Dreams Come True

Bilder... Dekorieren

Engel

12:36 Angie B.

Ich habe dieser Woche ein Paar Sachen fertig gemacht, die schon seit längerem gewartet haben auf meinem Einsatz. Eine dieser Einsätze ist meine Schneiderpuppe gewesen.
Das ist leider keine alte Modell, sondern eher eine moderne Version. Der Fuß ist aus Buche und die Puppe hatte einen Überzug aus Polyester oder so ähnlichen Stoff. So könnte ich das nicht lassen, deswegen habe ich alles weiß angepinselt und die Bustier habe ich in grau patiniert.
Gestern kam ich auf die idee ihr die Engelsflügel zu verpassen, das ist nicht meine eigene Idee, so etwas in der Art habe ich schon bei eine der ausländischen Blogs gesehen (welche weiß ich leider nicht mehr). Die Fotos sind bei uns in Schlafzimmer entstanden, die Wände sind noch richtig Shabby (habe gerade die Tapete abgemacht)... nächste Woche werde ich Tapezieren :-)


***


Und noch paar Schätze von Rolfis Trödelscheune welche ich letzte Woche ergattert habe; sind diverse Bilderrahmen die ich benötige für Dekoration über unserem Bett.
Ich dachte; "wieso eigentlich die Spitze und Monogramme nur in Bett...einbisschen kann ich doch was an die Wände bringen" und so entstand die Idee um Stoffe von alten Wäsche in Bilderrahmen zu setzen...


***



Diese schöne Schale habe ich auch mitgebracht, sie ist Grün gewesen; hier drin habe ich meine Sammlung von weißen Muscheln. Später wird es in Gäste WC stehen...



Und noch ein vergessenes Stück welche ich diese Woche noch aufgearbeitet habe, war dieser Kommode. Das war unser aller erstes Möbelstück welche wir vor 15 Jahren beim Antikhändler gekauft haben.
Die Kommode stand in unsere Ankleide und wurde durch meinen Mann zur Unterhose und Socken Lagerung missbraucht. Jetzt aber mit einen neuen Anstrich und neue Beschlägen, hat ein es ein passendes Plätzchen bekommen in Wohnzimmer.

***

***


Das ist bis jetzt alles was ich berichten kann. Meinen Mann kratzt mühsam die Tapete von der Wand (also Latexfarbe ist bei uns Unterdurch :-(( !!!! ) und ich werde mich auch gleich wieder an die Arbeit machen:-(
Euch allen wünsche ich noch einen wunderschönen Sonntag , mit vielen schönen Momenten vielleicht bei kerzenlicht, heißen Kakao oder leckeren Tee...
*****
***
Liebste Grüße
Eure Angie





You Might Also Like

20 Kommentare

  1. Der Schrank sieht klasse aus und ich denke im Wohnzimmer hat er jetzt seinen richtigen Platz gefunden.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Oh, du meine Güte,
    wie wunderschön! Der "Engel" wirkt besonders schick! Aber auch der Rest - Kompliment!!!!
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhaft !!Die Deko ist ein Taum !
    Du hast sooo tolle Ideen !
    GlG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angie,

    wie findest Du nur die Zeit, "neben" dem Renovieren auch noch solche wundervollen Dekos zu zaubern ? Ich bin ganz begeistert und wünschte, ich hätte auch einen Rolfie in der Nähe *lach* die Schale ist mein Favorit und die Kommode hast Du besonders schön hinbekommen !

    Ich wünsche Euch Ausdauer und viel Erfolg beim Renovieren und einen schönen Sonntag !

    AntwortenLöschen
  5. liebe angie,
    der engel ist wunderschön! und auch deine anderen projekte sind toll geworden!
    ich bin schon auf bilder von deinem neuen schlafzimmer gespannt!
    gglg
    barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angie,
    der Engel ist WUNDERSCHÖN!
    Auch die Kommode, der Pokal und die Bilder sehen ganz toll aus. Du bist ja wirklich nur am wirbeln und am werkeln! Brauchst du NIE eine Pause???
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Angie,

    oh wie wunderschön das bei Dir aussieht. Ich bin total begeistert von der Schneiderpuppe mit den Engelsflügel, ich kann mich gar nicht daran satt sehen. Und gerade vor der Shabby-Wand sieht es einfach traumhaft aus, wie aus einer zauberhaft, verwunschenen Welt. Das Foto sieht aus wie aus einer Zeitschrift, einfach traumhaft.
    Wo bekommt man denn solch wunderschönen Schneiderpuppen, ich habe sie noch nie irgendwo gesehen?
    Und die Idee mit den Bilderrahmen ist super schön, Euer Schlafzimmer wird ein richtiges "Traumzimmer", kann das sein? :o)

    Auch Deine anderen Dekorationen sind soooo schön, und das machst Du alles noch neben den normalen Renovierungsarbeiten? Ich kann mir gut vorstellen, dass Du manchmal bestimmt erschöpft bist. Aber das Ergebnis ist wunderschön und ich bin schon soooo gespannt, wie es bei Dir weitergeht.

    Wünsche Dir einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche. Gönn Dir zwischendurch auch mal eine Pause!

    Tausend liebe Grüße und bis bald,
    Sonja

    P.S.: Ich habe schon gesehen, wer es sich auf Deiner schönen Kommode gemütlich gemacht hat:-))

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angie,
    wer auch immer die Idee mit der Schneiderbüste hatte: Du hast sie ganz toll umgesetzt, das sieht herrlich aus! Und eigentlich sind die Wände dahinter doch ganz charmant so, nein? ;o))
    Deine wunderhübsche Kommode hat mich daran erinnert, dass ich schon lange unsere Vitrine "weisseln" möchte. Vielleicht schaffe ich das in den Weihnachtsferien- so als Ausgleich zu gutem Essen und gemütlichem Herumsitzen? Einen Anstoss hast du mir mit deinen Bildern immerhin schon gegeben!
    Deine Dekoideen sind wie immer hinreissend!

    Einen gemütlichen Abend wünsche ich Dir,
    herzlichste Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Angie,
    ich bin ganz verzaubert - bei dir sieht es absolut himmlisch aus....diese Schneiderpuppe mit den Engelsflügeln ist sooooooo wunderschön!!!!!! Und all deine anderen Ideen und Schätze.......euer Schlafzimmer wird ein Traum!!!!!!! Ich kann mich gar nicht satt sehen, an den herrlichen Bilder und ich möchte dir DANKE sagen, für diesen zauberhaften Start in die neue Woche!!!!!!! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass mit den Renovierungsarbeiten alles weiterhin so planmäßig klappt.......ich glaub ich muss jetzt sofort in den Keller und auch so dies und das streichen - du hast mich richtig angesteckt ;))!!!!!!

    Eine wundervolle Woche wünsch ich dir, allerliebste Grüße,
    herzlichst Jade
    PS: und Küsschen an deine beiden Süßen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Angie
    Auch ich bin ganz begeistert von deiner Schneiderpuppe sie ist soo schön mit den Flügeln,du hast ein wunderschönes Zuhause eure Renovierungsarbeiten haben sich gelohnt..
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  11. Huhuu Angie,,,ohh die Schneiderpuppe sieht klasse auch,wie auch die anderen Hilder:O) schwärm,bin auch gerade am suchen nach einer Schneiderpuppe-weil ich meine VintageSchals dort aufhängen möchte-vielleicht kannstDu mir einen Tipp geben wo man soetwas findet? Und schreib mir doch mal etwas wie Deine Hunde im Wesen so sind-ich möchtemir auch gerne einen Mops zulegen:O) liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  12. Zauberhafte Deko. Ein Traum in weiß.
    Mein ganz dickes Kompliment.
    Liebe grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Angie, was sind das für wunderschöne Bilder! Ein weißer Weihnachtstraum! Schicke Dir ganz liebe Grüße! Anja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Angie!

    Das sind ja wieder tolle Bilder von dir! Die Büste ist toll und die Engelsflügel ein TRAUM!

    Viel Spaß beim Tapetenabkratzen, ich bin schon sehr gespannt aufs Endergebnis!

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Angie,
    ich kann mich nur anschließen ..die Büste mit Engelsflügeln ist himmlisch.Ganz begeistert bin ich auch von deiner Schale die du mit Muscheln gefüllt hast.
    Einen schönen Abend und liebe Grüße sendet dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  16. Hab mich so gefreut, über deine wundervollen Zeilen, liebe Angie!! Wie schön, dass es Menschen wie dich gibt und deinen Bruder..........ihr habt diese bedürftigen Menschen, die deine Sachen bekommen bestimmt sehr, sehr glücklich gemacht!!!!! Auch wenn es immer nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, aber für jenen bestimmten Menschen ist es von unschätzbarem Wert!!!!

    "Tu was du kannst, mit dem, was du hast, wo du auch bist."
    (Theodore Roosevelt)

    Ich wünsch dir eine gute Nacht, Küsschen an die beiden Süßen,
    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  17. Jak tu pięknie:)
    Zapraszam po odbiór wyróżnień:)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Mopsmama Angie!!!
    Hier ist auch eine Mopsmama :))))))
    Danke Angie für Deinen süssen Eintrag...ich verstehe Deinen Mann..noch einen Mops dazu! Ja ich würde auch gerne noch 1 - 2 dazu nehemn, die sind wirklich so süss!!!! Ich hoffe mir einfach jetzt, dass unser Hund Moro viel Freude an seine Schwesterchen haben will. Ich mache mich ab und zu Sorgen. Es wird am Anfang sicher sehr viel Feingefühl & Geduld brauchen, aber ich bin auch überzeugt, dass er irgendeinmal nach ein paar Wochen sehr viel Freude haben wird!!

    Deine Deko ist wie immer wunderschön! Die Büste mit den Engelsflügeln ist prächtig, eine tolle Idee zum nachmachen :)
    Alles Liebe Angie und Möpse Mädels und auf bald, herzlichst Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  19. Schneiderpuppe mit Engelsflügeln das ist einfach himmlisch :-)) Die Idee gefällt mir, wie auch deine zauberhaften Bilder!! Es wirkt alles so wunderbar festlich, weiss verschneit und der Weihnachtsduft liegt schon in der Luft, man kann ihn riechen, nicht wahr!!
    Dir einen schönen gemütlichen 1.Advent, den Du hoffentlich ein wenig geniesen kannst!!

    GLG
    Marlies

    AntwortenLöschen
  20. Herrlich Angie, ich liebe deinen Bilder und habe sie bei ZS oft vermisst. Nun darf ich sie ja hier betrachten! *Freumichsehr*
    LG P.Ozzel ;-)

    AntwortenLöschen