Dreams Come True

Inspiration Interior

Zeit für neue Abenteuer und Wachstum. Unser Feriendomizil in Frankreich.

15:45 Angie B.

                                     


Ich möchte Euch heute die ersten Bilder von unserem zukünftigen Feriendomizil in Frankreich zeigen. Das Haus ist  im Jahr 1774 errichtet worden. Der Baustil ist typisch für die Region Burgund.  So ein altes Haus (ein Renovierungsprojekt), haben wir uns gewünscht.

🌿


Wie das so ist, alles hat seinen Anfang und so ist der Wunsch der vielleicht schon immer da war, im letzten Jahr, zwischen Weihnachten und Neujahr sichtbar geworden. Mein Mann entdeckte ein paar schöne Immobilien im Frankreich. Ich habe mir alles mit großer Begeisterung angeschaut, und habe sofort, ohne groß nachzudenken, gesagt: 
-"Schatz , du weisst doch, schön ist es, aber das kommt für uns nicht im Frage!"
...damit war die Sache noch lange nicht erledigt!:-)
Mein Kopf arbeitete plötzlich auf Hochtouren! Ich habe überlegt, angefangen mir alles vorzustellen, ich bin alle Möglichkeiten durchgegangen. Und das Tag für Tag, bis ich alles ganz klar und deutlich von meinen Augen hatte und mich gefragt habe, wieso eigentlich nicht...???!!!
Der Zeitpunkt war perfekt! Ich bin gerade auf den inneren persönlichen Schnittpunkt gewesen. Ich habe vieles hinter mir gelassen, und habe gerade gelernt "Nein" zu sagen, mehr Zeit für mich eingeräumt weil mir sooooo unglaublich vieles bewusst geworden ist wie noch nie zuvor!
Was dann passierte, war einfach nur magisch und ergab für mich einen Sinn!
Es war an der Zeit für neue Abenteuer und Wachstum!

🌿

Ich sagte zu meinem Mann:
-"Wir können uns alles anschauen und es einfach geschähen lassen. Vielleicht ist das alles nur ein schöner Gedanke - ein Traum der zum träumen einlädt, oder tatsächlich etwas das Real werden kann..?!Wir haben nichts zu verlieren, lass das Abenteuer beginnen...."
Spontan  wie wir sind, sind wir los gefahren...unser erster Besuch dort hat uns total begeistert. Trotz winterliche Kälte und meine gesundheitliche Erschöpfung, habe ich alles sehr positiv empfunden. Nach einem ausgiebigen Spaziergang sagte mein Schatz sehr aufmerksam:
-"...ich denke der Ort und das Haus wird deiner Gesundheit sehr gut tun..."
Recht hat er und dafür liebe ich meinem Holländer über alles!

🌿

Wir haben uns also entschieden, und waren ab diesem Moment voll und ganz entschlossen diesen Wunsch wahr zu machen. Ganz nach unserem Motto:
"Übernimm Verantwortung für dein Glück!"

★★★Wenn du die Erfüllung deiner Wunsche von anderen erwartest, 
machst du dich abhängig von anderen. Letztendlich müssen wir selbst für alles Verantwortung übernehmen, 
also wieso nicht für das eigne Glück?!




Als wir uns das Haus das erste Mal angesehen haben, war ich gleich total begeistert und sehr positiv überrascht. Die Einrichtung im Haus die noch aus dem 70-ger Jahren stand, plus Tapeten aus der Zeit um 1950 - nichts davon hat mich wirklich abgeschreckt. Das alles spielte einfach keine Rolle, nur das gute Gefühl in meinem Bauch war entscheidend. Das ist unser Haus!

🌿



Wir freuen uns auf die Arbeit und auf die Zeit dort. Mein Mann und ich, wir sind uns beide einig das wir nur so viel arbeiten, wie wir es mögen. Wir haben Zeit - nichts ist ein Muss - alles kommt wie es kommen soll. Wir wollen unsere Zeit dort geniessen, wunderschöne Orte erkunden, Flohmärkte besuchen, und manchmal einfach Nichtstun. Ich denke das ist die beste Einstellung bei so einem Projekt.

🌿


Ich habe dort schon ein Lieblingsplatz für mich entdeckt...

🌿



Der Garten braucht dringend viel Aufmerksamkeit.
Ihr könnt euch also denken, das es hier seit vielen Jahren nicht wirklich was gemacht worden ist.

🌿



Bis wir richtig loslegen können, nutzen wir die Zeit um uns gut vorzubereiten und zu organisieren.
Dazu gehört auch ein Besuch bei dem regionalen Stein-Abbau. Dort habe ich mir schon die Fliessen und Waschbecken für die Küche ausgeguckt. Aber es ist nur eine Möglichkeit. Die endgültige Entscheidung wird erst getroffen wenn ich soweit bin. Und da ich bin - wie ich bin, brauche ich meistens etwas länger:-)))

🌿



...auf alle Fälle ist Pierres de Bourgogne ein Muss!:-)

🌿



Ich freue mich sehr auf alles und bin selbst sehr gespannte auf die ersten Bilder, 
wenn es wieder heißt:...dreams come true!

🌿


Allerliebste Grüße,
Eure Angie





*WERBUNG/ANZEIGE (alles selbstbezahlt)

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Liebe Angie!
    Das ist wirklich ein wunderschönes Haus! Das Innere und den Garten wirst Du so nach und nach wachküssen.
    Ich wünsch Dir weiterhin alles Liebe und Gute!
    Lieben Gruss Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      das hast Du soooo schön geschrieben...wachküssen:-) ...das gefällt mir richtig gut! Vielen Dank dafür.

      Allerliebste Grüße, Angie

      Löschen
  2. Liebe Angie ein absolutes Traumhaus von aussen und sicherlich bald auch von innen, wenn du es umgestaltet hast. Ich freue mich so sehr für euch und natürlich auch auf weitere Bilder!
    GLG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Ines❤️

      Liebe Grüsse Angie

      Löschen
  3. Liebe Angie,

    das Haus passt zu Dir. Mein letzter Post scheint bei Dir nicht angekommen zu sein. :-(

    Ich wünsche Euch ganz viel Freude, Ruhe, Trubel(wenn bestellt), Zeit zum Glücklich-sein, für Kreativität, die Euch beflügeln möge.

    Eine Freundin erzählte mir, das dass Haus "Herzlich Willkommen, Zuhause!" zu Ihr gesagt hätte, als sie es betrat. Ich denke, so ähnlich ging es Euch auch.

    Es fühlt sich richtig und gut an.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,

      Ich habe gerade gestern auf alle Kommentare geantwortet... ist mir wirklich etwas entgangen...falls ja, biette entschuldige .

      Das hat deine Freundin sehr treffend beschrieben... so ungefähr war es auch für uns:-))) Wir sind sehr gespannt wie das Haus wirkt, wenn es von der Familie leer geräumt worden ist...?! In Oktober sollte alles fertig sein, oder vielleicht noch im September... wir können kaum abwarten.

      Allerliebste Grüsse und einen wundervollen Tag noch für Dich ❤️

      Löschen
    2. Nein, ist doch angekommen, hatte ich zu spät gesehen. :-)

      Löschen
  4. Das ist und wird ein Belle Maison. Bin schon ganz ungeduldig und gespannt, es von innen zu sehen. Ich liiiiebe es jetzt schon.
    Ganz liebe Grüße sendet dir Renate


























    gga

    AntwortenLöschen