Dreams Come True

Am Wochenende...

16:15 Angie B.

...habe ich mir vorgenommen um bisschen zu Nähen. Das Haus ist geputzt und alles ist vorbereitet für ein ruhiges Wochenende. So findet sich diesesmal einwenig Zeit um
Kreativ zu sein. Ist irgendwie total wichtig,
weil ich sonst nur über das Wetter jammern könnte:-)
Wie ihr wisst habe ich in letzter Zeit sehr viel in meinem Haus gestöbert , dabei habe ich,
passend zu Thema, altes Nähzubehör, noch von meiner Oma Käthe die ich in Deutschland hatte,gefunden. Leider ist auch sie nicht mehr da:-(
Ihr Mann Opa Oswald hatte eine Polsterei, dort habe ich ein paar Erinnerungsstücke gefunden,z.B.:verschiedene Nadeln,welche er zum verarbeiten von Stoffen gebraucht hat. Seine ganzes Werkstatt steht jetzt in einem kleinen Museum in Bargteheide. Die Werkbank und alle Werkzeuge wurden bereits von seinem Vater und dessen Vater benutzt. Bevor Oma starb hat sie die kompletten Sachen an das Museum vermacht. Ich weiss noch wie stolz sie war, dass das Werk ihres Mannes so wichtig für die Gemeinde war und trug zur Geschichte des Handwerkes bei.



Und gestern kam eine Überraschung, von meiner Liebsten Jessi (Schwanennest), bei mir an.
Ich bin überwältigt und so was von begeistert. Ich habe gleich alles schön in meinen Haus werteilt und freue mich unendlich über jedes einzelnde Teil. Das Windlicht steht jetzt bei uns im Flur, das Herz habe ich im Eingangsbereich angebracht. Der wunderschöne Bilderrahmen steht im Schlafzimmer und die Lavendelseife hat in meinem Bad einen Platz gefunden.
Liebe Jessi auf diesen weg möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei dir bedanken!
Du hast mir dem gestrigen Tag so versüßt das die Freude noch bis heute angehalten hat und hält mit sicherheit noch lange an. Danke schön!




Ich wünsche euch allem ein schönes Wochenende,
mit ganz viel Sonne und ganz wenig Schnee:-)
Liebste Grüße,
eure Angie


You Might Also Like

31 Kommentare

  1. Het opruimen levert jou waardevolle schatten op van je grootouders, bijzonder om deze te bezitten!

    Ik ben benieuwd wat je gaat maken, dat laat je vast nog wel zien op je blog toch?

    Ik wens jou ook een fijn weekend vanuit een Holland zonder sneeuw!

    Lieve groet, Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hi liebe ANgie !!

    Die Baumwollspitze ist wunderbar!
    So alte Nähsachen haben einen ganz eigenen charme.. meine oma hatte auch noch soviel herumliegen am dachboden von ihren alten nähsachen, da hab ich einfach das gemobst, was ich haben wollte, und nun darf ich ein uraltes nähkästchen mein eigen nennen. ich möchte es gern noch umstreichen in weiß...

    und deine Geschenke... ein Traum !
    Das Hetz gefällt mir besonders gut ...

    wünsch dir ein wunderbares wochenende und viel kreativität für deine nähprojekte.

    glg melanie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angie:-))
    Deine Bilder sind ein Traum!! Ich wünsche dir viel Spaß beim werkeln am Wochenende:-))Ich freu mich schon auf die Bilder der Ergebnisse:-))
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende..
    deine Kiki

    AntwortenLöschen
  4. Jak pięknie i romantycznie:)
    Śliczne koronki i materiały.Gdzie je wypatrzyłaś!A to serduszko to już w ogóle zdobyło moje serce:)

    Pozdrawiam cieplutko
    Natalia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angie,
    deine herrlichen Nähsachen könnten ja sogar mich dazu animieren, mich an die Maschine zu setzen... und die Spitzenborte ist sooo schön!
    Geschenke möchte man auch am liebsten jeden Tag kriegen, so zauberhafte sowieso! Das Bilderrähmchen hat mein Herz im Sturm erobert, das ist ja sooo niedlich!! Lavendel mag ich sowieso sehr gerne, aber diese Verpackung der Seife macht das Stück noch edler!

    Dir ein glückliches Wochenende und
    herzlichste Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angie,
    ...das ist ja toll das der Familienbetrieb von deinem Opa in einem Museum steht...das ist für die Ewigkeit,da kann man wirklich stolz drauf sein.
    Wunderschöne Geschenke hast Du bekommen und so schön dekoriert.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende wünscht Dir Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angie,,wundervolles Nähzeug hast du ..Der Stoff ist total schön ..Viel Spaß bei der Handarbeit wünscht dir Marion

    AntwortenLöschen
  8. Ach ist das alles traumhaft was ich da sehe.....und dann werde ich noch von so schöner Musik begrüsst........klasse - grüssle und ein schönes WE

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angie,
    ich besuche Deinen Blog ja schon etwas länger und finde es wunderschön bei Dir. Dein Nähzubehör ist zauberhaft und ich wünsche Dir viel Spaß beim "Kreativsein".
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Sache, das mit dem Museum. Ich liebe solche Museen. Und schöne Sachen hast Du bekommen!
    Ein schönes Wochenende
    Tinka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angie,
    schau doch mal auf meinen Blog, ich hab was für Dich. Glg Susi

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Sachen und solche Erinnerungsstücke sind ganz toll. Ich wünsche Dir ein kreatives Wochenende ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Angie,

    wunderschöne Schätze hast Du von Jessica bekommen. Und ich bin schon gespannt, was Du aus all diesen tollen Stoffen und Bändern zauberst.

    Dir auch ein wunderschönes Wochenende, ich glaube allerdings, daß die Sonne sich nicht blicken läßt, GGGLG Heike

    AntwortenLöschen
  14. huhuuu,ohhh was hast du schöne nähutensilien...ich finde das klasse ..ich liebe spitze und co und auch das windlicht ist ganz toll dekoriert..herzliche grüsse belinda

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Angie.Schöne Romantik fürs Wochenende
    macht Laune deine schönen Bilder anzuschauen.
    Schönes Wochenende,liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Angie,
    Wunderschöne Dinge hast Du da und ich bin gespannt was Du daraus machst! Auch die Stoffe sind sehr schön und so liebe Geschenke - wer mag das nicht?
    Das Museum ist etwas ganz besonderes, da kannst Du mächtig stolz sein!
    Ob das mit dem Wetter was wird....ich glaube eher nicht. Du kannst sicher in aller Ruhe was ganz schönes nähen.
    Ich wünsche Dir ein kreatives Wochenende und GLG
    herzlichst Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Angie, finde es toll wie du die Erinnerungen an deine Familie am Leben hälst. Ich tue dies auch ao gut ich kann.
    Ich glaube das wir nicht wissen wo wir hin wollen so lange wir nicht wissen woher wir kommen.
    Dein Blog ist für mich einer der Inspirirensten; obwohl ich nicht nähen kann, oder vielleicht doch aber ienfach nicht die Zeit finde.
    Ich hoffe du präsentierst uns deine Werke.
    Hab eine schöne Zeit, Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Angie,
    wie wundervoll, dass Du die Sachen Deines Opas noch hast und sie eben eine Familiengeschichte haben ! Ich wünschte, ich hätte auch noch Sachen meiner Großeltern ! Du hälst sie sicher in Ehren und besonders schön finde ich, dass die Werkstatt in einem Museum ist, denn dort wird sie sicher für 1000 Jahre erhalten werden :-)
    Wie lieb von Jessica, dass sie Dir so eine Freude gemacht hat, sie hat wirklich ein großes Herz.
    Neulich hab ich auf einem Blog etwas entdeckt und wollte Dich bitten, mal zu schauen, ob das Polnisch ist und ob Du das Lesen kannst ? Wenn ja, dann sag mir bitte kurz Bescheid und wir übersetzen es der Frau ins Englische.
    Danke & hab ein wundervolles Wochenende !
    Herzliche Grüße von Eve
    (Und hier kommt der Link dazu:)
    http://lh6.ggpht.com/_AxYgrmsAJOU/S05jS8lYvZI/AAAAAAAACuQ/5Ru_AfzmJag/s1600-h/009%5B3%5D.jpg

    AntwortenLöschen
  19. Meine liebe Angie,

    so lange habe ich bei Dir schon nichts mehr geschrieben, entschuldige bitte.

    Deine Posts sind immer so wunderschön, ganz persönlich, man hat das Gefühl, Du schreibst und erzählst aus Deinem Herzen. Ich finde es so schön, dass Du die zauberhaften alten Dinge aus Deiner Familie so in Ehren hälst, und sie bei Dir alle ein wunderschönes Plätzchen in Deinem Zuhause finden.

    Die alten Nähutensilien sind ganz, ganz bezaubernd, und da Du ja eine wunderbare Nähkünstlerin bist, auch gut bei Dir aufgehoben :-) (das Talent hast Du bestimmt von Deinem Großvater geerbt)

    Ganz wunderschön und liebevoll sind auch die Geschenke von der lieben Jessica!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes und erholsames Wochenende.

    Laß es Dir gut gehen, und ich freu mich schon, auf die immer so schönen Bilder und Geschichten, von Deinem zauberhaften Zuhause.

    Alles Liebe, ich drücke Dich ganz fest!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  20. Ich nochmal :-) Du kannst es lesen ? Du bist mein Held !
    Den Anfang konnte ich mir auch zusammenreimen und dass es ein Testament ist, aber den Rest nicht so sehr. Kannst Du es mir bitte übersetzen ? Es ist bei einer Bloggerin aus Amerika (glaub ich) aufgetaucht und sie fand die Schrift so schön, würde aber gerne wissen wollen, was da drauf steht :-) Wenn Du es ins Deutsche übersetzt, kann ich es in Englisch übesetzen. Und spannend ist es ja auch :-) Und sie freut sich sicher sehr, wenn sie weiss, was da drin steht.

    Jeden Tag eine gute Tat :-) Hilfst Du mir dabei ?
    Danke und ich muss nachher auch noch arbeiten und bin gegen 16 Uhr wieder da.
    Fühl Dich umarmt !
    Eve

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Angie, ein bisschen kreativ zu sein stimmt bestimmt viel fröhlicher, als über's Wetter zu jammern, da hast Du recht!! Und ich freue mich schon zu sehen, was dabei heraus kommt. Offensichtlich wurde Dir das "Werkeln" ja in die Wiege gelegt, bei solch einem Opa.
    Und wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Nähmaschine !
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  22. Hallo lieve Angie, wat een mooi verhaal over je grootouders. Zo goed als ik het volgen kan begrijp ik dat werktuigen van je grootvader naar een museum zijn gegaan, daar heeft je oma voor gezorgt. Wat leuk dat je een Nederlandse man bent getrouwd en zo ook Nederlands kan verstaan, heel knap want het is een moeilijke taal. Je heb ook mooie kadootjes gekregen van Jessi. Ik ben benieuwd wat je gaat maken. In ieder geval wens ik je een heel fijn en rustig weekend toe.
    Lieve groet, Mea

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe ANgie,

    ui herzlichen Dank für Deine Übersetzung ! Ich bin gerade erst heimgekommen und konnte gar nicht fassen, dass Du es schon fertig hast ! Ich setze mich gleich an die Englisch Übersetzung und schicke es der USA Frau. Sie wird sich sehr freuen, dass sie nun weiss, was sie da gefunden hat ! Vielleicht lässt sich sogar nun der Ort herausfinden oder gar das Stück Wiese , um das es geht :-) Dann fahren wir nach Litauen und machen ein Foto davon. Und wenn wir schon so weit fahren und dort sind, dann machen wir auch gleichzeitig ein wenig Urlaub dort. Und wenn wir schon Urlaub machen, dann können wir auch ein wenig weiter nach Süden fahren an den Strand !
    Kommst Du mit ?
    Herzlichen Dank nochmal und ein wundervolles Wochenende wünscht
    Eve

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Angie, was für wunderbare Schätze du noch von deiner Oma hast, das ist ja einfach himmlisch! Seufz sowas hätte ich auch gerne, aber leider haben meine Großeltern alles bei ihrer Flucht zurücklassen müssen, sodas ich so gut wie gar keine Erinnerungsstücke habe, wo ich doch gerade diese alten Sachen so liebe!! Besonders schön finde ich auch das deine Oma, die Werkstatt deines Opas an ein Museum übergeben hat, wo es jeder sehen kann und dein Opa praktisch in diesen Dingen weiterlebt! Das ist doch sicher ein schönes Gefühl oder?
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Angie, wenn du grad mal Pause vom nähen machst guck doch mal bei mir vorbei da gibts was für dich. Allerliebste Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Angie,

    wunderschöne Bilder und eine tolle Geschichte mit Opa Oswald. Viel zu viel Tradition geht heut zu Tage verloren und es ist schön, wenn ein Museum sich dieses Traditionshandwerk der Öffentlichkeit zu Verfügung stellt.

    Ich wünsche dir einen schönen gemütlichen Sonntag und GLG, Katja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Angie,
    es ist wundervolle, so schöne Erinnerungen an Oma und Opa zu haben - du bist sicher sehr stolz auf deinen Opa, der ein wundervolles Handwerk ausgeübt hat und dessen Handwerkszeug nun im Museum weiterleben. Die Spitze ist so wunderschön - ich liebe Spitze. Was hast du für herrliche Geschenke bekommen - eins schöner als das andere - ich freue mich mit dir -
    einen schönen Abend noch -lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Angie
    es ist soo schön wenn noch soviele Erinnerungen an die Familie erhalten sind,mein Opa hatte eine Schneiderei,da gab es auch so wunderbare Dinge,riesige Schneidertische und Schränckchen mit vielen Glaschubladen u. vor allem viele Schneiderpuppen,es war aber eine Herrenschneiderei u. da sind die Puppen nicht so schön..viele Dinge befinden sich noch im Haus das jetzt mein Cousin bewohnt..))
    Die Geschenke von Jessica sind soo schön,sie passen herrlich in dein wunderbares Zuhause..))
    liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  29. Meine liebste Angie, jetzt wissen wir also, woher du deine unglaubliche, übersprundelnde Kreativität hast !!!! Dein Opa hat sie dir vererbt ! Wunderschöne, nostalgische Nähutensilien zeigst du uns !!! Und wie stolz mußt du sein, wenn du in das Museum nach Bargteheide fährst ! Dort spürst du bestimmt voller Glück, dass das Handwerk deines Opas und seiner Väter Spuren hinterlassen hat, die bis heute nachhallen und Bewunderung verdienen un dein Hauch von Angie-Ahnen schwebt durch den Raum.....:-)! Das ist soooooo schön !!!! Puh und ich bin so froh, dass alles heil bei dir angekommen ist ! Ich hatte nämlich bei unserem Telefonat ganz vergessen, danach zu fragen ( ich hatte arge Bedenken bei dem Glas des Windlichts....). Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang und drück dich gaaaaaaanz lieb, deine Jessi

    AntwortenLöschen
  30. Kuck liebe Angie, Millie hat sich sehr gefreut und schreibt:
    Hello Eve,
    Thank you so much for the translation you and your friend provided! I can't tell you how much it means to me. The paper in the document is still in good condition, and I dont know if I mentioned it, but there is a wax seal at the end, by the signatures. Thanks again!
    Ist doch sehr schön, wenn wir sie so beglücken konnten ! :-) Danke nochmal für Deine Hilfe !
    Herzlichst
    Eve

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Angie,
    wie schön das Du so einen direkten Bezug zu Deinen Vorfahren hast!
    Ich finde es ganz wichtig wenn man die Gegenstände von früher in sein Leben mit einbezieht, das weiß man vieles einfach mehr zu schätzen, oder?
    Wunderschön hast Du es in Deinem Zuhause!
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen