Dreams Come True

Hohlegasse

16:26 Angie B.

Jedes Stück bei mir zu Hause hat seine eigne Geschichte, seine eigenen Erinnerung. So wie dieses Gemälde. Bei mir gibt es immer irgendwas an das ich mich zurück erinnern kann, die suche, der Tag, besondere Menschen oder irgendwas, ich finde immer in meinen Erinnerung eine Geschichte zum jeden Teil.
Dieses Bild habe ich mit einer Freundin bei einem Antikhändler entdeckt, ich stand da und bewunderte dieses Bild, ich sagte nichts, aber mir ist garnicht aufgefallen wie lange ich dieses Bild angestarrt habe. Wir haben es geschafft dort raus zu gehen ohne irgendetwas gekauft zu haben.
Paar Monate später habe ich meine Freundin wieder besucht, und wir saßen da, tranken einen Kaffee und meine Gedanken waren immer noch bei diesem Bild. Meine Freundin ist mit mir dort hingefahren. Das Geschäft war offen, das Bild hing noch da, gute verhandlungs strategi ausgearbeitet, Bild gekauft, Glücklich! Heute noch kann nicht erklären wieso ich das Gefühl hatte es kaufen zu müssen...vielleicht weil ich mit meinen Augen sah, das sich hinter der Dunkelheit ein Weg befand der zu einer Kirche führte, wohinter sich ein Heim und einem strahlend blauen Himmel verbarg. Mit meinen Gedanken; Hoffnung, Glaube, Geborgenheit...
Hattet ihr auch mal so ein Erlebnis von dieser magischen Anziehungskraft eines Gegenstandes? Das tief innen berührt...



***




Liebste Grüße,
eure Angie

You Might Also Like

24 Kommentare

  1. Liebste Angie,
    das Bild ist wirklich wunderschön und die Geschichte dazu sehr berührend!!! Welch ein Glück, dass das Bild nach so langer Zeit noch auf dich gewartet hat!!! Ich hab auch so dies und das, was uuunbedingt zu mir wollte ;))!

    Einen gemütlichen Abend und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angie,

    das kann ich gut nachvollziehen. Manchmal denke ich, daß besondere Gegenstände uns finden und nicht wir sie.

    Ich habe einige Bilder, bei denen es Liebe auf den ersten Blick war. Eines kommt aus der Verwandtschaft. Es wollte keiner, ich habe es gesehen und es mußte mit. Zeige ich euch mal demnächst.

    Dein Bild ist wunderschön.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angie,
    ....ein wunderschönes Bild...es hat etwas magisches.Ich kann es verstehen das Dir das Bild nicht aus dem Kopf ging....ist mir auch schon mal passiert mit einem Leuchter.War froh das er beim nächsten Flohmarkt noch da war.
    Liebe Grüße sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  4. Mir ist mal passiert das ich die unheimlich begehrte Sache nicht genommen habe . Geiz dummheit keine ahnung .Dann habe soooo bereut .Bis heute denke manschmal. Ja Mensch normale weise brauche das nicht aber trotzdem kommt immer wider die Gedanke und dumme schuldgefühl.
    Angie du hast das richtig gemacht ein Traum schönes Bild .Genau wie Du geschrieben hast .Es ist wie Magie . Also lass man sich bessenken mit dem Zauber.......

    AntwortenLöschen
  5. Wat bijzonder dat het schilderij je zo raakte en dat je het uiteindelijk toch gekocht hebt. Blijkbaar was het voor jou voorbestemd!! Wat heb je prachtige zakhorloges!!

    Lieve groet, Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Gemälde hat wirklich was Besonderes. Ich finde es sehr entspannend, es zu betrachten. Die Tatsache, daß es sich noch im Laden befand und es nicht aus Deinem Kopf wollte, zeigt doch, daß es zu Dir sollte. Wunderschön.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angie
    das Bild ist wunderschön,es strahlt soviel Ruhe aus...manchmal hat man das Gefühl als ob manche Dinge nur auf einen warten...))
    liebe Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angie, auch mich berührt Deine Geschichte....Mir gefällt Dein Bild sehr sehr gut. Ich denke dieses kleine Kirchlein steht vor einer Bergkette. Entschuldige, mit mir geht grad die Phantasie durch ;-)
    Es war scheinbar Schicksal, das Bild hat auf Dich gewartet. Ganz ganz liebe Grüße und einen kuscheligen Abend Susi

    AntwortenLöschen
  9. Ich bins nochmal.... Wir haben scheinbar zeitgleich einander geschrieben.....Wenn das mal kein Zufall ist.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angie,
    dieses Bild ist traumhaft schön - es hat auch mich berührt im richtigen Moment Hoffnung gegeben - danke.
    Ich kann Dich gut verstehen, es hat auf Dich gewartet und nun ist es bei Dir.
    Ganz liebe Grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angie,
    dieses Bild ist wirklich zauberhaft- und der weisse Rahmen lässt es irgendwie leuchten, obwohl die Farben ja doch recht dunkel gehalten sind! In meinen Augen könnte es auch eine Illustration aus einem Märchen sein- und Märchen mag ich sowieso sehr gerne!!
    Bei mir sind es meist nicht Dinge, sondern meine Tiere, die immer auf irgendwelchen Umwegen bei mir "gestrandet" sind und ich immer das Gefühl hatte, dass sie sich mich ausgesucht haben...Und zu ihnen allen habe ich auch eine sehr innige, tiefe Beziehung!

    Ich wünsche dir einen glücklichen Abend, bis bald,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Angie,
    ein wundervolles Bild nennst du da dein Eigen.
    Man möchte direkt hineinspringen und schauen, wie es hinter der Kapelle weitergeht. Gott sei Dank habt ihr zueinandergefunden und es darf jetzt dein Zuhause verschönern.
    Einen schönen Abend wünsch ich Dir!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Angie...!
    Ach wie gern schau ich doch bei dir vorbei.. jedesmal freu ich mich, wenn es was neues von dir gibt !
    Die schöne Musik im Hintergrund, da verweilt man schon gern mal etwas länger :)

    Dieses Bild ist faszinierend... wie aus einer Märchenszene entsprungen..
    ich kann gut verstehen, dass es dir nicht aus dem Kopf gegangen ist!
    Wie , wenn es auf deinen zweiten Besuch gewartet hätte, weil es wusste , dass du wiederkommen würdest ...

    Danke dir für deinen lieben Post, freue mich wenn du bei mir vorbeischaust !!

    glg u schönen abend, herzlichst.. melanie

    AntwortenLöschen
  14. Ja, das kenne ich auch ...nur zu gut.

    Das Bild ist sehr schön gemalt.
    Und es vermittelt wirklich Geborgenheit, Helligkeit am Ende des dunklen Waldes.
    Die Kirche als Trost, Hoffnung, Glaube, Liebe....wie auch das Heim, wie Du es benennst, im Hellen liegt und ähnliche Assoziationen schafft.
    Ich male ja selber.
    Dieser Maler hat das erreicht, was ein gemaltes Bild erzeugen sollte in Zwiesprache mit dem Betrachter:
    EIne Geschichte erzählen.

    Gratuliere zu dem Kauf.
    Gut Ding braucht manchmal Weile.

    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Angie!
    Ja, manchmal warten Dinge wohl auf einen und man selbst braucht etwas länger bis man realisiert, dass man diese Dinge auch braucht.
    Das Bild hat eine tiefe Ausstrahlung finde ich, aber um diese zu empfinden muss man es länger betrachten. Dann erst entfaltet es eine beruhigende Wirkung. Erst fand ich es sehr dunkel, aber das Licht steht definitiv im Mittelpunkt!
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Angie,

    mir geht es wie Dir bei Mira: Ich schaue schon solange Deinen wunderschönen Blog an und habe Dir nie geschrieben - ich weiß nicht warum.
    Deine Texte berühren mich immer sehr und Du machst wundervolle Aufnahmen von Deinem traumschönen Zuhause. Vor allem Deine Gedanken zum Jahreswechsel - Du hast mir aus der Seele gesprochen.
    Dein Bild ist sehr eindrucksvoll und ich kann mir vorstellen, wie überglücklich Du warst, als es nach so langer Zeit noch auf Dich gewartet hat. Ich habe mir diese Woche bei Deiner lieben Anna ein altes Bild bestellt - ich bin soo gespannt, wie es aussehen wird. Ihre Sachen gefallen mir unheimlich gut und ich schaue da ganz oft vorbei.
    Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Post! Hab ein ganz gemütliches Wochenende,
    liebe Grüsse, Kathrin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Angie,schöne Fotos zeigst du uns.
    Schönes Wochenende in der warmen Stube.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Angie,
    dieses Gefühl habe ich noch nicht kennengelernt - wohl aber bei manchen Sachen das Gefühl, etwas verpasst zu haben, wenn ich nach langem Hin und Her den Gegenstand doch nicht gekauft habe.
    Das Bild gefällt mir ausnehmend gut. Ich könnte es immer wieder betrachten und würde immer wieder etwas Neues entdecken - es zieht einen an - mich fasziniert, dass es nicht einfach so gemalt ist, sondern zum Nachdenken anregt. Warum hat er es so aus dem Wald heraus gemalt? Was wollte er damit sagen?
    Wunderbarer Fund -
    herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Angie,
    das ist mir zuketzt auf dem Weihnachtsmarkt so ergangen. Eine Hütte vollgestopft mit Weihnachtsdeko, aber dieser wunderschöne kleine filigrangearbeitete Bilderrahmen mit einem nostalgischen Bild inne hat mich aus all der Deko heraus förmlich angestrahlt. Ich wußte, das ist es un dich mußte ihn unbedingt haben.
    Oder in der Vorweihnachtszeit in einem Dekoladen lag ein wunderschöner auf alt gemachter Handspiegel, als meine Blicke auf ihn trafen war es um mich geschehen, da war mir auch der Preis egal. Das war beidesmal wie ein Zauber.
    GLG kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Ein wunderschönes Bild in einem wunderschönen Zuhause.
    Alles aber auch wirklich alles gefällt mir sehr bei dir:o)
    Freundliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  21. Wow.. you have a very beautiful blogg;O))
    Have a nice W-end
    hug bella

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Angie, das ist ja ein schönes Bild und die Geschichte dazu ist wunderbar!
    Du hast recht in Moskau ist es noch eine Ecke kälter, da brauche ich mich nicht zu beschweren ;-) !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Angie,

    ich kann dich sehr gut verstehen, ich kenne auch zu fast allen Dingen die mich hier zu Hause umgeben die Geschichte dazu und weiß noch, wo ich was und wann gekauft habe. Ich finde, dein Bild hat etwas Anziehendes.
    Und wegen den Rosen, meinst du die auf meinem ersten Bild? Schön, dass du die auch in deinem Garten hast. Sie heisst übrigens Jaques Cartier. Achso und das Fenster ist nicht in meine Küche fotografiert, das ist unser Gartenhäuschen;)
    Liebe Grüße schickt dir Karolina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Angie,
    oh ja, das Gefühl kenne ich gut, auch ich habe solche Erlebnisse oft gehabt. Manchmal gehen einem Dinge nicht mehr aus dem Kopf, ziehen einen magisch einfach an und man weiß nicht warum. Ich liebe auch sehr alte Dinge und bin oft ganz fasziniert von ihnen, frage mich sehr oft, welche Geschichte wohl dahinter steckt.
    Das Bild musste einfach zu Dir. Es ist ein schönes Bild und hat irgendwie etwas Beruhigendes wenn man es anschaut.

    Ganz liebe Grüße
    Herzlichst Petra

    AntwortenLöschen