Dreams Come True

Altes Porzellan.

13:04 Angie B.

Ich liebe insbesondere das alte Muster von "Villeroy & Boch" in diesen blassen rot Ton.
Dieses alte Porzellan erinnert mich an die Küche von meiner Oma mit einen Holz Ofen, duftenden Kräutern, getrockneter Pilzen und ein riesig großen Topf in dem sie eine Suppe geköchelt hat. Eine Tomaten Suppe mit faden Nudeln und frischer Schlagsahne, lecker...
In meiner Erinnerung waren die Teller so groß und die Löffeln passten kaum in meinem Mund, aber nach Stunden langem Spielen draußen, ausgehungert hatte ich reingehauen wie ein Weltmeister:-)
Heute kann ich selber verstehen warum sich meine Oma immer hingesetzt hat und mir beim Essen zugeguckt hat. Ich durfte das selber mit meinen Kindern erleben, wie stolz sie waren diesen großen Löffel allein halten zu können und so selbstständig zu essen. Wundervoller Erinnerungen!

Ich wünsche euch noch einen gemütlichenTag, bei so einem Wetter vielleicht mit ein Teller leckerer Suppe! Ich werde jetzt auch ein Tellerchen essen:-)))



***


***

***





Liebste Grüße,
eure Angie

You Might Also Like

27 Kommentare

  1. Hallo liebe Angie,

    als ich deinen Post sah, mußte ich schmunzeln.
    Genau dieses Porzellan und auch das Besteck hatte meine verstorbene Mama auch. Sie hat es gehegt und gepflegt. Es wurde nur zu ganz besonderen Feierlichkeiten aus dem Schrank geholt und die Tafel damit liebevoll eingedeckt.
    Das Besteck habe ich nun geerbt und das Porzellan meine Schwester. Wir werden beides in Ehren halten, da damit wunderschöne Erinnerungen verbunden sind.
    Ich finde du hast beides sehr liebevoll auf deinen Bildern dekoriert.

    Wünsche dir einen wunderschönen Mittwoch und sende dir herzliche Grüße.

    Mary

    AntwortenLöschen
  2. Angie ein Traum für porzellan Liebhaberin
    Und Silber naturlich auch
    Tolle Geschichte von früher
    Mein Herz ist soooooo warm geworden....
    Ania

    AntwortenLöschen
  3. Heerlijk, je verhalen over je oma! Echt nostalgie, fijn dat je er zulke goede herinneringen aan hebt. Van het servies op je foto's wil iedereen wel eten, het ziet er prachtig uit!!

    Lieve groet, Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Angie,
    ein wunderbares Geschirr (ich hab auch ein paar Teile davon) und eine zauberhafte Geschichte....bei dir zu verweilen, schafft immer ein Glücksgefühl und ein Lächeln im Gesicht!!

    Einen herrlichen Wintertag und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. Das hast Du jetzt schon wieder so toll in Szene gesetzt...ich mag die Farben und Muster eigentlich auch sehr sehr gerne-es ist sicherlich richtig alt und ich finde die Geschirrteile fast noch shcöner wie die neuen:O) verschneite Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angie,
    ich lese immer ganz gespannt deine Erzählungen von deiner Kindheit früher. Es gefällt mir.
    Dein Geschirr ist wunderschön, das Besteck ganz besonders.
    Liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  7. Hei Angie...dieses geschirr ist wunderbar schön...ich habe einigen Teile (Silber auch),aber nicht von W und Boch.Habe ich von oma geerbt(oma von mein GG),und benutze immer.Dein Silber besteck ist auch wunderschön weil "verschnorkelt" ist.Schöne restwoche noch.Luciene.

    AntwortenLöschen
  8. Erinnerung ist eine Form der Begegnung. (Kahlil Gibran)

    Es ist einmalig solche schönen Momente, die das Leben prägen, in Erinnerung zu behalten und seinen Kindern einmal weitergeben. Wundervolles Geschirr hast Du da. GGLG Natalie

    AntwortenLöschen
  9. Wow Angie... Dein Porzellan Service ist traumhaft schön! Ich liebe diesen Stil auch sehr! Deine Geschichte ist sehr hübsch und nostalgisch. Ich musste ganz fest hirnen wie das bei mir war :) Manchmal vergisst man so schöne Erinnerungen und süsse Ereignisse!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und guten Appetit...mmh ich hab jetzt auch hunger. Herzlichst, Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  10. Meine liebe Angie,
    das Porzellan ist zauberhaft- Villeroy & Boch macht ganz, ganz wunderbares Geschirr! Dieselben Erinnerungen wie deine kommen bei mir hoch, wenn ich das Zwiebelmustergeschirr (ist das Meissner??) sehe, meine Oma hatte es, und es hat mich schon als Kind so sehr beeindruckt!! Oma machte immer ihre wunderbare, dicke Erbsensuppe (der Löffel blieb beinahe darin stehen!!) Oder ihren wundervoller Quark mit Sauerkirschen, oder einen unschlagbaren Christstollen, oder herrliche, fruchtige Klösse mit Aprikosen- hach, mir läuft gerade das Wasser im Munde zusammen, und wie immer muss ich auch ein kleines Tränchen verdrücken, wenn ich an Oma denke- wir haben sie sooo geliebt!!
    Das sind Erinnerungen, die einem keiner nehmen kann, und die ein Leben nachhaltig prägen- die Liebe zu seelenvollen Bräuchen, einer beständigen, ehrlichen Lebensart und zu unverfälschten Dingen mit viel Geschichte und Charisma.... Es ist so schön, sich mit Dingen zu umgeben, die einem an eine glückliche, fröhliche Kindheit erinnern und an die Werte, die heute einfach manchmal ein bisschen vergessen und verloren gehen...
    Aber wie ich immer wieder feststelle: es gibt je länger je mehr wieder Menschen, die solche Traditionen hochhalten, beleben und zu einem Lebensinhalt machen- und das macht mich glücklich. Unsere Welt wäre eine schönere, zufriedenere, wenn man sich ein bisschen mehr darauf besinnen würde...
    Bevor ich aber jetzt endgültig in einen "Weltverbesserungsmonolog" verfalle, sende ich dir einfach ganz, ganz herzlich Grüsse und wünsche dir einen kuschligen Winterabend, umgeben von all deinen wundervollen Dingen,
    ANDREA

    PS: Auch das Besteck ist ein Traum....

    AntwortenLöschen
  11. Was ein schönes Besteck und ein schönes Geschirr!!! Bei meiner Oma gab es immer Ravioli aus der Dose - ok, das war auch immer mein Wunsch...ach, und Toast Hawaii!! Und so kleine Petit Fours...
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht traumhaft schön aus meine allerliebste Angie, ich drück Dich GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angie, diesen Post hättest du für mich schreiben können. Ich lebe ca. 20 km von der Porzellanstadt Selb entfernt. Dort werden Marken wie Villeroy & Boch oder auch Rosenthal gefertigt.
    Also ein rießiges " Ich freu mich" für diesen Post.
    Lg Maria
    P.:S. Was ist das eigentlich für wunderschöne Musik die mich bei dir immer empfängt?

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Angie, dieses Geschirr ist wirklich ein TRAUM! (Diese blasse, zarte Farbe ist wundervoll, wirkt eher "rosig" als rot - Da hättest du toll auch beim Pink Saturday mitmachen können :o)) und auch deine Erinnerungen, die zu dem Geschirr dazu gehören, sind wunderbar und liebenswert. Danke, dass du und daran hast teilhaben lassen :o)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angie,

    wunderschönes Geschirr und was für schöne Erinnerungen an dieses Geschirr geknüft sind. Du beschreibst genau das, warum ich alte Dinge so liebe, weil sie leben, weil sie Erinnerungen wach rufen und weil sie mit Liebe hergestellt wurden. Danke für einen so liebevollen Post.

    Alles Liebe, Katja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Angie,

    dein Service ist ein Traum und in Zusammenhang mit deinen Erinnerungen eine wunderschöne Geschichte. Ihnen zuzuhören, ist Balsam für die Seele.

    Allerliebste Grüße, Ute

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Angie
    Das Porzellan ist genau mein Geschmack. Ich habe ein ähnliches Service in blau, auch ein ganz altes Design. Als Kind hatte unsere Nachbarin dieses Service, und als ich dann meinen eigenen Hausstand gründtete, habe ich wirklich jahrelang nach diesem Porzellan gesucht - und es gefunden. Es gibt nur noch ein Geschäft weit und breit, und die bestellten mir dann dieses Service. Schau mal in meinen Blog.
    LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Angie, toll das Du zu deinen schönen Erinnerungen auch noch Dinge, wie hier dieses wunderbare Porzellan, besitzt die Dich immer an diese schöne Zeit erinnern!!
    GLG
    Marlies

    AntwortenLöschen
  19. Das Burgenland ist einfach ein Klassiker. Ich habe es auch, aber bekomme auch viele schmunzelnde Kommentare wenn es auf den Tischkommt so in Richtung "Das Geschirr hatte mieine OMA auch" Ich finde es passt einfach wunderful zu einem Einrichtungsstil mit viel Vintage und weiß, es passt auch perfekt zu schönen Toile de Jouey Stoffen...

    Viele liebe grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Hi Angie.
    Edel,Edel kannich nur sagen,wunderschön.
    Und auch das schöne Besteck kann sich sehen lassen.Dsa sind doch Klassiker die immer
    in sind.
    Schönen Tag noch ,liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  21. ...Liebe Angie, was für ein wundervoller Post..vor allem deinen wunderbaren Kindheitserinnerungen haben es mir angetan! Wenn ich an meine Oma denke, habe ich immer Zuckerbrot im Kopf...wie herrlich, dieses knistern zwischen den Zähnen (der Zahnarzt hat sich gefreut...lach...). Das gab es nur bei ihr...mmmmh...
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Angie
    das Service finde ich auch wunderschön und mit der Erinnerung an deine Oma ist es umso mehr wertvoller,übrigends war es das erste Service in unserer Ehe allerdings in grün!!!
    ganz liebe Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Angie:-))
    Das Geschirr ist toll!! Ich mag deine kleinen Geschichten auch immer sehr;-))Man erinnert sich dann an seine eigene Kindheit!!Und deine tollen Fotos liebe ich eh:-)))Könnte ich Stundenlang angucken:-))
    gglg Kiki

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Angie!

    Gerade bin ich durch Zufall auf Deine Seite gestoßen! Das sieht ja wundervoll aus bei Dir und Dein Garten scheint ja ein Traum zu sein! Ich glaub, wir haben einen ähnlichen Garten&Einrichtungsgeschmack, surf doch mal bei mir vorbei, wenn Du magst.
    Viele liebe Grüße, Anita

    AntwortenLöschen
  25. JUST LOVELY!
    LOVE YOUR MUSIC TOO!
    HAPPY WK,
    ROSA

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Angie,
    ich lese deine Texte immer so gern, du schreibst immer so wundervoll! Und die Bilder von deinem Porzellan sind auch traumhaft!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Angie ,,es ist schon komisch ,ich habe das gleiche Kaffee und Teeservice und das Essgeschirr auch ..Ich muss echt gestehen ich hatte es immer im Schrank stehen ..Auch nur für Feierlichkeiten raus geholt ..Wo ich es bei dir sah musste ich es gleich mal fotografieren ..Meins habe ich nicht so schön wie du in Szene gesetzt .Ich kann das nicht so gut wie du ..Du bist einfach die Königin in der Dekoration ..l.g.Marion

    AntwortenLöschen