Dreams Come True

VORHER / NACHHER

14:01 Angie B.

 Ich habe für Euch ein paar Vorher/Nachher-Fotos vorbereitet…
unser Haus ist eigentlich eines von vielen hier in Schleswig-Holstein,
 ein typischer Bau der 70er-Jahre.


Das Bild ist entstanden im Jahr 2006


Durch neue Eingangstüren und neue Fenster hat sich das Haus langsam in ein süßes Häusle verwandelt. Durch das Anlegen des Garten haben wir versucht, dem einfachen Baustil ein wenig Charakter zu verleihen…und jetzt runden die Fensterläden das ganze Bild ab…
...so habe ich mir das damals vorgestellt, vor sechs Jahren, als wir das Haus das erste Mal besichtigt haben…die Fensterläden habe ich lange gesucht!
 Erst vor zwei Jahren bin ich fündig beim einem antiken Baustoffhändler.
 Die Läden sind aus Mahagoni gefertigt, gut 100 Jahre alt und hatten schon einen weißen Anstrich.
 Leider war es nicht möglich, die richtige Größe von den Fensterläden zu finden, also haben wir welche gekauft, die man kürzen konnte.
Die ganze Arbeit bestand aus schleifen, spachteln, Holzaustausch, neu verleimen und letztendlich streichen.
Für alles zusammen haben wir gute 30 Stunden an Arbeit investiert…es hat sich gelohnt!!!:-)))




 Am Samstag haben wir auf gutes Wetter gewartet… wir wollten nicht im Regen stehen:-)
Aber leider wurde daraus nichts und am Sonntag war es noch schlimmer…
also standen wir voller Einsatz im Regen!:-)
 Die Läden haben uns gestern auch noch mal den letzten Nerv gekostet,
 für mich waren das Stunden voller Stress.
 Erst als alle vier an ihrem Platz montiert waren konnte ich aufatmen.
 Die Läden sind sehr, d.h., beim Schrauben musste man sehr vorsichtig sein.
 No ja, so wie sie hängen, werden sie viele Jahren hängen…
aber sie dort zu befestigen, war wirklich ein Kampf.

Jetzt zählt nur eins:
...wir sind total glücklich!!!:-)





Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!

Allerliebste Grüße,
Eure Angie

You Might Also Like

52 Kommentare

  1. Liebe Angie,
    die Arbeit hat sich gelohnt!!!Sie sehen klasse aus an eurem Haus.
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angie, ich bin begeistert! Kaum zu glauben, dass das das gleiche Haus ist! Ich hatte übrigens immer gedacht, dass ihr neu gebaut habt.
    Die Fensterläden sind das i-Tüpfelchen!
    Liebe Grüße Karolina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angie,
    das sieht soooooo wundervoll aus! Ein Traum, was ihr aus dem Haus gemacht habt!!!!
    Der ganze Stress und euer Einsatz im Regen hat sich wirklich gelohnt!
    Ganz liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  4. Lebe Angie,

    ich bin veliebt in euer schönes Häuschen...einfach toll :))))

    glg Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angie,
    ich finde Euer Haus ganz bezaubernd.. wunderschön! Die Fensterläden sind ein Traum!
    Das habt ihr toll hinbekommen.. großes Kompliment!
    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angie!
    Wahnsinn, superschön sieht das Häusi jetzt aus!!! Da hat sich alle Mühe und das Schaffen im Regen gelohnt.
    Ich freu' mich mit Dir, herzlichst,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  7. hallo angie,
    also, ich bin ganz hin und weg !!!
    aus dem retrohaus mit 70er jahre look ist ein bezauberndes vintage haus geworden, sooo schön !!
    wir wohnen auch in so einem bungalow der 70er ;-.) und ich bemühe mich auch immer noch ein süsses vintage hauserl draus zu machen ;-.)
    liebe grüße
    mina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angie,
    das sieht wirklich wunderschön aus. Alle Details fügen sich zu einem harmonischen Ganzen zusammen.
    Die Klappläden sind noch das Tüpfelchen auf die "I".
    Anerkennende Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  9. Droga Aniu,bardzo mi będzie miło u Ciebie gościć i podziwiać Twój piekny blog.Jesli zajrzysz w moje skromne progi sprawisz mi wielka radość;-)domek przezedł istna metamorfozę , romantyczny, wiejski z nutka skandynawskich klimatów.Bajka.Pozdrawiam cipło
    Karolka

    AntwortenLöschen
  10. Na liebste Angie,

    das hat sich aber mehr als gelohnt ! Und auch wen sie Dich den letzten Nerv geraubt haben, sie machen es nun jeden Tag wieder gut, indem Du sie siehst und Dich daran erfreust !

    Auch bei meinem Haus müssen Fensterläden unbedingt sein, ich finde, das hat viel mehr Charme ! Bei diesen Lamellen hätt ich mir aber wohl auch eine Farbpistole geleistet :-)

    Auch die Bäume und den Buchs ? am Eingang mit der schönen Bank runden das Bild ab und sehen sehr elegant und gleichzeitig einladend aus.

    Wie schön, dass Du die Vorstellungskraft hattest, was aus dem Haus von damals werden konnte !

    Herzlichst,
    Eve

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Angie!

    Ich finde Euer Häuschen absolut traumhaft - aber noch viel verliebter bin ich in die wunderschön angelegt Mauer vor Eurem Haus - und wie ihr sie bewachsen lassen habt und dann noch das superschöne Holztor in der Mitte *schmelz dahin*.

    Einfach ein Traum, wie ihr wohnt (von innen wie von außen) :-)

    LG
    Lony x

    AntwortenLöschen
  12. Oh Angie das Haus hat mir schon damals gefallen,aber jetzt ist es zauberhaft,wunderschön du kannst dich wirklich glücklich schätzen so ein schönes zu Hause zu haben.Liebe Grüße auch an deinen Mann der so viel Geduld und gute Arbeit gemacht hat,viel Freude und alles Glück dieser Erde wünsche ich dir und deiner Familie.Edith.

    AntwortenLöschen
  13. Ale zmienił się ten dom-niesamowicie, okiennice rzeczywiście dodały mu ciepła i stylu. Dom wygląda jak z bajki, prześlicznie!
    pozdrawiam
    MZ

    AntwortenLöschen
  14. was für eine schöne verwandlung. es sieht wirklich soo schön aus jetzt

    AntwortenLöschen
  15. Angie!! Ein Traum!! Euer Häuschen ist so ein Schmuckstück, die Verwandlung ist wirklich gelungen und so ein liebevolles und schönes Haus habt ihr da! Ich wünschte, ich würde in deiner Nachbarschaft wohnen und könnte jeden Tag an eurem Zuckerhäuschen vorbeispazieren :-)

    Gratuliere! Die Arbeit hat sich gelohnt, da werdet ihr lange lange Freude daran haben :-)

    Nora

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Angie, mit den Fensterläden hat dein Haus einen wunderbar luftigen Charme bekommen! Es sieht einfach zauberhaft aus und alles gibt ein harmonisches Gesamtbild...da werden sich die Nerven bei jedem Betrachten mehr und mehr erholen, glaub mir!!
    Die arbeit hat sich auf alle Fälle mehr als gelohnt, allerdings hätte es nicht noch regnen müssen, wenn es schon so schwierig genug war die Läden aufzuhängen, leider macht daqs Wetter ja zur Zeit eh was es will!!
    Die Natursteinmauer habt Ihr die auch angelegt?
    Das ist auch ein sehr gelungenes Stück was ganz hervorragend zum Charakter des Hauses passt!!
    Nun hast Du dir aber auch ganz dringend eine belohnung verdient, vielleicht ein Treffen mit lieben Bloggerinnen :))
    sei ganz herzlich gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Sliczny domek..dopieszczony wokol..okiennice, kwiaty, murki kamyki-sielsko i anielsko mieszkasz powiedzialabym .Wlasnie przed chwila moj maz Twoj dom ogladal..my wieksza czesc roku mieszkamy w Wiedniu a wiosna lato i wczesna jesienia na wsi pod Wiedniem w Gablitz.Nasz dom jest ogromny , dwupietrowy i ma wielki ogrod W przyszlym roku bedziemy robic remont na zewnatrz znaczy sie elewacje okna i wogule i dlatego podgladamy ladnie zrobione domki zeby cos dla siebie sciagnac tak wiec okiennice u Ciebie nas urzekly i teraz beda u nas okiennice..jak to dobrze ze sa Blogi no i ze jestes Ty Angie.Pozdrawiam :)

    AntwortenLöschen
  18. Pięknie!!!! Cały domeczek jest piękny, nie tylko okiennice:) A wiesz, ja też mieszkam pod numerem 4 :)
    Buziaki xxx

    AntwortenLöschen
  19. Liebe angie... da habt ihr ja ein wunderschönes Häusle draus gemacht- Respekt .... und Hut ab vor so viel Geschmack und Arbeit...lg von der tina

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein schönes Häuschen, das ist ja auch mein Traum ein eigenes zu haben!!!!!!!!!
    Die Fensterläden sind das beste gut Arbeit:-)
    LG,
    ELvira

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Angie... ganz einfach ausgedrückt: EIN TRAUM!! Wunderschön und eine wunderschöne Idee den Stil der 70er Jahren so aufzuhübschen! Werde es heute Abend bestimmt meinem Mann zeigen :) Herzlichst und liebste Grüsse aus der Schweiz, LISA LIBELLE
    PS: wie geht es eigentlich dem Mopsmädel? Du hattest mal einiges geschrieben! Wir wünschen jedenfalls all the BEST!! Unseren zwei Samtschnauzen geht es gut. Senior Moro hat leider altersentsprechende Problemchen.. aber sonst sind wir zufrieden! Und vielleicht bekommen unsere zwei kleinen bald einen Stiefgeschwisterchen... :) Liebe Umarmung auch von Samtschnauzen an Dir & Mopsmädels von Moro & Mai-Lin

    AntwortenLöschen
  22. Euer Häuschen ist einfach zu schön und die tollen Fensterläden sind das Tüpfelchen auf dem "I"! :-) Und euer toller Garten davor...zu schön! Wünschte wir wären schon was weiter, wenn ich das so sehe. :-))))Aber ich weiß ich brauch Geduld...aber das ist so schwer... ;-))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin begeistert! Was so ein paar Fensterläden ausmachen! Euer Häuschen sieht wirklich schön aus! :o)
    GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  24. Der Wahnsinn!!! Das Haus ist traumhaft schön!! Ich bin ganz hin und weg!! Alles so stimmig und einfach nur wunderschön!!!!
    Wann kann ich einziehen ?*lol*
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  25. Hej Angie,

    WOW!!!!!!!!!!!!!!

    Perfekt!

    GGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Angie,

    die Läden sind toll - aber die Gartenmauer finde ich noch besser - ich hätte zu gerne eine Anleitung...

    LG
    Nela

    AntwortenLöschen
  27. Ein Traum ! Sieht toll aus, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  28. Lille Weiß hat grsagt,
    Liebe Angie,Ihr könnt stolz auf euch sein.
    Super leistung!!!

    L.G
    Moni

    AntwortenLöschen
  29. WOW - wie sehr die Fensterläden das Gesicht des Hauses verändern! Eine wundervolle Verwandlung!!!! Letztenendes zählt doch nur das fertige Ergebnis und das ist traumhaft schön!!!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  30. Wow!!!! Angie!!!!! Das Haus sieht jetzt absolut perfekt aus!!!
    Ich habe Dir ja schon am Telefon erzählt, das ich Fensterläden LIEBE!!!!
    Eure Arbeit hat sich wirklich gelohnt!!!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Angie,
    meine Güte, was ihr da geschafft habt, unglaublich!!! Es sieht traumhaft bei euch aus!! Ich hab übrigens auch immer gedacht, euer Häuschen wäre neu gebaut,lach!! Irgendwann hätt ich auch zu gerne Fensterläden, man muß sich einfach so nach und nach Wünsche erfüllen,gell!!
    Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Angie,
    das sieht ganz zauberhaft aus!!!!! Habt Ihr toll gemacht...das Wetter ist ohne Worte...aber gerade schaut die Sonne raus ob sie wohl ein bisschen bleibt?!!! na hoffentlich ...alles Liebe Inga

    AntwortenLöschen
  33. Jeden z najpiekniejszych domow liebe Angie jakie kiedykolwiek widzialam :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

    cieplutkie pozdrowionka

    Syl

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Angie,
    wow, das ist der Wahnsinn, was Ihr aus dem Haus gezaubert habt! Es ist ein richtiges Schmuckstück geworden! Überhaupt kein Vergleich zu vorher! Die Fensterläden sind fantastisch!
    Liebste Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Angie,

    Euer Haus ist wunderschön. Der Unterschied zu vorher ist enorm, man muss nicht unbedingt neu bauen, man kann auch älter Häuser sehr schön renovieren.
    Die Fensterläden sind sehr schön, die Mühe hat sich gelohnt.

    Liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  36. Meine liebe Angie,

    Euer Häuschen ist ein Traum und ich bin ganz sprachlos.... habe immer gedacht, ihr habt es für Euch gebaut.

    Die wunderschönen Fensterläden sind die Krönung, das Häuschen sieht genau so aus , wie ich mir eins für mich wünschen würde.... man muss ja noch Träume haben :-)

    Du hast ein wundervolles "Zuhause" für Euch geschaffen, und das immer mit vollem "Körper-Einsatz", so kennen und lieben wir Dich :-)

    Wünsche Dir einen wunderschönen Abend und hoffe, dass der Regen bei Euch wieder verschwunden ist.

    Tausend liebste Grüße und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Angie, das Haus sieht super schön aus mit den neuen Fenstern und den Läden. Es wird damit richtig aufgewertet. Ganz toll!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  38. Liebste Angie,

    ich kann nur sagen WOW.

    Was ihr daraus gemacht habt - einfach traumhaft.

    Wir suchen ja auch noch "UNSER HAUS".

    Und eure Fensterläden passen wunderbar dazu.
    Ihr wohnt in eurer Idylle : )

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Angie, einfach traumhaft sieht Dein (Euer) Häuschen aus. Die Fensterläden sind soooooo schön, ich hätte auch gerne welche. :(
    Doch leider hat unser Häuschen vorn 4 schmale Fenster und einen großen Friesengiebel. Man (Frau) kann eben nicht alles haben.
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  40. Ich sag nur W A H N S I N N!!!!!!

    Euer Häuschen ist ein Traum und sieht überhaupt nicht mehr nach 70er aus.

    Ein Traum!

    Herzliche Grüsse,
    Bine

    AntwortenLöschen
  41. Euer Haus ist ein Traum, liebe Angie. Und die Arbeit hat sich mehr als geloht, die Fensterländen sehen so toll aus!

    Viele liebe und sonnige Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  42. Wunderwunderwunderschönes Haus!!!!Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  43. Es sieht wirklich toll aus, Angie, mit den neuen Fensterläden! Die Arbeit hatt sich gelohnt!
    Schöner Tag heute! wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Angie,

    ich hab grad nicht viel Zeit, aber wollte dir doch sagen, dass euer Haus jetzt noch VIEL schöner aussieht als vorher. Ganz toll ist das geworden!

    Da freut ihr euch sicher bei jedem Heimkommen dran.

    Herzliche Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  45. Ich liebe Euer Häuschen - wahnsinn, was Ihr draus gemacht habt! Da sieht man mal wieder, was ein bisschen Fantasie (und viel Muskelkraft) alles bewirken kann!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  46. Eine superschöne Verwandlung! Ich liebe solche Vorher-Nachher Geschichten. Da sieht man mal, dass man aus einem 08/15 Haus (nicht schlecht, aber eben auch nicht besonders) ein wirkliches Traumhaus machen kann, in das sich viel richtig verlieben. Dein Einsatz hat sich gelohnt und sicher hast du auch drinnen alles schön für euch hergerichtet. Danke fürs Zeigen!
    Jule

    AntwortenLöschen
  47. Hallo,

    Das ist ja traumhaft schön geworden. Ach auch ich träume schon eine Weile von so tollen Fensterläden. Gefunden habe ich auch leider bisher keine. Was wohl auch daran liegt das wir mehr als 10 Fenster haben ;-(
    Wohl eher eine selbstbau Aufgabe.

    Liebe Grüße nicole

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Angie,

    einfach eine granatenstarke Veränderung Eures Hauses.
    Ein absolutes Traumhaus,Du hast ein wunderbares Händchen für die Gestaltung der Dinge.
    Lieben gruß
    Mimi
    P.S. Freue mich schon drauf noch mehr von Dir zu sehen

    AntwortenLöschen
  49. Hallo angie,

    sieht einfach nur toll aus.

    Gruß Mattes

    AntwortenLöschen