Dreams Come True

Rosenkränze

20:52 Angie B.

Als ich sie entdeckt habe auf einen Flohmarkt im Strassburg war ich total begeistert!
 Der Verkäufer erzählte mir das er die Rosenkränze von eine Frau hat die ihren Leben lang gepilgert ist und aus jeder ihre Glaubensreisen brachte sie ein Rosenkranz mit.
 Es ist für mich ein kleines Schatz welche ich gerne bewahren möchte.
Ich wünsche mir sehr das die Dame, die diese Rosenkränze gehört haben, das sie alles das gefunden hat auf ihren Reisen wo nach sie suchte.
 
Passend zu diese kleine Geschichte möchte ich eine unglaublich schöne Übersetzung mit Euch teilen, eines Gedicht namens "ITHAKA" von Constantine Peter Covafy, die wie ich finde auf eine wundervolle Art und Weise eine persönliche Odyssee umschrieben hat welche uns dem Weg voller Aufgaben und Pflichten als Mutter,Tochter, Freundin, Geliebte und Ehefrau aufweist...

"Bete, daß deine Reise lang sein möge,
angefüllt mit zahllosen Sommermorgen,
wenn Du mit große Lust und Freude
in unbekannten Häfen vor Anker gehst.
Schländere über phönizische Märkte,
um kostbare Schätze zu erwerben-
Perlen und Korallen, Ebenholz und Bernstein
und sinnbetörende Düfte aller Art-,
soviel dein Herz begehrt

Behalte Ithaka stets in deiner Erinnerung.
Es zu erreichen ist dein Schicksal.
Doch, übereile die Reise nicht; sei geduldig.
Es ist besser, sie währt viele Jahre-
länger, als du nur zu ersinnen vermagst.
Und wenn du dann endlich
die heilige Insel erreichst, wirst du weise sein,
erfüllt von allem, was du entlang deines Weges gewonnen hast;
nicht länger erwartend, das Ithaka dich reich macht,
nicht länger daruf beharrend, das Ithaka dich reich beschenkt.

Ithaka war die bedeutungsvolle Reise,
eine Möglichkeit, die Frau zu entdecken, die du immer warst.
Ohne Ithaka als Quelle  der Inspiration hättest,
du dich niemals auf die Suche nach Ganzheitlichkeit begeben.

Und solltest du die Insel in armseligen Zustand vorfinden,
so hat Ithaka dich nicht getäuscht.
Authentisch, wie du geworden bist, voller Weisheit,
Schönheit und Anmut, bereichert und bewußt durch deine Erfahrungen,
wirst du am Ende verstehen, was alle Ithakas im Leben in Wirklichkeit bedeuten..."

...ich bekomme jedes mal Gänsehaut wenn ich es lese :-)


...noch ein kleines Schätzchen aus Frankreich ist ein Fundstuck meines Mannes, ein Altes Gebetbuch.
Fast 350 Jahre alt und immer noch in einen entsprechenden gute Zustand.
Ich liebe es um mich mit solchen Kleinigkeiten zu umgeben.
Alles was Geschichten erzählt beruht mein Herz.




Es ist wieder still im Haus geworden nachdem mein Bruder wieder in die Heimat gefahren ist.
Keiner ruft laut durch Haus; "Sissi!" und stellt mir tausend  Fragen!:-)
Wenn er da ist, es ist immer noch so wie damals als wir Kinder waren.
Ich vermisse ihm sehr, auch wenn wir uns erst gesehen haben!
...aber mein Bruder kommt bald wieder, hat er mir ganz fest versprochen:-)


Allerliebste Grüße,
Eure Angie



You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Liebe Angie, mir fehlen die Worte, dein Post ist wunderschön vom ersten bis zum letzten Wort von ersten bis zum letztem Foto!!! Ich bewundere Dich!

    Pozdrawiam z calego serduszka

    Syl

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angie,
    bei Deinem Post heute hab ich auch Gänsehaut bekommen.
    Das Gebetsbuch ist der absolute Wahnsinn!!!!! Und was die Rosenkränze anbelangt, in kleinerer Ausführung hat es meine Oma genauso gemacht.
    Oh wie süß, Dein Bruder nennt Dich Sissi. Seht Ihr Euch oft im Jahr?
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Sehr rührend. Mir fehlen die Worte.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angi,
    es ist so schön, wenn es Geschichten zu den Dingen zu erzählen gibt, die man so ergattert hat. Da stehen einem die Dinge gleich viel näher. Das Gedicht ist wunderschön und ergreifend.
    Liebe Grüße von Bonnie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angie,
    deine Worte sind Balsam für die Seele!! Sie tun so gut!! Die Rosenkränze sehen bezaubernd aus!! Und ihr besitzt solch ein kostbares Gebetsbuch?? Wow!! Auch ich habe zu meinem Bruder eine innige Bindung, als Zwillingsbruder kein Wunder...wünsche euch noch viele schöne Begegnungen!!
    Alles Liebe...
    Pozdrawiam serdecznie
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Hej Angie,

    wirklich schön... sowohl Deine Bilder als auch das Gedicht... richtig tief...

    Hab ein schönes Wochenende! Katja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Angie,
    was für wundervolle Zeilen und so wahr. Es heisst ja auch der Weg ist das Ziel und als militanter Optimist bin ich eh davon überzeugt, dass alles, was einem im LKeben so begegnet, immer einen guten Sinn hat und uns dahin führt, wo es gut für uns ist.
    Deine Fundstücke sind ein kleiner großer Schatz und besonders schön finde ich, dass wir uns da so ähnlich sind, denn genau deswegen liebe auch ich die alten Dinge: weil sie eine geschichte zu erzählen haben und mehr Geist haben, als Neuware es je könnte.

    Ich bin immernoch gespannt, was Du alles gefunden hast und hoffe auf mehr Bilder, auch aus Deinem Garten, auch wenn Du die Rosen abschneiden musstest. Die blühen sicher nocheinmal. Hier ist es regnerisch (NATÜRLICH, weil ich gestern Fenster geputzt habe...) und ich hab eh noch viel im Haus zu tun, darum passt das Wetter ganz gut.

    Hab ein wundervolles Wochenende !
    Eve

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Rosenkränse hast du gekauft, vor allem mit so einer Geschichte dabei!
    Schönes Wochenende u. ich hoffe dein Bruder kommt wirklich bald wieder!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angie,

    Danke für dieses wundervolle Gedicht ... das ist wirklich unglaublich schön !!! Ich habe es mir schon 3x durchgelesen ... es berührt sehr ...

    Als ich letzte Woche von Amrum zurück gefahren bin habe ich einen kleinen Halt bei Lille Weiss gemacht und die liebe Moni kennen gelernt. Es war sooo schön !!! Wie schön wäre es gewesen Dich dort auch zu treffen ... ABER das passiert bestimmt irgendw(ann) das weiß ich genau !!!

    Ich lese immer ganz aufmerksam Deinen tollen Blog und bewundere alle die tollen Bilder, das ist auch immer ein kleines bisschen Traumurlaub und purer Genuss ! Leider komme ich nicht so oft dazu einen Kommentar zu schreiben, deshalb wollte ich Dir heute unbedingt mal wieder ein paar Zeilen da lassen.

    Fühl Dich gedrückt und alles alles Liebe von Herzen
    Ann

    AntwortenLöschen
  10. Oh, wie wunderbar!
    Vielen Dank für diesen tollen Post!
    Es sind nicht nur die schönen Bilder, auch die Geschichte ist wahrlich bewegend!
    Ja, wahrlich wunderbar!
    Alles Liebe
    Alice

    AntwortenLöschen
  11. Such lovely words of inspiration from your very old prayer book.
    I always enjoy my visits here and thank you for your kind words.

    Carolyn

    AntwortenLöschen
  12. Lieve Angie,

    Hartelijk dank voor je lieve verjaardagsfelicitaties!!!!

    Ik wens jou een hele fijne zondag en ook een hele fijne vakantie toe!

    Veel liefs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. ein wirklich schönes Gedicht...ganz rührend

    AntwortenLöschen
  14. Hola Angie, I have so enjoyed looking at your posts, everything is just gorgeous!!!!
    I´m a long time follower but didn´t visit you for some time.
    hugs from Chile

    AntwortenLöschen