Rückblick
...die letzten Wochen waren sehr aufregend. Wir sind fleißig dabei alle Vorbereitung für unseren ersten Aufenthalt in Frankreich zu treffen. Vor zwei Wochen saß ich ständig auf unserem Dachboden und habe meine Schätze durchstöbert. In jedem Karton habe ich wundervolle Objekte entdeckt, von denen ich mich nie trennen wollte. Die Zeit des Shabby Chick, war eine tolle Zeit für mich in der ich mir viele Wunsche erfüllt habe. Die Gegenstände erzählen Geschichten und erinnern mich an tolle Orte in Frankreich, wie die alten Bücher die wir vor Jahren auf einem Flohmarkt entdeckt haben. Das mischen von verschiednen Stilrichtungen ist für mich etwas, wie ein Ausdruck von spielerischer Kreativität. Manchmal entsteht dabei etwas so schönes das mich total begeistert.
🍁
In der heutigen Collagen habe ich ein paar Bilder von St. Peter-Ording eingefügt.
Ich finde die natürliche Elemente wie Sand, Holz und Grass sehr Inspirierend.
Ich "bastel" an vielen Ideen die ich in Frankreich gerne umsetzten möchte. Ein Stil-Mix ist eine tolle Herausforderung um mich kreativ auszutoben. So überlege ich z. B etwas mehr Holzelemente dort einzubauen, oder vielleicht die Möbeln in zartem Blau, oder Sandfarben zu gestalten...
🍁
Wie sagt man so schön; "Von Nichts kommt Nichts", also tun muss ich auch schon was:-))) Und ich muss sagen, das auch wenn es viel Arbeit gewesen war, habe ich mit Vergnügen ein paar Tage lang mein Silber geputzt. Ich habe vor Jahren alles auf dem Dachboden weggelegt, jetzt kommt alles wieder zum Einsatz und wird ein schöner Bestandteil der Küche oder des Esszimmers in Frankreich sein.
Und die neuste Neuigkeit und die allerschönster wie ich finde, ist unser neues Familienmitglied.
Rocco ist 10 Monate alt und hat eine neue Familie gesucht. Er braucht Erziehung und viel Liebe, und genau das bekommt er bei uns. Unsere kleine Ally übernehmt meistens die Erziehung:-)))
Beide Hunde sind glücklich und wir sind auch sehr froh diese Entscheidung getroffen zu haben.
DIY 🌿
...und zum Schluss habe ich noch ein DIY für Euch.
Sehr einfach und für viele bestimmt ein Klacks, aber es gibt immer jemanden der sich das erste Mal dran versucht und deswegen bekommt ihr ein paar Tipps von mir.
Ich finde das ein Strohkranz die beste Unterlage für Hortensien ist. Bevor ihr loslegt schneidet bitte die Hortensien ab und wartet 24 Stunden mit dem binden. So könnt Ihr euch sicher sein das der Kranz für lange Zeit richtig schön bleibt. Manche Hortensien beginnen schnell zu welken, sie werden selbstverständlich nicht verarbeitet, sondern nur die, die immer noch aussehen wie am Vortag.
Los gehts....eine Blüte nach der anderen anlegen und schön festbinden.
Zum Schluss gerne mit Haarspray die Blüten besprühen.
TiPP!!! Wenn der Kranz immer der Sonne ausgesetzt ist, wird die Farbe schnell verblassen oder wie bei "Annabella" wird der Kranz schnell anfangen gelb zu werden. Ich versuche daher das Sonnenlicht zu vermeiden, so bleiben die Kränze längere Zeit richtig schön.
Ich wünsche euch noch einen wundervollen Sonntag.
🍁
Allerliebste Grüße,
eure Angie
1 Kommentare
Droga Angie.
AntwortenLöschenDziękuję za instrukcję .Właśnie dziś ścięłam swoje pierwsze hortensje. :) W tym roku jeszcze ich nie wystarczy na wieniec,ale na drugi rok zrobię go na pewno.Ogrodnik u którego kupowałam krzew,kazał mi je uwiązać na sznureczki główką w dół i suszyć na stryszku w ciemnym miejscu.Wykorzystam je później do jakiejś kompozycji jesiennej.
Moja Babcia zawsze mawiała - nie wyrzucaj niczego co kochasz.
Gdy nie jest niemodne- schowaj.Przyda się za jakiś czas,na pewno do tego wrócisz.My ,Poznaniacy tak mamy. :D
Piękne te Twoje srebra i inne przedmioty również.Kocham rzeczy z duszą ,stare ,mające kawałek historii.
Pozdrawiam.
Nawojka :)