Dreams Come True

Tagebuch

11:41 Angie B.


Das Wochenende ist wie im Flug vergangen, überhaupt die letzten Wochen flutschen einfach so weg!
Die Küche ist im Moment im Stillstand, es hat sich nichts verändert…. aber ich habe letzte Woche ein paar wichtige Sachen organisieren können wie Fliesen (war gar nicht so einfach, die richtigen zu finden).
Herd mit Backofen, Dunstabzugshaube und der Kühlschrank sind bestellt (freue mich riesig, kann kaum erwarten bis alles da ist). Am letzten Freitag habe ich telefonisch mit meinem Bruder alle handwerklichen Griffe durchbesprochen und werde bis er kommt alle Materialien besorgen.
In unserer Küche ist im Moment noch alles ziemlich durcheinander, daher gibt es ein Bild erst in den nächsten Tagen:-)
Jetzt, bei so einem Umbau, bietet sich endlich die Gelegenheit, noch ein paar andere Sachen zu erledigen. Nachdem ich alle Schränke ausgeräumt habe, die im Hauswirtschaftsraum waren, habe ich eine kleine Entdeckung gemacht. Das hat mich gleich für ein paar Stunden von der Arbeit abgehalten.
Beim Sortieren, was in den Müll gehört und was nicht, habe ich ein altes Tagebuch mit Einträgen von neun Jahren, also Jahrgang 2003, gefunden!


 Und soll ich Euch was sagen! Die von vor neun Jahre ist eine ganz andere wie ich es heute bin!!!!
Ich bin heute die Frau, die ich immer sein wollte. Das alles, was ich mir damals wünschte, ist in Erfüllung gegangen! Das alles, was damals ein Problem war, ist heute kein Problem mehr, es ist viel mehr normal, besonders und einfach schön!!!!
Aber eines habe ich noch immer mit ihr gemeinsam…. daran muss ich definitiv noch arbeiten!
Ich sollte nicht mehr so viel auf andere hören, weil das, was für andere gut ist, ist noch lange nicht gut für mich! Ich sollte mich nicht von dem abbringen lassen, was ich tue,
wenn ich dieses unglaubliche Gefühl im Bauch habe, dass es richtig ist!


 Ich habe irgendwann aufgehört, auf meinem Blog so zu schreiben, wie ich es wollte, weil ich so oft gehört habe, dass es kaum jemand liest, was man schreibt. Aber es gibt doch genauso viele, die lesen, was ich schreibe! Ich habe viele Bilder auf meinem Blog nicht mehr gezeigt, weil es angeblich nicht gut sein sollte, weil andere dies oder das denken… oh Gott, gestern, als ich das Tagebuch gelesen habe, war mir klar, dass ich das ändern muss! Es ist mein Blog, ich bin es, die hier schreibt, die fühlt, die kreativ ist und macht und tut. Ich dachte irgendwann, auf Grund der Kommentare und der zahlreichen Mails, die ich bekomme, immer mit der gleichen Frage, wie machst du das alles, wie schaffst du das alles?...
dachte ich, vielleicht sollte ich nicht so viel zeigen, weil ich doch nicht wie eine „superwoman“ dastehen möchte, was ich definitiv nicht bin!!!!.... das und so vieles mehr ging mir gestern durch meinen Kopf,
und es ist mir so vieles klar geworden, was ich jetzt unbedingt ändern muss!!!
Und mit enden meine ich, ich selbst zu sein, mit einer Überzeugung, das Richtige zu tun,
ohne fremde Stimmen, die mich beeinflussen!!!
Wer meinen Blog seit Anfang liest, weiß, dass ich damals beim Schreiben mehr in die Tiefe gegangen bin. Und in letzter Zeit…. wusste ich gar nicht mehr, was ich schreiben sollte, weil alles nicht richtig schien.
Ich bin wie ich bin, immer am Lernen, auf Hoch- und Tiefflug, lachend und weinend liebe ich mein Leben, weil das, das ist das wahre Leben!
Ab heute! ja, ab heute werde ich es ändern und meinen Blog wieder so schreiben,
wie ich es für richtig halte!

Ich bin total happy, dass ich das Tagebuch gefunden habe!
Wer weiß, wie lange hätte es sonst noch gedauert, bis ich es von selbst rausgefunden hätte!:-))))

Dicken Drucker!:-)
Eure Angie

You Might Also Like

32 Kommentare

  1. Super Angie, schrieb so, wie Du möchtest, denn Du bist in Deinem Blog die Hauptperson, nicht Deine Leser! Verbieg Dich nicht, nur um noch mehr Leser zu bekommen, bleib einfach so, wie Du bist.
    Ich finde Deinen Post heute Super,ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angie,
    ich verfolge deinen Blog nun doch schon so lange und mir ist es nie langweilig geworden. Aber deine Überlegungen kann ich nachvollziehen. Man ist immer im Zwiespalt was man schreiben soll/darf und was nicht. Schreibe wie dir der Schnabel gewachsen ist und was DU möchtestet. Manche Blogs sind voll mit netten Bildchen aber aussagelosen Texten. Warum nicht mal schreiben, wenn man sich geärgert hat oder wenn ein Problem unter den Nägeln brennt?! Schreib aus dem Bauch heraus und es kann NIE falsch sein.
    Man wächst mit seinen Aufgaben und lernt immer dazu und ist im ständigen Wandel. Und das Schönste ist, wenn man Rückschau hält und feststellt, MAN IST ZUFRIEDEN, RICHTIG TIEF ZURFRIEDEN!!
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angie,
    was für einen schönen Post hast Du geschrieben. Genau DAS, was Du geschrieben hast, fühle ich auch immer wieder und hatte bisher auch immer Zweifel, ob man wirklich so sein darf, wie man ist. Aber Dein Post hat mir gezeigt: JA!!! man darf ;-)
    Ich wünsche Dir, dass Du alle Deine Träume erfüllen kannst.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angie,
    ich finde, dass du das sehr schön geschrieben hast und ich freue mich sehr auf die "neue/alte" Angie und werde bestimmt weiterhin alles lesen, was du schreibst!
    Ich mag sehr gerne Blogs mit schönen Bildern, mag es aber auch, wenn jemand mit seinen Texten unter die Oberfläche geht!
    Deine Bilder gefallen mir allerdings auch sehr!
    Die hübsche Kanne mit der Tasse ist ein Traum! Da schmeckt der Tee bestimmt gleich nochmal so gut.
    Ganz viele liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Love the autumn pictures..the best gifts are from nature :-)

    xoxo Rozmeen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angie,
    man kann keinen Blog schreiben der ALLEN gefällt! Das ist nicht möglich und auch nicht wünschenswert. Ich finde, ein Blog ist dann am besten, wenn er AUTHENTISCH ist und sich nicht nach anderen Blogs oder gerade aktuellen Trends richtet.
    Deshalb finde ich es gut, wenn Du Dir treu bleibst! Mach weiter so und bleibe bei Deinem Stil!
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angie,
    ich bin zwar bis jetzt immer nur stiller Leser gewesen, aber nun möchte ich doch mal etwas schreiben. Ich lese sehr wohl Deine Texte und finde die Bilder sind ein Traum. Ich wünsche mir, dass Du so kreativ weitermachst, genau so wie Du es richtig findest. Wem es hier nicht gefällt, der hat ja die Wahl.
    (Übrigens Deinen Rock habe ich den ganzen Sommer sehr gerne getragen!!!)
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angie,

    ICH habe immer alle Deine Posts gelesen und bin wirklich sehr froh für DICH, dass Du Dein altes Tagebuch gefunden hast! Manchmal braucht man eben diese "Anstupser" oder "Wachrüttler" und das ist auch gut so ... Du weißt ja, dass ich Deinen Blog und alles was Du machst liebe! Und wir sind alles Menschen und keine Maschinen, die sind übrigens auch nicht immer perfekt. Geht weiterhin Deinen Weg und höre auf Deinen Bauch ... Du kennst ja meine Einstellung dazu ...es wird alles schon richtig sein:o)

    Drück Dich und mach weiter so!
    Liebes Grüße
    Deine Manu

    AntwortenLöschen
  9. JAJAJAJAJAJA!!!!!!!Angie schreib wider!!!!
    Mensch verendet sich ständig, entwickelt,reift usw. Du hast es selber über dein Tagesbuch erfahren .
    Ich Liebe Dich von meinem ganzem Herzen.
    Ania

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angie,

    seit Anfang letzten Jahres verfolge ich Deinen wunderschönen Blog und habe alles bis zu Beginn Deines Blogs nachgelesen. Mir gefielen Deine traumhaften Bilder, sowie die dazu gehörigen Texte. Dank Dir, wurde es in unserem Haus immer weißer. Du hast mir wertvolle Tipps gegeben und dafür danke ich Dir.
    Ich bin froh, dass Du Dein Tagebuch nun wieder gefunden hast. Bleib bitte so wie Du bist und schreib so, wie Du es möchtest,und lass Dich nicht von Leuten, die anderer Meinung sind, beeinflussen, denn es ist, wie Du schon geschrieben hast, Dein Blog. Und Deine Leser lieben Deinen Blog.
    Ich wünsche Dir weiterhin sehr viel Freude mit Deinem Blog und schicke Dir liebe Grüße

    Mary


    AntwortenLöschen
  11. Hallo Angie,
    jedesmal, wenn ich Deinen Blog lese, freue ich mich über die Bilder, sie wirken im Herzen und es können gar nicht zuviel sein. Außerdem ist es ja DEIN Blog, und der Blog ist ein Teil von Dir und da möchte ich die "ungeschminkte" Angie treffen.
    Schön, dass Du Dein Tagebuch gefunden hast, das Dich ein wenig angestupst hat. Ich nenne solche Gelegenheiten immer ein Geschenk, weil es uns unserer selbst bewusster macht.
    Ich bin gespannt auf das, was kommt!
    Liebe Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Angie,

    deinen Blog lese ich seit bestimmt einem Jahr. Wie dir ging es mir auch oft. Wenn ich mich zu sehr von Außen beeinflussen lies, das war einfach nicht gut. Fühlte sich für mich schlecht an. Vor 15 Jahren heiratete ich deshalb ohne Tamtam, nur mit Trauzeugen und dann ging es ab in den Flieger. Ich lebe auf dem Dorf in dem ich aufgewachsen bin. Darüber hat sich nicht jeder gefreut das kannst du mir glauben. Aber es fühlte sich für mich richtig an, das war ich. Jetzt bin ich 45 Jahre und ich mache ganz gewiss nicht immer was von mir erwartet wird. Mit der Wahrheit zu leben ist für manche unangenehm und manche "Freunde" wollen die Wahrheit garnicht wissen, die wollen lieber den Mantel drum herum. Weißt du was ich meine? Sei du selbst, ich kann dir da nur zusprechen. Und das Gemeckere von Anderen? Was soll´s! Hauptsache du bist du, bleibst dir treu. Musst dich nicht verstellen. Dir wird es richtig gut gehen, befreit! Ich habe Freunde die älter sind als ich und heute noch nicht zu sich selbst stehen, sich unterordnen, tun was halt erwartet wird und das nicht sehen wollen und nicht aussprechen. Schlimm. Auf deine Befreiung freue ich mich.
    GLG Renate A.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angie!

    Bin ebenfalls eine noch bloglose Mitleserin und bin von Deinen Bildern und Deinen Texten begeistert.
    Darf ich Dich fragen, wo Du diese wunderschöne Kanne plus Tasse gekauft hast? Ich mag diese zarten Zeichungen.
    Wäre total lieb, wenn Du mir den Shop verrätst!
    Eine herzliche Umärmelung aus Wien schickt Dir Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      ich habe leider keinen Link für Dich...das Geschirr habe ich schon seit vielen Jahren. Eine Freunden hat es für mich aus England mitgebracht.Vielleicht findest du selbst etwas in Netzt...die Marke ist "Portmeirion",Dekor: "up the garden path". Vielleicht wirst du findig:-)

      Liebe Grüße, Angie

      Löschen
  14. Hello Angie, I am a new follower to your blog and I love everything about it..Your pictures are gorgeous!!...I think the more the merrier and you write what you want to write Please don't let anyone tell you what you should put here or how many photos to put up...this is your space, your thoughts and feelings. I read it from beginning to end and love every part...especially this post...it's priceless, also finding your diary again! Keep writing what is in your heart...we will follow! Shari

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angie,
    der heutige Post gefällt mir sehr gut. Jetzt weiß ich auch, was ich soo vermisst habe an deinen Posts.
    Du kannst sooo herrliche Geschichten aus dem Leben schreiben.
    DU warst auch bei mir DER "Auslöser" das es bei uns jetzt so herrlich weiß, luftig und gemütlich geworden ist.DEIN Blog war der erste, den ich überhaupt gelesen habe und ich war so fasziniert, das ich alles bei mir zuhause gar nicht so schnell ändern konnte wie ich wollte. Endlich war auch ich bei meiner Lieblingsfarbe angekommen! Ich liebe Deinen Blog!Und ich freue mich immer sehr auf Deine schönen, ausdrucksvollen Bilder. Bin schon ganz gespannt auf Deine Küche ;-)
    Bin glücklich, Dich kennengelernt zu haben.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Nachmittag.
    Liebe Grüße aus Henstedt :-)
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Angie,

    ohne viele Worte, Du bis wie Du bist und leb das auch!
    Liebe Grüße,
    Daniela

    Die über diesen Post ganz glücklich und dankbar ist!

    AntwortenLöschen
  17. ....genauso meine Liebe, wer Dich kennenlernen durfte, der darf sich glücklich schätzen...ach habe ich Deine Fotos, Deine Blogbeiträge vermisst...es ist natürlich immer schöner, wenn man eine Frau wie Dich persönlich kennenlernen darf...da sieht man nicht nur den Blog und die TOP Super Frau dahinter, nein, ich durfte Dich auch im Stress erleben, mit nassen Regenhaaren, Capuccino & Sekttrinkend....es ist Dein Blog, Deine Meinung, Deine Darstellung des Blogs, Deine Bilder...also, mal ehrlich, jedem ist doch klar, wer Blogs liest und gerne anschaut, dass es nicht immer soooo perfekt aussieht und alles aufgeräumt und super dekoriert ist...die Frau bzw. Mann der sich ab und zu selbst fotografiert ist auch nicht immer top gestylt, hey, muss hier gerade an Deinen Jogginganzug in pink denken, den Du im Blog gezeigt hast...aber ehrlich, ich bin doch froh dass ich mir schöne Impressionen in den Blogs holen darf! Bin happy, dass Du Dich dafür entschieden hast ;) Ach und ich bin happy, wenn ich Dich und Dein bezauberndes Lädchen wieder bald unsicher machen darf ;)
    ganz ganz dollen Drücker
    justyna

    AntwortenLöschen
  18. Hi Angie,

    ICH LIEBE DEIN BLOG

    Lg Nina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Angi!
    Ja, Du hast recht! Viel zu oft hört man auf andere. Verlass Dich einfach
    auf Dein Bauchgefühl, dann wirds gut. Ich finde Deinen Blog ganz bezaubernd!
    GLG Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Angie !

    Vielen lieben Dank für die superschnelle Antwort wg. Deines hübschen Geschirrs !

    Es grüßt Dich ganz herzlich

    Monika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Angie,
    Du sprichst mir aus der Seele. Nur leider schaffe ich das nicht immer, nur auf mich zu hören....
    Ganz lieben Gruß, Deine Tina aus Kiel

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Angie,

    ich liebe diesen Post und bin soooo froh, dass Du das alte Tagebuch gefunden hast! Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Post und glaube mir, egal wie lang sie werden, ich werde jedes einzelne Wort lesen!
    Wünsche Dir einen schönen Abend!
    GGGLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Angie,

    ich liebe diesen Post und bin soooo froh, dass Du das alte Tagebuch gefunden hast! Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Post und glaube mir, egal wie lang sie werden, ich werde jedes einzelne Wort lesen!
    Sei so, wie Du sein möchtest - egal was andere sagen oder denken würden! Es ist Dein Blog, Dein "Tagebuch" und Du bist diejenige, die entscheidet, wie es gestaltet wird. Wer es lesen möchte, der soll es gerne tun, die, die etwas daran auszusetzten haben, sollen den Mund halten oder gleich wegbleiben. Keiner hat das Recht, Dir vorzuschreiben, was Du schreiben oder zeigen sollst, oder?!?
    Ich habe Dich kennengelernt und Du hast das Herz am richtigen Fleck!
    Wünsche Dir einen schönen Abend!
    GGGLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Angie, ich kenne das Gefühl, andauernd zu überlegen...was die anderen denken.
    Aber deinen Blog solltest du unbedingt so weiterschreiben, wie du es für richtig empfindest. Ich bin noch nicht so oft hier gewesen, werde mich aber gleich als Leserin eintragen. Und wenn jemand deine Texte nicht lesen will....auch okay...er kann sich ja an den schönen Bildern erfreuen.

    Vielen Dank für die schönen Zeilen hier. So über seine eigenen Gefühle zu schreiben ist auch eine Kunst, die man können muss

    Liebste Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Angie,
    ich finde es toll, daß Du zu Dir stehst! Du bist eine tolle Frau und ich liebe Deinen Blog, weil Du so bist wie Du bist! Man sollte sich nicht für andere verbiegen! Ich wollte das auch immer, aber dann verliert man sich! Wenn man nicht auf sein Inneres hört und jedem Trend nachjagt, hat man das Gefühl nicht mehr sich selbst zu sein!
    Bleib Dir treu, das macht Dich so authentisch!
    Und ich freue mich schon auf Deine Küche! Sie wird bestimmt ganz traumhaft, das weiß ich genau! Gut Ding will Weile haben!
    Ich mußte auf unsere Küche auch lange warten!
    Meine Liebe, ich schick Dir ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Angie,

    dein Post hat mich sehr berührt... Und ich finde deine Einstellung toll. Ich freu mich drauf , mich durch deine alten Posts zu lesen und noch mehr auf deine neuen! Und wem es hier nicht gefällt, der braucht doch nicht zu lesen!

    Ich bin gespannt!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. morgen liebe angie
    ach du schreibst mir aus der sele.
    find deinen blog und deine worte immer so balsam für mich.
    jedoch habe ich auch aufgehört zu viel von mir zu schreiben.
    genau aus den selben gründen und weil einige bloggerinnen geschaft haben ohne schlechtes gewissen meine kreationen und arbeiten in ihrem haus als ihre ideen zu vermarkten in zeitschriften oder ihren lädchen.
    irgendwie hat mich das blokiert...jedoch du hast ja so recht das sollte man nicht zu herzen nehmen und sich zurückziehen.
    nein eigentlich sollte das einem anspornen, denn wenns kopiert wird ist man warscheinlich doch gut in dem was man macht.
    ach wenn du in meiner nähe wohnen würdest.....wäre sooooo schön.
    und trotzdem schön dass es dich gibt.
    herzlichst daniela

    AntwortenLöschen
  28. „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
    Konrad Adenauer
    Liebste Angie,
    ich stimme Dir absolut zu , allerdings mit einem klitzekleinen Einwand. Du moechtest vielleicht nicht als "Superwoman" dargestellt werden oder erscheinen, aber manchmal darf man Komplimente ruhig annehmen. Vielleicht nicht Superwoman aber vielleicht Superfraeulein :) Sind wir doch alle ein bisschen ? Lustig, wie schwer es einem faellt, positive Eigenschaften auch als solche zu erkennen und anzunehmen, oder ?
    Ich denke, Du kannst sehr stolz auf das sein, was Du in Deinem Leben bis jetzt erreicht hast. Und es war sicherlich nicht immer einfach...
    Ich freue mich immer noch, dass ich Dich kennengelernt habe. Ich liebe Deinen Blog und ich fuehle mich dann immer ein bisschen wie "zu Hause " ♥
    Sonnige Gruesse aus San Diego,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Angie,
    ich lese deinen Blog schon seit einiger Zeit und ich finde es völlig in Ordnung sich zu verändern, auf einmal Dinge zu schaffen, die noch vor ein paar Jahren unerreichbar schienen, dass hat mit Superwoman nichts zu tun. Es öffnen und schließen sich "Zeitfenster" in deinem Leben und dadurch ergeben sich neue Chancen und die Wertigkeiten verschieben sich. Als meine drei Kinder so langsam groß wurden und mich ein Reitunfall dazu zwang drei Monate nicht zu gehen, hatte ich so viel Zeit, darüber nachzudenken was ich mit den nächsten Jahren anfangen will. Ich war 20 Jahre zu Hause ( das traut man sich heute auch kaum noch zu sagen ) und es war gut so, eine wunderschöne Zeitk, in der ich viele verschiedenen ehrenamtliche Tätigkeiten ausgeführt habe. Plötzlich wurde der Wunsch, nach einem eigenem Geschäft immer größer und so ein schönes Ladenlokal in unmittelbarer Nähe wurde frei. Seit September 2009 ist also mein neues Zeitfenster offen und einige meiner Freundinnen fragen mich auch oft, wie ich das alles schaffe. Es bleiben halt andere Dinge liegen ( Wertigkeiten!!!). Oft habe ich über das Wunderschöne Zitat, das deinen Blog einleitet nachgedacht und versuche seit dem wann immer es geht, dankbar zu sein.Du siehst also, deine Art Dinge zu sehen und diese Sicht mit Anderen zu teilen, ist weder unnütz, noch sollte sie einer selbst auferlegten Zensur unterliegen. Ich freue mich mit dir über deine neuen Zeitfenster und das wiedergefundene Tagebuch. Also hoffentlich bis bald in "alter" tiefgründiger, eben deiner Weise....

    Liebe Grüße aus Leverkusen,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Angie:-))))....ach ich freu mich über deine Worte und ich muss dir sagen das ich die letzten Monate das Gefühl hatte es ist nicht mehr so wie früher akzeptierte aber deine neue Art und bin auch nach wie vor ein großer Fan von deinem Blog ....du hattest sooooo eine schöne Seite mit deinen Modeideen ich freute mich damals über jeden neuen Eintrag und fand es sooooo toll wie du dich kleidest .....mittlerweile habe ich meinen eigenen Stiel ........und ich kann dir nur sagen du bist daran nicht unschuldig ..... ich würde mich riesig freuen auch in der Richtung wieder was von dir zu sehen :-))))))....ein Riesen daaaaannnkkkeeee dafür und an lieben Wiener Gruß Karin:-)))

    AntwortenLöschen
  31. Hei angie,du ich kann alles verstehen...das alles.kommt daher das wirianderen gefallen wollen und nicht unangenehm auffallen wollen mit alles was u beschaftigt...der blog ist dein/mein tagebuch...alles istschon bei dir...deine freude ist ansteckend:.))bussi aus der norden.luciene

    AntwortenLöschen