Dreams Come True

Hestia

13:41 Angie B.

Manchmal, schleicht sich Freudelöslichkeit an mich heran... nach diesem dauerhaften Wetterzustand mag ich gar nicht daran denken. Die Weiße Pracht, die am Anfang so wunderschön war, entpuppt sich langsam als Albtraum. Der Schnee liegt da, erfroren und fest, alles ist vereist und verdreckt...
Ein Spaziergang ist nicht angenehm mehr, vermittelt mir das Gefühl ich muss schnell wieder weg...nach Hause ins Warme, einen Tee trinken um wieder die angenehme Wärme zu spüren.
Trotz allem habe ich meinen Alltag und muss alles bewältigt werden...
...schon wieder geputzt, sortiert, überlegt was ich alles behalten möchte und was kann endlich weg. Und wenn ich das alles mache, gibt es Tage an denen ich ihre Anwesenheit spüren kann. Es sind die Tage an den alles leicht von der Hand geht. Kennt ihr diese Tage auch??? ...Wenn Schönheit, Behaglichkeit, Inspirationen beim tun entstehen , ist sie da, der gute Geist von Hestia!
Wer ist sie, diese Hestia?
...das habe ich für euch abgeschrieben. Achtung!!! Grammatikeinwandfrei:-))))
"Vor dreitausend Jahren, im alten Griechenland, war Hestia die Göttin des Herdfeuers, Hüterin des Familienlebens und des Tempels. An Hestia wandten sich die Frauen, wenn sie Schutz und Inspiration brauchten, damit sie auf andächtige weise ihr Haus in einen Heim verwandeln konnten....
...Göttinnen in jeder Frau, das Hestias geheiligtes Herdfeuer Helligkeit, Wärme und Hitze verströmte, die für Nahrungszubereitung erforderlich war.
...auf diese Weise gelingt uns, bei unserer täglichen Arbeit innere Harmonie zu empfinden.
...alle Aufgaben im Haushalt lassen sich sich dank ihre Hilfe mit Leichtigkeit und Anmut bewältigen!"
Und wenn euch das alles schwer fällt und Ihr braucht Ihre Unterstützung, einfach tief durchatmen, ihre Anwesenheit spüren und alles geht ganz leicht von der Hand:-)))




Liebste Grüße,
eure Angie

You Might Also Like

34 Kommentare

  1. Bij ons is de sneeuw al een tijdje weg...maar als het één grote en vieze ijsplaat wordt, word je er inderdaad niet vrolijk van! Gelukkig hebben we Hestia, die ons er dan boven op helpt! Een leuk verhaal om te lezen, ik kende het niet!

    Nog een fijne dag en een warme groet, Ingrid (Home & Lifestyle)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angie,
    Hestia hat mich im Moment glaube ich auch vergessen ;-(
    Ich bin auch ein bißchen energielos und das grau in grau bei uns schlägt sich schön langsam auf meine Psyche, obwohl wir zuhause ja weiß wohnen! Aber mit neuen Klamotten rette ich mich manchmal über die sogenannte "Winterdepression" (bin im grunde ein extrem fröhlicher und positiver Mensch). Aber wenn ich nur etwas in Wien bekommen würde!!!! Ich habe durch die Blogs (vor allem durch Deinen) gesehen, welche schönen Sachen es bei Euch gibt. Wo wohnst Du eigentlich????
    Angie, es wird wieder aufwärts gehen!!! Mach Dir eine Tasse Tee oder Kaffee (ich bin ja mehr eine Kaffeetrinkerin mit einer Zigarette), geniesse Dein wunderschönes Heim, Deinen tollen Kleiderschrank (natürlich den Inhalt auch, hihi...) und freu Dich auf den Frühling! Oder geh ein bißchen bummeln, auf einen Kaffee/Tee mit einer lieben Freundin, das hilft mir immer. Es wird wieder aufwärts gehen!!!!
    Alles Liebe
    Liane

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Angie, ganz tolle Sachen hast Du da und ja ich hab auch genug von der blöden Kälte da draußen!! Ich will endlich mal wieder nur in meiner Strickjacke und Converse zum Kinderabholen fahren und nicht ständig sieben Extraschichten anziehen müssen!! Außerdem nervt mich dieser trübe Himmel...die Sonne ist zur Zeit nur sehr seltener gast hier bei uns!!!

    Sende Dir ganz liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hey Angie:-)))
    Ich hab auch die Nase voll vom Wetter!!
    Du schreibst immer sooo schöne Texte und zeigst uns allen sooo schöne Bilder:-))))Ich freu mich immer sehr darüber:-))
    gglg Kiki

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Angie.... ach wie schön.... die beiden Bilder sind ja wunderschön. Die alten Bücher aber auch... schwärm. Mir gefällt alles bei Dir. Glg Susi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Angie,

    wunderschön, wie du immer schreibst. Und deine Bilder sind wieder ein Traum, ich möchte gleich hineinkriechen.Genau das richtige bei diesem trüben Wetter. Morgen hol ich mir wieder frische Blumen, ich brauch ein bißchen Farbe:-))

    Allerliebste Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angie,
    das hast du so schön geschrieben. Und beim nächsten Mal werde ich auch die Hestia rufen und hoffentlich zu spüren bekommen :-)

    Ganz liebe Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Angie,
    danke für die Geschichte mit Hestia! Ich werde dann nächstes Mal auch nach ihr rufen oder versuchen sie zu spüren!
    Mir reicht die Kälte auch! Es nervt, immer so dicke Sachen anzuziehen!!!!
    Bei uns ist es auch überall so glatt, wo der Schnee festgefroren ist!

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Angie,
    deine Bilder sind wieder einmal wunderschön!
    Und den Winter mit den vielen Schnee kann ich schon lange nicht mehr leiden.....Ich warte sehnlichst auf Sonne, grünes Gras und bunte Blumen....mit einem Wort, auf den FRÜHLING!!!
    Vielleicht ist es ja bald soweit.
    GGLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  10. huhuu angie,bei ns ist es heute klirrend kalt,ich mag das eigentlich gerne ,wir waren lange spazieren-ich und hundi-und ich mag das knacken von eis unter meinen füssen-ganz ganz liebe grüsse belinda

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angie,
    danke für deine schönen Bilder und den wunderbaren Text. Ich kannte Hestia bisher nicht, aber ich finde solche Göttinen,Heiligen etc. sehr faszinierend und warum sollte sie nicht auch uns ein wenig behüten wenn wir unser Heim verzaubern.
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angie,

    Hestia kannte ich auch noch nicht, vielen Dank für die schöne Geschichte, ich werde beim Putzen und Aufräumen demnächst daran denken!
    Ich habe den Winter auch Satt!! Alleine das Anziehen der Kinder kostet ein Haufen Zeit und Nerven mit den fetten Schneeanzügen und 5min. später in der Krippe und Kindergarten wieder alles ausziehen, dann die Hektik auf dem Weg zur Arbeit... ich freu mich so auf die wärmeren Tage, wenn wir morgens einfach ins Auto steigen und losfahren und vorallem wennn draußen mal wieder ein bißchen grün zu sehen ist.
    Liebe Grüße schickt dir Karolina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angie,
    eine wunderschöne Geschichte, ich werde mich an sie erinnern, wenn alles grau in grau ist. Deine Bilder sind immer so voll Licht und ich könnte immer nur schauen. . . .
    Leider war ich zu spät in Deinem Flohmarkt - was mir gefallen hätte, ist bereits weg. Vielleicht ein anderes mal.
    Recht liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Angie,
    das ist aber eine sehr schöne Legende. Oder ist es gar die Realität? Wenn ja, dann ist die leibe Hestia aber bei Dir Dauergast ! Denn Du bist ja sehr inspririert und für und inspirierend (hat nichts mit transpirieren zu tun...) Und Du zeigst uns auf sehr schöne Weise, wie wir es uns noch gemütlicher machen können.
    Danke dafür und liebe Grüße auch an Hestia.
    Eve

    AntwortenLöschen
  15. Hello Angie, what a story. Here it's also cold and they predict snow again. I long for Spring, for open doors and windows and laundry flapping in the wind and lots of sunshine hihi. But is still winter, so we must have patience.
    I enjoy your beautiful pictures.
    Have a nice evening.
    Lovely greets from Mea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Angie,
    deine Hestia hätte ich heut morgen gebraucht ( guck mal in meinen Blog dann weist du warum). Ich liebe solche Legenden. Deine Bilder sind wie immer wundebar, hab auch noch einige alte Bücher bei mir, werd sie demnächst mal mit einbauen, lg maria

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Angie,
    also Hestia kann ich derzeit auch ganz dringend brauchen - vielen Dank, für diesen wundervollen Post und die herrlichen Bilder.......das wärmt die Seele, wie immer, wenn man bei dir zu Besuch ist!!!!!

    Eine gute Nacht und allerliebste Grüße, herzlichst Jade (die sich jetzt ganz schnell noch eine Wärmflasche macht;)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Angie,
    so schön, die Geschichte...und bei Dir! Du bist ja echt eine Kandidatin für "Romantisch Wohnen" oder "Private Wohnträume".... pass blos auf, sonst hetzte ich die Presse auf Dein Heim

    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Angie, ich hab auch schon genug von der Kälte, aber es ist ja schon fast Mitte Februar und hoffentlich bald geschafft!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Angie
    an Hestia werde ich jetzt ganz häufig denken bei meiner Hausarbeit, ich putze einfach gerne u. liebe es wenn alles frisch aussieht und duftet!1 Deine Bilder sind wieder sooo schön,die reinste Erholung für mich..
    ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Angie,
    hoch lebe hestia! Bei uns sieht der verbliebene Schnee immer noch schön aus und grade schneit es wieder drauf, aber ich hab auch leicht reden - ich muß heut nicht aus dem Haus! Aber manchmal nervt es schon....
    liebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Angie,
    ach, lass dich vom Wetter nicht schrecken- mach es dir einfach drinnen gemütlich! Und das schaffst du ja spielend, wie deine wunderschönen Bilder immer wieder beweisen!!
    Der Frühling wird dann umso mehr Freude bereiten, denn wir schätzen ja immer das am meisten, was wir uns verdienen müssen!

    Herzlichste Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Angie,
    Ich hätte gerne eine Prtion, nein besser zwei, Portionen Hestia für mich! Du weißt nicht zufällig ob man sie sich kaufen kann :-)
    Mein Elan ist absolut auf Null!
    Ständig habe ich Ideen was ich alles im Haus verändern kann, aber sobald ich Heim komme ist alles Dunkel und ich finde noch nicht einmal mehr den Schraubenzieher.....
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  24. Witaj Angie:) OD jakiegoś czasu śledzę Twojego bloga:) Nie mieszkasz w okolicach Bawarii?:((( Pewnie nie....Jesteś jedyną Polką jaką tu w Niemczech "znalazłam", która ma artystyczną duszę:)) BARDZO się cieszę, że mogę do Ciebie napisać:) Pozdrawiam CIę z całęgo serca:) Ach, Twój niemiecki....jest perfekt:)))))

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Angie,
    noch bin ich nicht genervt vom Winter....daß aber nicht heißt das ich mich nicht auf den Frühling freue:o)))
    Tolle Bilder,wie immer......DANKE!!!!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Angie, da hast Du aber Recht, der Winter tobt sich dieses Jahr so richtig aus, mit allem drum und dran. Wundervolle Bilder zeigst Du uns wiedermal, die beiden Profilbilder mit den Kindern finde ich besónders toll. GLG Natalie

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Angie,

    Schöne Geschichte! Ich finde Ihre Silhouetten fantastisch!

    Ich mache meine Anhänger & Karten(digitaal scrappen) mit Photoshop Elements und meine eigene Fantasie!! :) Aber es ist nicht so einfach wie es aus sieht! Da gehen vielen Stunden (Monaten) selbstudie "inzitten" (Ned!)
    Für die Collage's brauche Ich http://www.photoscape.org/ps/main/download.php
    Für meine Photo's zu organisieren brauche Ich ACDsee. Ich habe diese link für dich http://scrapbooking.craftgossip.com/acdsee/2007/03/22/ Ich weiss nicht ob es so gut ist wie Photoshop aber...

    Und natürlich habe Ich auch gerne Deutsche Kunden ;)Kein Problem Angie!

    Und heir auch wieder schnee und Frische Kalte aber dass ist besser & hab Ich lieber dann die dunkele Tagen von vorige (Ned!) Woche...

    Liebe grüsse,
    Annemiek

    ps Kann leider noch keine Urlaub in Frankreich bestätigen weil wir vielleicht ein Wurf Welpen haben im Sommer...

    AntwortenLöschen
  28. Thank you for reminding us about the Goddess of the Hearth! I had forgotten...beautiful blog. xo Roberta

    AntwortenLöschen
  29. Meine liebste Angie,

    lass Dir von dem Wetter nicht die gute Laune verderben. Denn egal, wie lange es noch dauern mag und egal, wie viel es noch schneit (bei uns heute wieder ständig) wissen wir doch eins genau: der Frühling kommt bestimmt und auf jeden Fall, und das ist doch wunderbar verläßlich.
    Mir geht es aber ähnlich wie Dir.... habe gerade auch einen richtigen Durchhänger. Ich mag das nicht, dass Dinge,die ich mache einfach nur abgearbeitet werden, ohne Freude daran zu haben. Mir ist gerade ein wenig die Kreativität abhanden gekommen... aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.

    Deine Zeilen sind wunderschön und aufbauend. Du bist auch immer so fleißig, vielleicht braucht Dein Körper auch mal eine kleine Pause... und deshalb muss es auch mal langsamer gehen.

    Liebe Angie, vielen Dank für Deine Bilder. Ich wollte Dir auch noch sagen (habe ich beim letzten Mal vergessen), dass ich Deinen Flohmarkt-Blog sehr schön finde, habe dort auch schon ein wenig gestöbert.
    Ich habe ja nicht viele alte Sachen, kann daher immer mal was gebrauchen :-)

    Wünsche Dir einen schönen Wochenausklang und halte durch, die nächsten Sonnenstrahlen kommen bestimmt, versprochen :-)

    Alles Liebe und bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Angie,
    Diese Kette ist leider schon verkauft. Aber ich kann Dir gerne eine ähnliche machen. Ein ähnliches Medallion habe ich noch. Melde Dich einfach:
    lena.sauer@schoensinn.com
    Liebe Grüße und ein schönes WE!
    Lena

    AntwortenLöschen
  31. lLiebe Angie,
    eine Portion Energie könnte ich gerade auch gut gebrauchen. Uns fehlt einfach die Sonne! Tja mein Haushalt bleibt gerade ganz schön auf der Strecke, eine gute Fee wäre auch nicht schlecht.
    Ich werde es die nächsten Tage einmal versuchen, ganz fest an hestia zu denken.
    Vielen Dank für deinen schönen post und Deine bezaubernden Bilder! Es immer sehr schön, deinen Blog besuchen zu dürfen.

    Ich wünsche Dir ein gemütliches und energiereiches Wochenende
    Herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Angie...

    Süß das Du bereits versucht hast anzurufen... Wir sind umgezogen und hatten eine neue Nummer. Falls Du aber noch meine alte Nr. 98 78 .. usw hast, dann kannst Du mich darunter wieder erreichen. Ich würde mich sehr über einen Talk mit Dir freuen. Wenn möglich ab Montag, weil wir dieses We viel unterwegs sind...

    Liebste Grußches, Bettina

    AntwortenLöschen
  33. Hei Angie,ich weiss was du meinst...deinen Wörter sind sehr schön und bauen auf...jeder von uns braucht das jetzt.Ich wünsche es dir ein romantisches Valentinstag morgen.Lasst die Kopf nicht hängen.Beijos.Luciene.

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Angie, die Geschichte von Hestia kenne ich auch nicht. Aber dank Deinem Posts werde ich sie hoffentlich auch bald kennenlernen. Es ist wunderschön bei Dir zu schauen. So von Herzen gestaltet und beschrieben. Ich werde dich höfter besuchen. Bis dahin einen wunderschönen Valentinstag. Es grüßt Dich herzliche, Sandra

    AntwortenLöschen