Dreams Come True

Die ersten Schritte

09:34 Angie B.

Wie versprochen, zeige ich Euch wie ich in meinem Lädchen vorangekommen bin …
Auch wenn auf den Bildern der „Wow-Effekt“ ausbleibt und manchmal ist es eigentlich ein „igitt, igitt“-Effekt, aber das gehört alles dazu bis es fertig wird. Die Räume waren früher ein Büro, in dem man leider sehr viel geraucht hat. Auf den ersten Bildern, die ich Euch gezeigt habe, kann man gar nicht sehen, wie gelb die Leitung, Heizung und Türen waren. Bevor ich also irgendetwas streichen kann, muss erst geschrubbt werden, eine lästige Arbeit, die ich da machen muss.


...hier kann man gut sehen was für ein Unterschied zwischen der Tür ( Nikotinverfärbung)  und die Türzarge( Frisch Geschtrichen) ist.

Am schlimmsten ist die Decke, so schaut das klare Wasser, wenn ein paar Mal mein Putzlappen zum Einsatz kommt. Ich weiß, es ist ekelig!!!... Die Decke sieht ungereinigt dunkelbraun aus, nach der Reinigung kommt helles Kiefernholz um Vorschein. Geschafft habe ich erst die Hälfte, mehr wie zwei, drei Stunden hält man nicht aus. Ich brauche noch meinen Kopf, der sich bewegen kann:-)))

 
Die fremde Hilfe, die ich benötigt habe, war für einen Durchbruch zwischen zwei Räumen. Dort werden wunderschöne Sprossenfenster angebraucht, die wir aus Frankreich mitgebracht haben. Auch wenn man noch nicht diesen „Wow“-Effekt zum Vorher sehen kann, ist wirklich eine Menge geschafft worden.
 Die Tapeten sind weg, Durchbruch der Wand, Heizkörper und alle Leitungen sind lackiert, auch die Türzarge ist lackiert, eine Fensterbank ist auch fertig usw. …. jetzt muss die Decke noch fertig gereinigt werden. Und wenn die gestrichen ist, habe ich die schwierigsten Arbeiten erledigt. Tür oder Wände zu streichen, das wird ein leichtes, aber zuerst ist immer noch putzen angesagt:-)

Ich hoffe, ich kann Euch bald von weiteren Fortschritten berichten:-)

 Bis dahin wünsche ich Euch ein schönes Wochenende

Allerliebe Grüße
Angie

You Might Also Like

31 Kommentare

  1. oje - das hört sich nach richtiger Arbeit an und es sieht auch genauso aus ;o) Viel Kraft für das noch vor Dir liegende wünscht Dir Annett

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Angie,
    vielleicht hättest du doch umsatteln sollen und eine cubanische Raucherlounge daraus machen sollen :))
    Nein war nur ein Scherz.

    Ich bin mir 100% sicher, DU schaffst das und machst daraus ein Lädchen allererster Sahne!

    Kopf hoch, ach nee lieber nicht, dann musst du dir ja nur die dunkle Decke anschauen. Na wie auch immer - alles wird gut!!!


    Carina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carina,

    dein Kommentar ist echt Klasse!
    Ich muss so lachen:-))))

    Danke dir!
    Angie

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Angie,
    ich bin begeistert, wie viel Du schon geschafft hast! Auch wenn man davon noch nicht all zu viel sieht, aber denke an das Ziel! Und das wird wunderschön! Da bin ich mir ganz sicher!!
    Frohes Schaffen & liebste Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  5. AHHHHHHH!!!!!!Herr dank Dir das ich sooooo viel Fantasie besitze .Kann deswegen mir alles vorstehlen .Leider Du musst mit eigene Kraft einpacken . Und für Frau so wie Du ist nicht alles machbar. Da muss ein Man kommen, ist klar !!!! Ich kenne Dich, was angefangen ist wird zum ende gehen. Bin so von stolz das Du so Stark Bist und konsekvent! Kann von Dir so viel lernen .Und das tut gut!!!! Wünsche Dir meine Angilein
    Viel Kraft ,Viel Spasssss Viel Geduld Viel Erfolg!!!!!
    Deine Ania

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carina,
    auch wenn erst Schmutz und Dreck angesagt ist und du putzen muß, so weißt du doch wie es aussehen wird, wenn es fertig ist!
    Und das lohnt sich, da bin ich ganz sicher.
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Angie, das klappt alles, du bist schon so weit gekommen. Der Rest wird ein Klacks werden..ok nicht ganz ;-)) ...aber du machst das. Dein Lädchen wird ein Traum werden!!! Alles Liebe Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angie,

    ich liebe diese Art von vorher-nachher Bilder. Schön, daß du uns an deinem Projekt teilhaben läßt. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung..

    Alles Gute und und ich drück die Daumen, daß alles so wird wie du es dir vorstellst.

    Viele Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Oh Angie, das ist ja ein Projekt, aber ich bin mir ganz sicher, dass du es in ein Schmuckstück verwandeln wirst! Du schaffst das! Dir gehört meine ganze Bewunderung! GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  10. Angie, teraz jest dużo pracy i brudu ale jak już będzie skończone to będziesz się tylko uśmiechać:)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angi,
    das schaut ja schon fast nach Folter aus. Aber wirklich, da ist schon eine Menge geschafft worden. Und jeder kleine Fortschritt lässt einen doch das Herz aufgehen. ich wünsch dir noch ganz viel Durchhaltevermögen.
    Ganz liebe Grüße von Bonnie

    AntwortenLöschen
  12. Ah Angie, ist das viel Arbeit!
    Du hast aber wirklich schon viel geschaft!!
    Ich bin gespannt wie es weitergeht, aber mach' langsam und denke auch an Dich:-)
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  13. Respekt!
    Es ist wirklich unfassbar, was Du Ärmste da an Raucherfolgen zu beseitigen hast... Ich finde aber, besonders beim zweiten Bild ist schon ein großer AHA-Effekt zu sehen. Da wo die Wandpanele in frischem Weiß strahlt und auch die Zarge ahnen lässt, wie schön es einmal wird.

    Ich wünsche Dir weiter viel Kraft und gute Nerven, Danke, dass Du uns teilhaben lässt.

    Guten Start ins Wochenende
    Grüße aus dem nördlichen Norden

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Angie, ich habe Deinen Blog erst vor Kurzem durch Zufall entdeckt und bin total begeistert!
    Dass Du nun auch Dein eigenes Lädchen aufmachen kannst ist toll, aber da hast Du auch noch viel Arbeit vor Dir wie man híer sieht! Ich bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis und bin sicher, dass es sehr schön werden wird!
    Liebe Grüße aus Wiesbaden, Monika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angi,
    ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Wird sicherlich toll aussehen. Viel Erfolg weiterhin. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Ich freu mich so für dich und würde soooo gerne vorbei kommen. Aber die Kilometer.... Freu mich schon sehr auf dein Endergebnis und verfolge hier jeden deiner Schritte ganz gespannt.
    Küssi Emma

    AntwortenLöschen
  17. Mensch Angie,

    was lese ich da für tolle Neuigkeiten

    Ich gratuliere Dir von herzen zu Deinem Lädchen & den vielen Zeitschriften wo Dein Heim und Deko zu sehen sind.

    Es wird ganz sicher ein herzliches Lädchen werden.

    Und das Buffett welches dort steht - ein Traum -
    So ein ähnliches steht hier in meinem Wohnzimmer :-)

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft beim schrubben & werkeln - es wird sich sehr lohnen

    Liebste Grüße
    SOnja

    AntwortenLöschen
  18. Mensch Angie,

    das sieht ja nach viel Arbeit aus, aber die lohnt sich ! Denn ich weiss, dass Du das Händchen und die Vorstellungskraft hierzu hast ! Und Geschmack !
    Mich wundert, dass die Farbe an der Türe überhaupt bei soviel Nikotin hält, denn normalerweise braucht man ja Sperrgrundierung dafür, damit die gelbe Sauce nicht durchkommt.

    Deckenarbeiten sind immer schlimm, darum mach Pausen, sonst hast Du zwar renoviert, aber keine Kraft mehr, das ganze einzurichten.

    Wenisgtens sind neue Fenster und ne Heizung drin ! Und mach weiter Fotos von Vorher. Das glaubt man ja kaum, selbst wenn man es direkt erlebt.

    Bei unserem Haus hab ich ja auch das Meiste selbst renoviert und kann dennoch kaum glauben, wie es hier ausgesehen hat, wenn ich mir die Bilder betrachte. Und fertig bin ich noch lange nicht....

    Wünsch Dir Kraft und Sonne !

    Eve

    AntwortenLöschen
  19. Mensch Angie, das sieht ja nach einer Menge Arbeit aus. Aber mit einer Vision im Kopf wirst du es schaffen ! Ich freue mich für dich mit, dass du soetwas Tolles schaffen willst und freue mich über jeden weiteren Post von dir um alles genau mitverfolgen zu können. Ganz weit im Hinterkopf wächst auch bei mir ein klitzekleines Pflänzchen mit dem Namen eigenes, kleines Geschäft.

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  20. Boaaah, das sieht und hört sich sehr mühsam an!!
    Aber du beschreibst es so witzig, das ich lachen musste! :)
    Wünsche dir viel Kraft und Ausdauer!
    Aber am ende wird es wunderbar werden!

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Angie,
    man sieht durchaus große Unterschiede! Da habt ihr wirklich schon was geschafft :o) Den Geruch habe ich gleich in der Nase - furchtbar solche ehemaligen Raucherräume...war gestern auch in einem ehemaligen Raucherbüro, brrrrrrrrh! Ob der Geruch aus solchen Rumen jemals rausgeht? Ich wünsch es Dir!
    Hab ein schönes Wochenende,
    Irina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Angie, also ich finde das schon beachtlich, was Du da innerhalb kurzer Zeit gemacht hast. Ist doch schon ein großer Fortschritt, vor allem, dauert das ja auch alles seine Zeit! Ich finde das schon ein bisschen WOW! :0)
    Das wird suuuuperschön!!!
    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  23. du bist schon weit gekommen und es sieht schon richtig schön aus!!! ich kann mir jetzt schon vorstellen, wie schön dein laden wird !!!toll!!!

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen Du Liebe,
    oooooooooooooooooooh Du hast kein bisschen übertrieben boh ist das eckelig....!!!! Nein ich möchte nicht tauschen....aber es wird wunder wunderschön !!!!! Und ich freu mich dann alle live sehen zu können!!!!!
    Hab ein wunderschönen, trotzdem es sooo kalt ist,einen sonniges We ...
    allerliebste Grüsse Inga
    P.S. ich hab mich riesig gefreut, das Du gestern bei mir warst und hab vergessen meiner Moni zu sagen das Du auch Möpse hast, sie hat ja auch 2 !!! Dafür bekam ich gestern noch " Haue"....hihihi!!!!

    AntwortenLöschen
  25. It's taking shape, Angie! With your vision in mind, it will be a beautiful place for you! Keep up the good work! :)

    xoxo laurie

    AntwortenLöschen
  26. "Raucherüberreste" sind schrecklich, und da habe ich auch schonmal nach nicht "Bioputzmittel" gegriffen... Aber dafür steht doch da schon ein himmlischer Schrank :o)
    Durchhalten!!!

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Angie, das ist ja der reinste Wahnsinn, was Du schon alles geschafft hast. Ich kann mir vorstellen, daß es viel Arbeit ist, aber man sieht ja schon Fortschritte. Ich bin so gespannt auf neue Fotos. Das wird sicher später ganz toll werden. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  28. Oh jee Angie, kann mir vorstellen das du die Decke nicht in einmal machen kannst, ich hab´s dann auch gleich im Nacken! Kann mir aber auch vorstellen wie es mal wird, wird dicher superschön, wenn´s fertig ist!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. l know that lt will look absolutely beautiful after you've woven your magic.

    AntwortenLöschen
  30. hallo angie, habe schon ein paarmal in dein blog-zuhause geschaut- also wenn dein lädchen so schööön wird wie dein heim...dann wirst du dich vor kundinnen und fans nicht retten können! ganz toll, dass es geklappt hat, dass du ein haus dafür gefunden hast...wünsch dir gutes vorankommen beim renovieren, das sieht wirklich "heiß" aus dort...viel glück wünscht dir dornrös*chen!

    AntwortenLöschen