Dreams Come True

Vorher – Nachher

09:29 Angie B.


In unserem Wohnzimmer steht eine neue Kommode, die wir eigentlich für mein Geschäft gekauft haben. Mein Mann hat die vielen alten Farbschichten runtergeholt und geschliffen. Als ich sie sah, nachdem die ersten Arbeitsschritte getan waren, war es klar: sie bleibt hier! Das Streichen habe ich übernommen. Zuerst wurde sie weiß grundiert…. dann habe ich ein dunkles Grau aufgetragen und dann nochmals Weiß. Ich habe sie sehr stark angeschliffen, bis die andere Farbschicht zum Vorschein kam. So ist sie richtig schön shabby geworden, wie ich sie haben wollte.

Und dann muss ich Euch noch meinen neuen/alten Hutkoffer zeigen, ich liebe dieses Stück,
 es ist ein richtiges Shabby-Sahneteilchen, das ich wieder mal meinem Mann zu verdanken habe.
Ich glaube, er ist voll vom Shabby-Fieber infiziert, was mich sehr freut!:-)
 Bin gespannt, was meine Shabby-Ehemann noch als nächstes finden wird:-)))








So, und jetzt muss ich in mein Lädchen, die Decke wartet …
Ich muss sie unbedingt zu Ende reinigen.
 Wenn das geschafft ist, kann ich endlich mit dem Streichen anfangen:-)

Ich drück Euch alle ganz herzlich
Eure Angie

You Might Also Like

30 Kommentare

  1. Hallo Du
    die Kommode ist ja allerliebst geworden!! Magst Du mir bitte bitte mal verraten wo Du diese süße Pflanzen Amphore her hast?

    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angie,

    manchmal frage ich mich wirklich, was manche Menschen sich so denken...wie kann man so eine wunderschöne Kommode so anstreichen? Aber vermutlich gibt es auch viele Menschen, die nicht verstehen können, warum wir alte Sachen lieben, wenn sie so richtig shabby sind und warum Möbel nunmal weiß sein "müssen";)

    Nun ist die Kommode traumhaft schön! Und der Hutkoffer ist auch ein Traum! Da hat dein Mann wirklich was sehr Besonderes gefunden. Mein Liebster ist auch angesteckt von mir...wir waren am Sonntag auf einer Adventsausstellung einer Freundin. Und er hat als wir draussen waren tatsächlich gesagt: Das ist einfach nicht shabby genug für uns;)

    Ganz liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Angie,

    die Kommode hast Du wundervoll hinbekommen. Ich mag besonders die geschwungenen Fronten und die kleinen Blumenapplikationen oben.

    Ich hoffe, Du erfrerst nicht im Laden und dass die Renovierungen bald fertig sind. Wenn Du schon bald streichen kannst, ist das Schlimmste ja schon überstanden :-)

    Ich wünsche Dir Ausdauer und Freude und Kraft dabei !

    Herzlichst,
    Deine Eve

    AntwortenLöschen
  4. Aniu jak zwykle wszystko co wyjdzie spod twych rąk jest godne podziwu. Pozdrawiam;-)

    AntwortenLöschen
  5. Die Kommodevist der Hammer!!! Ich Wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen für die ganze Renovierung! Am Ende bist du ganz stolz auf Dich!! GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angie,

    ja Wahnsinn!!! Toll ist es, wenn das Teil dann noch günstig war, der vorherige Besitzer sie total hässlich findet und man anhand der Form schon erkennen kann, dass da ein Sahneteil - so wie Deines jetzt - bei rauskommt! Große Klasse!
    Liebste Grüße, Simone :-)

    AntwortenLöschen
  7. Piękna!!! Nie dziwię się, że zostawiłaś ją w domu:)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angie, die Kommode ist ein Traum. Sag mal wann machst du das alles ????? Der Tag hat doch nur 24 Stunden und schlafen musst du doch auch . Oder ;)
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angie,
    wieder mal wunderschöne Bilder die du uns da zeigst!!!
    Du, die Anrichte ist ja ein wahrer Traum!!! UNd so wundervoll bearbeitet!!! Ganz zu schweigen von dem schönen Hutkoffer!!! Dein Mann hat ein Auge für zauberhafte Dinge!!!
    Viel Kraft und spaß weiterhin bei deiner Umbaugestalltung für deinen Laden!!

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angie,

    aus einem hässlichen Entlein ist ein wunderschöner Schwan geworden! Die Kommode hat eine wunderbare Verwandlung gemacht.
    Das war wirklich Schwerstarbeit für Euch.Jetzt kann man auch die seitlichen Verzierungen wieder gut erkennen.
    Da hast Du ja noch einiges vor Dir, eine Decke zu streichen, ist sehr sehr anstrengend.

    Liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  11. wow, Angie, to niesamowite, jak ta szkaradna niebiesko-żółta szafka przemieniła się w prawdziwą piękność!

    AntwortenLöschen
  12. ...Aaaaaanngiieeee...
    die Kommode ist ein Traum, sie ist wunderschön geworden...

    gut, dass du Vorher - Nachherbilder gemacht hast, man kann es echt nicht glauben...
    auf dem Flohmarkt letzte Woche hatte ich einen kleinen Hocker gekauft (wollte keiner, weil er so häßlich war...
    mein Mann hat ihn auch abgeschliffen und jetzt ist er wunderschön...)
    es kommt immer auf die Form des Möbel an, gell!

    ganz liebe Grüße
    Ulrike
    (und arbeite nicht so viel...)

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein Schmuckstück ist die Kommode geworden.
    Wahnsinn!
    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angie,
    die Kommode ist ja traumhaft schön geworden...und deine deko ist sooo herrlich!!!
    Herlichstes,
    ELvira

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angie unsagbar schön hast du die Kommode wieder gemacht,du bist ein Künstlerin.Da kommt man richtig zum träumen und will den Ort gar nicht mehr verlassen,so schön sieht alles aus.Ich wünsche dir alles Liebe und bitte arbeite nicht gar soviel!L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Angie,
    eine traumhaft schöne Kommode, aber auch die Hutschachtel und das Heiligenbild gefallen mir ausgesprochen gut.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Traumhafte Bilder!!!
    Die Kommode ist ja WUNDERSCHÖN!!!
    Und der Hutschachtel!!! Ein Traum!!

    LOVE IT!!!

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo meine Süsse, toll die Kommode ist ein Traum...!!!!! Sehr schön dekoriert...grins !!!! Ich hab noch so ein silber Leuchter gefunden wusste doch ich hab noch einen...soll ich den verstecken für Dich??
    Und ich sende Dir gaaaannnz viel Kraft für die " blöde" Decke!!!!
    Schlaf schön und dicken Knutscher Inga

    AntwortenLöschen
  19. Wow, die Kommode ist ja ein Traum geworden liebe Angie! Richtig schön sieht sie aus! Eurer Beider Arbeit hat sich wirklich sehr gelohnt!
    Dein "neuer" Hutkoffer passt perfekt in euer Zuhause!
    Liebe Angie, bei mir Zuhause liegt auch so ein schöner Hutkoffer - gleiches Modell, Form und Farbe - allerdings passt er nicht wirklich so gut hier bei mir rein und ich würde ihn gerne abgeben! Vielleicht hast du ja Interesse an einem zweiten, dann würde ich mich freuen wenn du dich einfach bei mir meldest! Ich könnte dir auch gerne einige Bilder schicken falls du ihn sehen möchtest!

    Viele liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Angie. Deine Kommode ist ein Traum! Die viele Arbeit hat sich sehr gelohnt!
    Fürs Putzen und Renovieren Drücke ich dir die Daumen, wenn die Decke erst sauber ist, ist sie schnell gestrichen und weil man den Unterschied sofort sieht, wirst du sehr motiviert sein. Wenn's ums Streichen geht, bin ich meistens für die Decken verantwortlich, mit Technik und System kein Problem ;)
    Toi, toi, toi, bei der Verwandlung der Kommode bin ich sicher, auch dein Laden wird ein Traum!
    GGLG,
    frauSchmitt, die jetzt wieder öfter vorbei guckt

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Angie,
    die Kommode ist TRAUMHAFT SCHÖN geworden! Die hätte ich auch Zuhause behalten! Wahnsinn, wenn man sieht wie sie vorher aussah (wer kommt auf die Idee, diese Kommode so bunt zu streichen????)!
    Zum Glück hat Du einen Mann, der Dir die Schleifarbeiten abnimmt, ich muß das immer selbst machen;O))
    Liebste Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  22. moin moin !

    Ich kann mich nur den ganzen Vorrednerinen anschließen !Wunderschön und Zauberhaft ! Ich verstehe voll und ganz warum Du diese Komode ( für uns LEIDER ) nicht mehr her geben möchtest !
    Und auch die Deco finde ich sehr passend gewählt von Dir !
    Und auch von mir die Frage : woher hast Du diese Amphore ? ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche danach oder Ähnliche ! bewundere sie auf sooovielen Seiten !

    Übrigens fand ich deinen Weihnachtsstand bezaubernd ! schön Dich nicht nur über die Zeitschrift u diesen wundervollen Blog kennen gelernt zu haben !

    hab mich endlich getraut hier was zu schreiben u nicht nur immer zu staunen wie liebevoll Du alles machst was Du machst !

    liebe Grüße und viel Kraft für ALLES aus HH von Judith

    AntwortenLöschen
  23. liebe angie
    oh das teil ist ein traum.
    so schön von unseren männern geliebt und begleitet zu wissen in unserem shabby traum gel.
    wünsche dir einen traumhaften tag.
    sei lieb gegrüsst daniela

    AntwortenLöschen
  24. liebe angie

    die kommode ist wunderschön geworden, vor allem wenn man auch noch das vorherbild sieht :-)

    liebe grüsse karin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Judith,

    ich habe mich auch sehr gefreut dich kennen gelernt zu haben!
    Ich hoffe wir sehen uns bald wieder, vielleicht im Januar:-)

    Allerliebste Grüße,Angie

    P.S
    die Amphore habe ich von Inga(Holm)
    mit gebracht:-)
    Du findest ihre Adresse auf die Einladung zum Weihnachtzauber.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Angie, von der Kommode hätte ich mich definitiv auch nicht trennen können, sie ist wunderschön geworden! Und was den Hutkoffer betrifft - ein toller Fund! Schade, dass sich mein Mann vom Shabby-Fieber nicht anstecken lässt, aber was soll's, dann muss er eben still vor sich hinleiden ;o)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  27. Angie - your photos are always such a joy to see. Soooo very beautiful! Is that an "Angel Vine" plant in the urn? I just love it!

    xoxo laurie

    AntwortenLöschen
  28. Hi Angie,
    Your photos are absolutely wonderful. I just read your inspiring article in Artful Blogging. Your photos are magnificent and elegant. Thank you so much for sharing your amazing vision with the world.

    Paula, your newest follower
    ivyandelephants.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  29. Angie, die Kommode ist mal wieder spitzenmäßig geworden!

    AntwortenLöschen
  30. Puhh, die war aber bunt ... ich dachte schon ...
    So sieht sie natürlich wunderschön aus in Weiss - nicht wiederzuerkennen!

    Ich finde Deinen wunderschönen Mode-Blog gar nicht mehr?? Hoffentlich hast Du ihn nicht gelöscht?!

    Liebste Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen