Dreams Come True

Sammlerherz

10:33 Angie B.


Ich glaube schon, dass ich ein Sammlerherz habe. 
Ich sammle gerne, aber nur in kleinem Rahmen. 
Wenn zu Hause kein Platz mehr ist, dann ist die Sammlung vollständig:-)
Ich sammle vielleicht nicht wie andere Sammler, denn ich sammle gerne 
die Objekte, die mir Geschichten erzählen, 
an dem ich etwas erkennen kann, das mir innerlich sagt, dass es zu mir gehört.


... bei unserem letzten Ausflug nach Frankreich habe ich 
diese wunderschöne Uhr gefunden.
... die müsste doch noch sein!!!
Die musste ich mitnehmen!:-) 


Das Besondere ist das Zinkgehäuse, 
das eigentlich ein Etui ist, also ein Schutz für die Uhr. 


Dazu das wunderschöne Silberkettchen und sogar der kleine Schlüssel 
zum Aufziehen des Werkes war noch dabei.




Manchmal stolpere ich über eine Sammlung von anderen …. wie das wunderschöne Büchlein, 
in dem sich jemand alle möglichen Muster für feine Häkelarbeiten aufbewahrte. 
Tolles Stück, das einem die Leidenschaft spüren lässt, die dahinter steckt!



Allerliebste Grüße,
Angie

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Liebe Angie,
    diese wundervolle Taschenuhr hast Du inmitten der Rosenblätter ganz zauberhaft in Szene gesetzt!
    Auch das Musterbüchlein ist ein wahrer Schatz!
    Danke für die schönen Bilder - ich musste sie mehr mehrmals anschauen, so sehr gefallen sie mir.
    Liebe Grüße, Siret

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angie,
    traumhafte Fotos und so wunderbar stimmig. Ein tolles Haus und mit zauberhaften Läden und dazu passende Rosenblüten und an dieser bezaubernden Uhr hätte ich auch nicht vorbei gehen können.

    Ich liebe Deine Fotos!

    Ganz liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. so wunder wunderschön...muss ich mir morgen gleich in natura anschauen..oh, die Bilder mit den Rosen sind soo schön...bitte Postkarten davon ;)
    dicken kuss und bis morgen früh kochanie
    justyna

    AntwortenLöschen
  4. Merhabalar;
    Blogunu yeni keşfettim.. gerçekten çok beğendim :) ve hemen takibe aldım.
    353. takipçin benim.. :)
    Bana da ana da beklerim. :)
    Güzel paylaşımlarda görüşebilmek dileğiyle,
    ♥ Sevgiler ♥
    http://whiteglaze.blogspot.com
    twitter: @_gamzeahmet_

    AntwortenLöschen
  5. Herrliche Bilder!
    Welch ein duftendes Blütenmeer und eine so wunderschöne Kette.
    Und erst dieses bezaubernde alte Buch für Häkelmuster.
    Ich liebe es !!
    Ganz ♥-liche Grüße sendet katja

    AntwortenLöschen
  6. HALLÖLE.... als Kind KO I MI erinnern HOT MEI urgrovota A SO A Uhr ghabT... wer woas wer de HOT... gfrei mi das du A so A scheeeene GFUNDN hosch... und de BOIDLN san wieda SOOOOO zuckascheeeen,,, los da a BUSSAL do... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angie!
    Wunderschön die beiden Schätze!
    Die Erzählen wirklich eine Geschichte :-)
    LG Vctoria

    AntwortenLöschen
  8. Riechen wie zu Hause fühlen. Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angie,
    das Buch sieht so toll aus, ich glaub ich kauf mir eins. Oder ich hab Glück und gewinne eins. Also warte ich erst mal ab.

    Liebe Grüße
    Alexandra aus Klein-Winternheim

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angie,

    das Buch ist so toll. Ich glaub ich kauf mir eins. Oder vielleicht gewinne ich eins.

    Liebe Grüße aus Klein-Winternheim bei Mainz
    Alexandra

    AntwortenLöschen