Dreams Come True

Erkenntnis

19:51 Angie B.


Der Januar steht vor der Tür, die Natur hält friedlichen Winterschlaf. Diese Ruhe sollte auch bei uns einkehren. Ich freue mich auf das neue Jahr, auf die gemütliche Zeit mit eine Kanne Tee, einen guten Buch in der Hand mit viel Kerzenlicht um mich herum, knisternder Feuer aus dem Kamin. Ich freue mich auf das was auf mich zu kommt, auf die Zeit, wie ein alter Wecker der ruhig vor sich hin tickt. Auf die Aussicht in der Zukunft, und auf alle Jahreszeiten die uns so reichlich beschenken mit was neues.
Ich freue mich auf den Frühling und die erste Sprossen von meinen Träumen die ich in meinen Gedanken angepflanzt habe... und wenn diese Samen dann endlich sprießen ist das immer wieder ein wunderbares Erlebnis :-)


"Es gibt Jahre, die Fragen stellen, und Jahre die antworten"

Im letzten Jahr musste ich mir sehr oft eine Menge Fragen stellen, ich fühlte mich oft gequält das ich die passenden Antworten nicht gleich bekommen habe und dadurch habe ich in das letzte Jahr eine Menge über mich selbst gelernt. Die Erkenntnis zu haben, das manche Entscheidung, welche mir schwer fiel zu treffen, doch die richtige war. Wir können nicht allen in unserem Umfeld alles Recht machen. Für Menschen da zu sein, die es eigentlich unser Aufmerksamkeit nicht verdienen. Ich habe gelernt das ich an mich denken darf und das ich auch das Recht habe, "nein" zu sagen. Ich habe gelernt das ich auch zu mir selbst nicht zu kritisch sein sollte, wodurch in mich wucherte einer eigene Unzufriedenheit. Mir selbst immer höhere Ziele zu setzen, anstatt mich daran zu erfreuen was geschafft ist. Viel zu viel Zeit habe ich vergoldet um mir Gedanken zu machen was ich noch nicht habe, anstatt dafür Dankbar zu sein was geschafft worden ist und was wir haben!
Ich brauchte Zeit für mich und die Erkenntnisse wieder auf neue zu erlangen. Jedes Mal zum neuen Jahr blicke ich zurück, aber nur für einen Moment, dann bin ich Dankbar für alles das was mir mein Leben beschert hat. Aber ich kann Stunden verbringen mit meinen Gedanken in die Zukunft... Ich sage mir jedes mal; "ja, ich bin bereit und freue mich sehr meinen neuen Lebensjahr zu begegnen!!! Was wird er uns bringen, hoffentlich nur gutes, aber auch alles was wir als negativ empfinden hat nach hinein einiges Gute in sich. Meine Oma hätte jetzt gesagt; "man wird alt wie eine Kuh und lernt immer was dazu" :-))) Und das ist der Sinn des Lebens... zu lernen. Es ist nie zu spät um neu anzufangen, auch wenn wir dies oft versuchen. Ich gehöre mit hundert Prozent zu den Menschen die weit entfernt sind von Perfektion, ich Arbeite immer wieder aufs neue an mir selbst.

Ich wünsche euch allen in dieser neue Zeit die uns erwartet, das wir uns umschauen, sehen das was wichtig ist - unsere Familie, unsere Kinder, unsere geliebte Haustiere,Freunde..... Das wir erkennen wie reich wir doch alle sind und halten uns vor Augen wie viele Gründe es gibt um Glücklich zu sein. Ich wünsche euch eine Tiefe innere Zufriedenheit, Gesundheit und das Gefühl des Glücks der bei euch immer zu Hause sei soll. Aus eigene Erfahrung weiß ich wenn das alles stimmt, kommt alles andere von alleine, nur eins müssen wir tun, fest dran glauben!!






Guten Rutsch und alles liebe,
eure Angie









You Might Also Like

25 Kommentare

  1. Oh Angie, gerade lese ich deine ehrlichen,ergreifenden Gedanken die Du für uns geschrieben hast!! Wie recht Du doch hast, das man zufrieden mit dem sein sollte was man hat und nicht ständig nach noch größerem, noch besserem und noch schnellerem auf der Jagd zu sein! Diese Erkenntnis und Einsicht fehlt leider sehr vielen Menschen, darum kannst Du Dich sehr glücklich schätzen, das Du schon bis hierher gekommen bist und mit Sicherheit wirst Du auch noch sehr viel weiter kommen. Natürlich macht man Fehler und ist nicht perfekt, aber wer ist das schon und Fehler sind zum Lernen da, genau wie Du es sagst! Wie schön das ich deine Gedanken ein wenig mit verfolgen durfte, worüber ich mich sehr freue.
    Dir das Allerbeste für das Neue Jahr und das ich noch recht viel von Dir hören werde!!
    es grüßt Dich herzallerliebst
    Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angie,
    eigentlich wollte ich gerade zu Bett gehen, bin jetzt aber noch an deinem Blog hängen geblieben. Du sprichst mir aus der Seele! Ich glaube, man muss ein gewisses Alter erreichen, um zu dieser Erkenntnis zu kommen... Sie bedarf einem guten Mass an Ruhe, Ausgeglichenheit und Selbsterkennung, Toleranz dem eigenen Ich gegenüber und und die Gelassenheit, das Unperfekte, Eckige und Kantige an sich selber zu akzeptieren. Und vor allem: Sich so zu nehmen, wie man ist, keinem falschen Vorbild nachzurennen und sich selber und das was man tut nicht andauernd in Frage zu stellen. Erst wenn man diese Kunst beherrscht, dann ist es einem möglich, in seinem eigenen Leben aufzugehen, zufrieden und in sich ruhend den Weg zu gehen, der einem vorbestimmt ist.
    Wenn ich mich heute mit dem Menschen vergleiche, der ich vor 20 Jahren war, dann muss ich sagen: Ich möchte nicht mehr zurück! Ich hatte sehr schwere Zeiten in meinem Leben, Abschnitte, in denen ich weder vor noch zurück wusste, aber genau diese Phasen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin. Und ich bin froh, musste ich da durch. Es hat mir die Augen geöffnet, hat eine Umkehr in mir bewirkt, Erkenntnisse gebracht, die es mir erst ermöglicht haben, zu schätzen und zu ehren, was mir das Leben alles Schönes bietet. Eigentlich braucht man wenig, um glücklich zu sein. Aber man muss erkennen, was wert ist und was nicht- darin besteht oft die Schwierigkeit. Ich glaube, ich erkenne inzwischen sehr gut, worauf es im Leben ankommt. Und dafür bin ich dankbar.
    Angie, auch ich wünsche dir ganz viel innere Ruhe, Kraft, Energie, und Elan für's Neue Jahr. Nimm es, wie es kommt; es bietet sich dir an, etwas Wertvolles, Schönes daraus zu formen. Ich hoffe, du wirst begleitet von guten, hilfreichen Wesen an deiner Seite, von Freude, Gesundheit und vielen schönen Begegnungen.
    Wir lesen und wir schreiben uns, ja?

    Alles Liebe, herzlichste Grüsse an dich,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angie:-))
    Das hast du wunderschön geschrieben!!
    Ganz ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsch ich dir:-)))
    Bussi Kiki

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angie,
    das hast du sehr, sehr schön geschrieben. Und dein Spruch "Es gibt Jahre die fragen und Jahre die antworten" hat mich auch sehr berührt.
    Für mich war dieses Jahr bis Juni das schrecklichste Jahr meines Lebens. Ich, die niemals krank war, musste in eine psychiatrische Klinik mit meinem Baby, da ich aus heiterem Himmel nach der Geburt eine Wochenbettdepression bekam mit psychotischen Zuständen. Es war sooo schrecklich, man hat ständig das Gefühl nicht real da zu sein und unter einer Glasglocke sich zu bewegen. Noch heute bekomme ich sofort Angst, dass diese Zustände zurückkommen könnten. Aber ab Juni wurde es zu einem der besten Jahre die ich je hatte. Die Medikamente wirkten und ich erfüllte mir endlich den Traum vom eigenen Laden.
    Ich wünsche dir alles Gute für dein neues Jahr und vorallem Gesundheit, denn ohne Gesundheit geht garnichts;)
    Ganz liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angie,

    wie wunderbar deine Zeilen geschrieben sind, mit so viel Gefühl und aus tiefster Seele!!!
    Und du hast so Recht, wir solleten jeden Tag dankbar dafür sein, ein solches Leben leben zu dürfen!!!!
    Das wir gesun d sind und noch dazu uns Tag für Tag an solchen Herzensdingen erfreuen dürfen und die meisten von uns in ihrem persönlichen kleinen Paradies leben dürfen!!!!Ich habe diese Tage einen schönen Spruch gelesen...
    >>Das Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi<<..und ein weitere Spruch war...
    >>Man muss sich um das Neue keine Sorgen machen.Das kommt ganz von selbst.<<

    Also in diesem Sinne liebste Angie wünsche ich auch dir ein wunderschönes Silvesterfest und einen wunderbaren Start in das neue Jahr!!!
    Alles lieb Jasmin

    AntwortenLöschen
  6. Und ich mit Kraft der glaube
    Wunsche ich Dir, das Dein Gesicht ni beschmutzt wird
    Und Du jeder zeit in Spiegel schauen kannst Und sage, "ja das bin ich"
    "Immer noch die gleiche ICH"
    Ich wünsche Dir das Du genug Kraft noch im reserve hast, diese paradis zum anbauen.
    Wen Du das alles geschafft würdest
    Würdest du frei und wunschlos
    Weil Du eine ehrliche Glückliche Übergöttliche Liebe in sich tragen kannst
    Und Glaube nicht vergessen
    Das macht Dein Gesicht
    Die genau welches Gott auf seine Ähnlichkeit für sich geschaffen will.
    Deine Innerlichkeit singt
    Ich singe mit

    Deine für immer Ania

    AntwortenLöschen
  7. Du hast das so schön gesagt, und du hast so Recht mit dem Gesagten. Ich denke man muss ein bestimmtes Alter erreicht haben, um die Dinge so sehen zu können. Die kleinen Dinge machen das Leben lebenswert. Wir leben in einer Gesellschaft, in der oft Neid und Unzufriedenheit regieren, und oft stehen wir uns selbst im Weg. Danke für deine schönen Worte, sie sprechen mir aus der Seele. LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Angie,
    was für kluge und liebevolle Worte - das hast du soo schön gesagt! Ich freue mich auch schon sehr, auf alles, was kommen mag und bin überaus dankbar, für alles was ich im vergangenen Jahr erleben durfte! Vielen Dank auch für diese zauberhaften Bilder - deine Maus im Schnee ist wirklich allerliebst - und dir und all deinen Lieben einen wundervollen und glücklichen Start ins neue Jahr!!! Übrigens der Spruch von deiner Oma ist soo lustig und auch für mich sehr passend ;)))!

    Alles, alles Liebe wünscht dir von ganzem Herzen,
    Jade
    PS: dies ist bereits mein zweiter Versuch - der erste Kommentar ist einfach verschwunden ;) - hoffentlich klappt es jetzt!!!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angie,

    du hast so schöne Worte gewählt. Ich selbst bin auch dankbar, dass es mir so gut geht, vor allem, dass ich gesund bin. Das ist mein Wunsch für die Zukunft: Lange so gesund zu bleiben, wie ich es jetzt bin. Denn nur dann kann ich das Leben in vollen Zügen genießen.

    Ich wünsche dir alles Liebe für das neue Jahr, dass du gesund und glücklich bleibst und weiterhin so ein tolles Händchen für Deko hast :-)

    Emma

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angie,
    ...wunderschöne ehrliche Worte...da kann man das neue Jahr gut beginnen.
    Bin auf Deinen wunderschönen Blog gestoßen mit soviel tollen Bildern.Bin ganz begeistert.
    Wünsche ein wundervolles gesundes neue Jahr.
    Liebe Grüße sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angie,
    es hat sehr gut getan, dies zu lesen. Du sprichst mir aus dem Herzen. Und du hast ganz wundervoll erzählt - von dir - von uns allen - deine Worte machen betroffen und erfreuen zugleich - ich danke dir -
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angie..wie es so in der Blogerwelt ist,bin ich durch Zufall auf Deinen Blog gelandet und muss dir sagen..ER GEFÄLLT MIR SEHR GUT ! Deine Zeilen zum Jahreswechsel sprechen mir aus der Seele. Ich bin zwischen den Jahren immer sehr nachdenklich und schaue etwas skeptisch auf´s Neue Jahr,das bringen gewisse Ereignisse wohl so mit sich. Das höchste Gut ist die Gesundheit und ich hoffe, sie bleit meiner Familie und mir ,als auch vielen anderen Menschen noch lange erhalten. Ich wünsche deiner Familie und dir ein schönes Jahr in Gesundheit, Zufriedenheit und Glück. LG Irene

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angie, da kriegt man ja Gänsehaut beim Lesen, soooo schön!!!!! Und die Mopsdame passt super zu unserem Hugo, der war genauso begeistert von dem weißen, nassen etwas, dass über Nacht alles bedekt hat. Ganz liebe Grüße Natalie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angie, das hast du wirklich wunderschön geschrieben und es ist so passend. Ich finde mich auch in einigen deiner Aussagen wieder! Ich freu mich das wir uns kennen und hoffentlich bald mal persönlich! Ich schicke Dir alles besten Wünsche für das nächste Jahr und vor Allem Gesundheit! Ich mußte ja leider in letzter Zeit öfter erfahren wie wertvoll diese doch ist! Gott sei Dank geht es allen wieder gut, GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angie,

    was für wünderschöne Worte, die Du mit uns teilst. Für das nächste Jahr wünsche ich Dir Gesundheit und Glück.

    Ganz liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  16. HAPPY NEW YEAR!
    Your blog and house are so beautiful!
    I like visits your internet world.
    Greetings from Poland.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Angie,
    ich wünsche dir ganz herzlichst ein gesundes,glückliches und gutes neues Jahr.
    Feiere schön und bis bald,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Angie,
    was für wundervolle Worte. Und zum Jahreswechsel genau die richtigen!
    Danke dafür...ich bin tief berührt.
    Liebe Angie, ich wünsche Dir und all deinen Lieben, auch den Vierbeinern, einen guten Rutsch ins Jahr 2010.
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    P.S. das Wauzi-Bild ist zu niedlich!!!

    AntwortenLöschen
  19. Meine liebste Angie,
    der kluge Heinrich Heine hat mal gesagt:" In uns selbst liegen die Sterne unsere Glücks"....vielleicht vergessen wir in der ständigen Erfüllung aller Pflichten und Erwartungen manchmal, einfach danach zu greifen !?!?!?
    Nun hast du mich heute gleich zwei Mal zutiefst gerührt: Mit deinem wunderschönen, nachdenklichen, klugen Post und deinen liebevollen Zeilen bei mir im Blog !
    Ich danke dir dafür. Auch ich bin sehr glücklich, dass ich dich kennenlernen durfte, dass es dich gibt, und dass du mir durch deinen Blog eine so wundervolle neue Welt eröffnet hast, in der Seelen und Gedanken oftmals gleich schwingen !
    Ich wünsche dir für das neue Jahr Gesundheit, Glück und ...may all your DREAMS COME TRUE !!!! Das wünsche ich dir von ganzem Herzen !!!!
    Alles, alles Liebe, ich drück dich ganz doll, deine Jessica

    AntwortenLöschen
  20. Angie, wünsche Dir alles Gute fürs neue Jahr, herzliche Grüße Mira!

    AntwortenLöschen
  21. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Angie ,,ich wünsche dir ein gutes neues Jahr 2010 ..Das sich deine Wünsche alle erfüllen ..l.g.Marion

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Angie,wunderbare Worte kann ich da nur sagen,und Dir wünsche ich ein ganz ganz tolles Jahr..herzliche Grüsse Belinds

    AntwortenLöschen
  24. Meine liebe Angie,

    so wundervolle Worte, die aus der Seele und aus dem Herzen kommen. Ich bin tief berührt und danke Dir für so viel Offenheit.

    Das wundervolle neue Jahr soll Dir und Deiner Familie nur Gutes bringen und Gesundheit und Zufriedenheit mögen immer an Deiner Seite sein!

    Ich möchte Dir auch nochmal danken für den lieben Engel-Kommentar, ich wußte gar nicht, dass Du ein Engel-Expertin bist :-))

    Liebste Angie, ich freue mich, auch im neuen Jahr an Deinem Leben teilhaben zu dürfen.

    Alles, alles Liebe und bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen