Dreams Come True

Fashion Food

Apfel im Blätterteig & Poncho

09:00 Angie B.


So lecker, erfrischend und so simpel - Äpfel im Blätterteig.
Ihr müsst die  Backkunst nicht beherrschen, um diese Leckerei nachzubacken .
Ich verwöhne meine Jungs sehr gerne mit diesem selbst gemachten Gebäck.
Die Äpfel dazu werden aus unserem Garten geerntet und direkt verarbeitet.
Blätterteig wird gekauft (am liebsten bei ALDI)
...und so geht's
 

Für einen Blätterteig
3 Äpfeln schälen, entkernen und in kleine Würfel schneiden.
Mit braunem Zucker, Zimt, nach Geschmack gerne auch mit Rosinen, vermischen.
Den Blätterteig auf einem Blech ausrollen, die vorbereitete Mischung entlang platzieren, 
zusammenrollen und die Ecken anlegen. 
Das Ganze mit einem Eigelb bestreichen und mit etwas Zucker bestreuen.
 
Bei 180 grad zirka 25 min. backen
 
Mit Schlagsahne dazu ein pures Genuss:-)
Vorbereitung. 15 min.


Es gibt so viele tolle Trends für jeden Geschmack oder Typ findet sich was dabei. 
Manche Trends setzen sich durch und bleiben uns länger wie nur ein Saison erhalten. 
Wie den Poncho, der im letzten Herbst schon angesagt war.

Ich liebe Ponchos! Ich hatte schon als Kind einen,
selbstverständlich von Oma aus Wollresten gestrickt:-)


Im diesem Jahr habe ich zwei neue Ponchos für mich gekauft. 
Einmal in der Farbe Anthrazit und einmal hellgrau.  


Auf den Bildern trage ich die dunkle Variante mit einem Kleid und Wildleder Ankle Boots. 
Wenn es kälter wird, trage ich den Poncho über einen schmalen Mantel oder Lederjacke. 
Selbstverständlich auch mit Jeanshose und flachen Schuhen. 
Hauptsache, es sieht gut aus und schmeichelt unserer Figur.



angie






You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Cool siehst du aus, ich mag deinen Look - und die einfache Variante der Apfeltaschen auch!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angie,
    Sehr cooler Look. Steht dir ausgezeichnet. Guido würde sagen - mehr geht nicht.....

    und dieser Kuchen...... hmmmmm. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Wird am wochenende sofort ausprobiert!
    LG nicole

    AntwortenLöschen