Dreams Come True

Inspiration

Gute Vorsätze: Sport & Forrest Gump Effekt

19:00 Angie B.



Die guten Vorsätze für Neujahr sind mit Sicherheit etwas Tolles. Wir wollen was verändern, uns verbessern und an uns arbeiten.
Ich möchte heute das Thema Sport aufgreifen und euch meine Erfahrung wie ich geschaft habe, ein Läuferin zu sein, mitteilen.

So weit ich denken kann, habe ich immer mal mich sportlich betätigt, aber es war nie etwas Weltbewegendes. 
Es war mehr eine Art Hausfrauen-Senioren-Sport wie Pilates oder Walken.
In unserem Pilates-Kurs waren alle Altersgruppen vertreten, von einem 20jährigen Mädchen (eindeutiges Fast-food Opfer) und 60- bis 80-jährigen Damen, die schon immer einen Art Gymnastik gemacht haben, mit der Absicht, sich fit zu halten. 
Dazwischen war ich und paar meiner Freundinnen, eine normale Kleidergröße 36 bis 40. Wir haben es nicht unbedingt gebraucht, aber Pilates war IN und so gingen wir dort mehrere Jahre lang hin. 

Ehrlich muss ich aber sagen, dass trotz 2x die Woche Training, und das über mehrere Jahre, habe ich nie so einen Body bekommen, wie das durch die Werbung angeblich verkauft wird. 
Den bekommt man nur durch richtige Ernährung, Protein Shakes, durch drei Stunden Pilates und nicht eine! Einem intensiven Muskeltraining im Fitnessstudio und das am besten mit persönlichem Trainer. 

Aber was ihr durch Pilatus bekommt ist ein etwas strafferer Körper, bessere Haltung und das Power Haus, das sich in eurer Mitte versteckt, wird gestärkt und gibt euch Kraft. So ähnlich wie beim Yoga. Also ein tolle Sache! 

Walken, war/ist  auch keine große Kunst, einfach eine Art gesunde Bewegung. Aber das Laufen, das war unerreichbar, eine richtige Joggerin zu sein, eine echte Leistung, das wollte ich gerne sein...dachte ich mir. 
Ich begann meine Versuche zu starten, ernüchternd kam ich nur bis zur Ecke an unserer Strasse, ein anderes Mal habe ich 50 Meter mehr geschafft. Ich blickte zurück und dachte vor mich hin : WoW!...das war schon etwas weiter wie die Ecke! 
Hihi...wenn ich zurückblicke, muss ich einerseits lachen, aber anderseits zeigt mir das deutlich, wie stark mein positives Denken in mir verankert ist. Ich war nicht enttäuscht von meiner Leistung, ich habe als erstes meinen Fortschritt erkannt!:-) 
Ein wichtiger Satz, für jede Lebenslage!!! Bitte merken!:-)
Also der Wunsch war da, versucht habe ich es auch , aber es klappte nicht...bis der richtige Auslöser kam. Der ONE and ONLY : Forrest Gump!:-)


Meine Jungs hatten Ferien und wollten sich einen Film anschauen..wir haben gerade zu Mittag gegessen, das Wetter war nicht so berauschend, also haben wir uns alle auf das Sofa gekuschelt und Forrest Gump angeschaut.
Foto: Pintrest
Ich kannte den Film schon,.. ich glaube das war mind. das dritte mal, das ich ihn mir angesehen habe, nur mit dem Unterschied, dass dieses Mal ein flüchtiger Gedanke dazu beigetragen hat, dass ich den einen Moment ergriffen habe und ohne es zu wissen, verwandelte ich mich in eine Sportskanone!:-)  
Die Stelle im Film, an dem der Forest lief und lief und er lief, ihm wuchs ein Bart, Sommer, Winter, Frühling und Herbst vergingen, und er lief weiter...da kam der Gedanke bei mir im Kopf: der Forest kann laufen und laufen und ich schaffe nur um die Ecke,...wenn er das kann, dann muss ich das schaffen bis zum Aldi (das war die Entfernung von Ecke X 3 + meinen Fortschritt von extra 50m, insgesamt 800-900m)

Foto: Pintrest


Noch während der Film lief und Forrest auch , habe ich meine Laufschuhe angezogen, winkte meinen Kindern zu und weg war ich...ich lief um die Ecke bis zu Aldi, weit hinter Aldi bis ich Aldi gar nicht mehr sehen konnte und ich lief ...3,5km später war ich wieder zu Hause. Ich konnte gar nicht glauben was ich da geleistet habe. Ich dachte nur WOW, das musst du morgen wiederholen!!!
Das habe ich gemacht, ich lief zwei Jahre lang, fast jeden Tag..aus den 3,5 km sind irgendwann 8 bis 10 km geworden. 




Nach zwei Jahren machte mir meine Gesundheit zu schaffen, das warf mich zurück und ich konnte an meine vorherigen Leistung nicht mehr anknüpfen.
Ich möchte das aber wieder aufgreifen und so gut laufen wie früher. Zum Glück ist das wie mit Fahrrad fahren, man verlernt es nicht. Es ist eine reine Trainingssache und klar: DISZIPLIN!
Ich laufe wieder, bis jetzt sind das immer 5 bis 6 km.  
Ich laufe nicht jeden Tag, aber jeden zweiten oder dritten...und manchmal laufe ich ein paar Wochen gar nicht, aber wenn ich wieder kann, bin ich der Forrest Gump in unserem Dorf.

Und zum Schluss, für die, die das bis jetzt wie ich am Anfang immer nur bis zur Ecke geschafft haben.
Das Ding ist die "Ecke", das ist die Stelle, an der die Beine schwer sind und der Atem knapp...ihr müsst weiter laufen, bis der Punkt kommt, dass die Beine selbst laufen und der Atem sich beruhigt.
Dann könnt ihr auch 2-3 km schaffen.


Versucht es !:-) 

Allerliebste Grüße,
angie

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Hallo liebe Angie,
    ich war schon ganz neugierig auf diesen Post. Es freut mich, dass es Dir gesundheitlich wieder besser geht und dass, Du wieder angefangen hast zu laufen.
    Ich gehe zwar regelmäßig walken, möchte aber im neuen Jahr auch mit dem Laufen anfangen. Letztes Jahr hatte ich schon einen Versuch gestartet. 1 Minute Laufen, 2 Minuten gehen. im Wechsel. Den nächsten Tag walken,übernächsten Tag dann wieder 1 Minute Laufen, 2 Minuten walken usw. Dann wollte ich mich steigern, bis ich nur noch die Strecke laufen würde. Mein Problem war nicht die Ausdauer, sondern dass ich keine Ruhetage machte. Meine Beine taten so weh, ich konnte nicht mal mehr normal gehen. Geschweige denn, die Treppe hoch und runter gehen.
    Morgen fange ich jetzt mit meinem Lauftraining an und hoffe, dass ich mich von Tag zu Tag steigern kann.
    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angie, das kommt mir aber sehr bekannt vor.... Ich habe allerdings aufgegeben. Seitenstechen und Atemnot. Thema erledigt. Dann bin ich walken gegangen, war ok aber nicht zielführend. Als Nächstes ein -jahr Sportstudio 3x die Woche bis die Familie streikte.... aber nach deinem Post werde ich es nochmal in Angriff nehmen mit dem Laufen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Angie, eine tolle Geschichte die motiviert.
    Danke für diesen Input!!!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. I love winter white. So beautiful.

    ________________________
    American Actor HD Wallpapers

    AntwortenLöschen