Dreams Come True

Pfingstrose

15:38 Angie B.



PFINGSTROSE

Verhaucht sein stärkstes Düften

Hat rings der bunte Flor,

Und leiser in den Lüften

Erschallt der Vögel Chor.

Des Frühlings reichstes Prangen

Fast ist es schon verblüht –

Die zeitig aufgegangen,

Die Rosen sind verblüht.

Doch leuchtend will entfalten

Päonie ihre Pracht,

Von hehren Pfingstgewalten

Im tiefsten angefacht.

Gleich einer späten Liebe,

Die lang in sich geruht,

Bricht sie mit mächtgem Triebe

Jetzt aus in Purpurglut.

Ferdinand von Saar~



...leider,die letzten Päonien aus meinem Garten.
Für mich können sie blühen das ganze Jahr über! 
Sie sind so üppig und zart zugleich. So unbeschreiblich schön in ihren Farben....




Sonnige Grüße!
Angie

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Liebe Angie,
    wahrlich sind Pfingstrosen einfach traumhaft schön. Ich liebe sie auch und ihr Duft ist so wunderbar. Ich habe sogar eine französische Handcreme mit dem Duft der Pfingstorsen. Deine Fotos sind zauberhaft und in einem schlichten Krug kommen die feinen Blümchen am Besten zur Geltung. Ich wünsche Dir erholsame Ferien und genieße die Zeit. Und wenn Du noch nicht genug von den Pfingstrosen hast, dann schau Dir meinen aktuellen Post an. Ich habe sie nämlich auch noch einmal verewigt ;o)

    Ich drücke Dich und schicke Dir ganz liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Impressionen zeigst Du uns! Liebste Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Farbe!!! Mag Pfingstrosen auch so gerne!!! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Zauberhaft sind sie ...!!!! Hast Du wieder einmal Super schön eingefangen...allerliebste Grüsse Inga

    AntwortenLöschen
  5. oh mein gott was für schöne Fotos!!! Ich liebe es, vor allem das erste bild, wunderschön bearbeitet! :) für mich sind es auch eine der schönsten blumen!
    liebe grüße, sarah

    AntwortenLöschen
  6. Traumhafte Fotos, liebe Angie!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angie,
    ich wünsche Dir einen wunderschönen erholsamen Urlaub!
    Deine Bilder sind wie immer traumhaft schön!
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschoen, liebe Angie.... !❀
    Ich habe sie mir sogar fuer teures Geld in San Diego gekauft, weil ich diese Blumen so schoen finde.
    Ich sitze und warte bis endlich der 1.August ist, damit ich endlich mal wieder in Dein Laedchen kommen kann... am 4. August fliege ich schon wieder zurueck. Und ich bin leider immer hier, wenn Du auch in den Ferien bist :(

    Ganz liebe Gruesse, Nicole ♡

    AntwortenLöschen
  9. ja, ich liebe sie auch, in weiss, in rosa...schaue sie mir jeden Tag an und trauere jetzt schon, wenn ihre Zeit vorbei ist..die Fotos sind soo schön, natürlich wie immer, postkartenfeeling..freu mich auf bald, bringe ein paar schöne Schätze und wir bringen den Wein mit, grins..
    pa pa
    justys

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angie,
    ja, ich finde die Pfingstrosen auch soooo schön,
    vor allem die weissen! Habe sie jetzt geplantzt,
    bin mal gespannt!
    Wünsche dir einen tollen Urlaub!
    GLG, Nicole
    P.s. habe mir dein Buch vorbestellt!

    AntwortenLöschen