Dreams Come True

Inspiration

Mücke & Elefant

11:30 Angie B.

Erst kürzlich ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht bei mir bin...ich habe mich mal wieder in Gedanken verloren...das Leben ist nicht immer süß und der Verstand nicht immer bei der Sache...die Hormone übernehmen die Überhand und schon ist die Frau verloren. Erkennt sich hier jemand wieder?!

 Anstatt mich mit dem Problem gleich und konkret auseinander zu setzen, 
habe ich mich total verrückt gemacht, ich habe begonnen zu grübeln... ich, ein Mensch der stets positiv und immer gut gelaunt ist, macht so was (eigentlich)nicht!!!
 Doch!!!....nobody is perfect und ich schon sowieso nicht!:-)

Frau denkt und denkt und grübelt ,und denkt weiter nach, 
denkt immer noch, macht sich Sorgen, 
kreiert gewisse Szenarien und macht wortwörtlich aus einer Mücke einen Elefant. 
Booooaaahhh! Das muss man erst mal schaffen!  
Versteht ihr, was ich meine...?!


Aber was ich im Leben gelernt habe, ist folgendes: 
 Es ist nie zu spät, den Dingen auf den Grund zu gehen!!! 
Die Probleme zu erkennen, und für sich selbst einen Vorteil aus der Situation zu schaffen.


Und das geht ganz einfach so: 

Erst einmal muss ich aufhören, zu grübeln!!!
Dann versuche ich mich zu erinnern, und die verlorene Wahrheit, 
nichts als die Wahrheit wieder zu finden!

...das ist genau der Punkt an dem alles begann, 
was danach kommt, sind oft viele Hirngespinster, die in unserem Kopf entstehen...
... eins ist klar, das ist nicht die Wahrheit!!! 

...und wenn ich sie gefunden habe, sind alle Gespinster weg.
Das grübeln lässt nach, die bedrückte Stimmung ist wie weggeblasen, 
die Umstände sind geklärt und zu guter Letzt 
sind alle möglichen Lösung für das Problem wie auf dem Silbertablett serviert.

Jetzt liegt es an mir sie zu erkennen, dankbar zu sein und die Lektion 
als einen wertvollen Schatz zu bewahren.
...zumindest so lange, bis ich mich wieder verloren habe:-)))

Und um welches Problem es sich bei mir handelt, ist eigentlich egal...
...ich kann mich selbst nicht mehr ganz genau erinnern!:-)


Allerliebste Grüße,
eure Angie

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ach meine liebe Angie, das hast du toll geschrieben. Ich lese mir das nochmal durch um genau zu verstehen wie du das meinst, denn mich zwickt es gerade auch und das Gefühl ist gar nicht schön ♡ Drück dich meine Liebe!

    AntwortenLöschen