viele Bestellungen "geliefert" werden.

    Deine Bilder sind wie immer umwerfend...

    Ganz herzliche Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Angie,also dein heutiger Post ist bezaubernd.Gerne kannst du uns noch mehr von deinen Geschichten erzählen,das tut gut!Leider habe ich so ein Erlebnis noch nie gehabt,aber vielleicht muß ich auch etwas fester daran glauben.Wenn ich einen Wunsch ans Universum Versanhaus geben kann dann wäre es ..einmal bei dir zu hause zu sein,einen Tag mit dir verbringen,oh das wäre schön.Wie hast du erzählt..man muß nur lange genug daran glauben,na ich fange jetzt an damit.Sei lieb gegrüßt Edith.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Angie,

    das ist eine sehr schöne Geschichte und eine wunderschöne Kommode. Auch ich kenne das Buch von Bärbel Mohr. Irgendwann sagte meine Mutter mal zu mir: Es gibt ein Buch über das, was du da immer machst! Als ich es las mußte ich lächeln, denn ich mache das schon solange ich denken kann...

    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Angie,
    da mace ich bei meinen "Bestellungen" wohl irgendetwas falsch - oder sie sind einfach länger unterwegs...Oder "sehe" ich die Lieferungen im wuseligen Alltag nur einfach nicht??
    Dir aber gönne ich von Herzen Deine neuen Schätze - sie sind wunderschön!!!
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Angie,
    das hast du sehr schön geschrieben, ich lese deine kleinen Geschichten immer so gern!
    Und du hast recht;)
    Die Kommode ist wirklich sehr, sehr schön und ich gönne sie dir von herzen!
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  26. Meine liebe Angie!
    Leider gehen meine Bestellungen wohl an die falsche Adresse... Mir ist sowas noch nicht passiert:((( Heul:(((
    Aber für Dich freue ich mich!!!!
    Deine Bilder sind wieder traumhaft!
    Dankeschön dafür!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  27. Ja też z całego serca wierzę, że marzenia się spełniają! Już nie raz tego doświadczyłam:)

    AntwortenLöschen
  28. Wow, deine Kommode mit der Terrine und den Rosen - einfach herrlich bezaubernd!

    Liebelige lilli- Grüße

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Angie,
    dieses Buch ist mein "Almanach". Und manchmal, wenn ich merke, dass ich neidisch bin, muss ich dieses Buch noch einmal lesen und hinterher bin ich wieder für alles, was ich habe soooo dankbar!
    Ich gönne dir die wunder-wunderschöne Vitrine! :o)
    Lieber Gruß,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Angie,

    dein heutiger Post gefällt mir unglaublich gut. In deinen Worten steckt so viel wahres und erstrebenswertes. Würden doch viel mehr Menschen es so sehen, so dass der Neid erst gar keinen Platz finden kann. Für mich ist es eine furchtbare Eigenschaft. Ich kann mich auch sehr gut mit anderen freuen. Und das tu ich heute auch mit dir, über deine wunderhübsche Terrine!

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  31. Hm, mein erster Post, den ich bei dir im Blog lese, und gleich so viel Wahrheit und Weisheit. Den Begriff und das Buch kenne ich nicht, aber so mache ich es auch: Wenn ich mir etwas ganz doll wünsche, halte ich es mir immer wieder als Ziel/Wunsch vor Augen. Ich kannte es bisher als "Visualisieren": "Wenn du dir etwas bildlich vorstellen kannst, kann es auch wahr werden." Das Schönste, was je wahr geworden ist, ist meine Tochter. ;)

    Viele liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Angie,

    genau deswegen lese ich immer so gerne bei Dir ! Du schreibst so schön und wahr und bringst uns zum Nachdenken Das mit dem Vorbestellen mache ich auch immer so und bin wie Du fest davon überzeugt, dass es funktioniert ! Es kommt immer so, wie wir es uns vorstellen, leider sind die meisten aber eher darin geübt, sich vorzustellen, dass etwas nicht klappt. Deswegen habe ich schon seit Langem "ich kann nicht" und "das geht nicht" aus meinem Kopf gestrichen !

    Man muss es zwar täglich üben, aber ich glaube fest daran, dass man Positives und Gutes beim Unikumversum :-) vorbestellen kann !

    Deine Kommode nebst Terrine sind sehr schön und ich froie mich mit Dir ! Wenn ich gewusst hätte, dass Du sowas suchst, hätte ich mich gemeldet, denn ich hab hier massig Kommoden rumstehen und auch erst solche Stühle wie in Deinem letzten Post entsorgt, weil die Sitzfläche eingerissen war....

    Das nächste Mal warte ich erst Deinen neuen Post ab :-)

    Wünsch Dir Sonne !

    Eve

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Angie,

    eine wunderbare Geschichte hast Du da für uns geschrieben, ich bin immer wieder aufs Neue verzaubert. Und die Kommode und die Terrine sind wirklich ein Traum.

    Liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Angie,

    was für ein wunderschöner Post!
    Und die Kommode und die Terrine mit den Rosen: WUNDERVOLL :-)

    Sonnige Grüße schickt dir
    Sandra

    AntwortenLöschen
  35. Hi Liebe Angie,

    Just beautiful pictures again..

    Hugs,
    Rozmeen

    AntwortenLöschen
  36. I´m happy finding you. Your blog is great with stunning pictures. I will follow you. ;o)
    Hugs Tine

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Angie,

    das hörst sich ja wirklich alles aufregend an.
    Die Kommode und die Terrine sind wunderschön.
    Glaub an Deine Träume, denn sie werden wahr!!

    Liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  38. Himmel, ist DAS schön bei Dír, liebe Angie♥ UNd ich habe sogar Gemeinsamkeiten entdeckt! Ich lieb Thomas Rolly auch, und auch ich habe diese kleine Schränkchen, in dem Du die Spitze aufbewahrst! Ich wünsche Dir einen wundervollen Abend, GGGLG, Biene♥

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Angie, hach......was meinst wie oft ich mich mit dem universum unterhalte....,-))

    Aber es ist genau wie du schreibst, wenn man etwas von ganzem Herzen haben möchte......irgendwann....wenn man am wenigsten damit rechnet .....genau dann.

    Es ist wie mit Büchern, die kommen zu DIR, nicht umgekehrt. Die Zeit muss reif sein.

    Ich habe schon Bücher gekauft und sie standen Jahre im Schrank. Wahrscheinlich hätte ich sie gar nicht verstanden wenn ich sie gleich gelesen hätte, also entdeckte ich sie fast zufällig Jahre später irgendwo im Schrank....und dann las ich sie. Genau zum richtigen Zeitpunkt.

    Es ist der Bauch, bei mir zumindest.

    Ich wollte auch schon Sachen verkaufen die ich eigentlich nicht mehr haben wollte......aber einige Zeit später war ich froh sie NICHT verkauft zu haben.

    Alles hat seine Zeit, und was du brauchst....kommt zu dir, so......oder so.;-)

    Ich habe diegleiche Terrine, einmal mit einmal ohne Deckel....und ich kann dich verstehen: Sie sind wunderschön.

    Geniesse!!

    Alles Liebe Sabine

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Angie
    Ich kenne das mit der Bestellung ans Universum. Man muss aber ganz klar in der Formulierung des Herzenswunsches sein. Schon lange habe ich keine Bestellung mehr aufgegeben und bin froh, dass ich nun wieder einen Auftrieb erhalten habe :-). Ich habe einen Herzenswunsch für meine Arbeit und falls die Bestellung in Erfüllung geht, werde ich mich dann auch bei dir für bedanken ;-). Dein Buffet und die Terrine passen wunderbar in deine liebliche Einrichtung, herrlich schön, alles Liebe Barbara

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Angi,
    so lange war ich nicht mehr bei Dir und lese heute deine nette Geschichte und dazu deine alte Erinnerungen. Du bringst uns zum nachdenken und das gefällt mir sehr an Dir. Manche suchen nur nach dem großen Glück, aber auch kleine Dinge können einen glücklich machen. Viele Menschen sehen nur das, das sie nicht haben oder bekommen haben. Doch leider bekommen viele nicht das Gewünschte und Langersehnte. Manche Menschen erleiden viele Schicksale… und trotzdem erkennen manche von ihnen, das kleine Glück das sie zwischendurch geschenkt bekommen. Diese Menschen sind sehr stark und diese sind oft meine Vorbilder. Dass ich nicht so werde wie die Jammernden! Danke für deinen so wunderschönen blog.
    Deine Terrine ist ein Traum und der schöne Rosenstrauß dazu, einfach betörend!
    Liebste Grüße
    PETRA

    AntwortenLöschen
  42. Süße man kann hier nicht klein schreiben und auch nicht leise flüstern also bitte stelle es Dir vor...als hätte ich es trotzdem getan ganz kleine Schrift...ganz leise geflüstert: ... *Du bist ein ganz besonderes Mädchen...ich habe es schon immer gespürt*

    AntwortenLöschen