Dreams Come True

Food Travel

Teil 1 Frankreich & Krabbensalat

21:11 Angie B.



Das ist noch garnicht so lange her, als wir an diesem Strand "Palavas-Les-Flots" gesessen habe...wir haben in diesem Jahr eine Rundreise durch Frankreich unternommen mit den Ziel: Mittelmeer  und einen kleinen Zwischenstop bei der Familie. So eine Reise wird von uns nicht geplant, wir machen alles spontan und entscheiden uns noch während der Fahrt was wir machen wollen...und wenn der gewählte Stop uns gefällt, bleiben wir gerne etwas länger dort..mein Mann liebt so eine spontane Art zu reisen total, und ich lasse mich von seiner Spontanität gerne begeistern!:-)



Da saß ich nun total entspannt da und genoss den warmen Sand unter meinen Füßen. 
Aber irgendwann hat Frau Hunger und die Reise muss kann wieder weiter gehen...
was das Essen betrifft, auch in diesem Bereich folgen wir unserer Intuition und haben uns jedes Mal ganz spontan entschieden.

 Ein kleines Restaurant hat uns mit einer erfrischenden Vorspeise neugierig gemacht...wir sind total begeistert gewesen, für mich war es ganz klar, das ich das Rezept unbedingt ausprobieren möchte. Die Zutaten habe ich direkt nach dem Essen aufgeschrieben, ...das ist der Vorteil vom Jahrelangen kochen für meine Familie...mir entgeht nur selten ein Gewürz:-)


KRABBEN SALAT  
aus Montpellier

Zutaten:
200 gram Nordseekrabben oder Scampi oder Krebsfleisch
( ich habe alle Varianten schon gemacht, und alle sind sehr lecker)
120 Gram Surimi
1 Avocado
1 Blutorange
Frisches Dill
...alles klein schneiden, auch Surimi, ...ausser Meeresfrüchte, die bleiben ganz. 
Bei Blutorange feine Filets rausschneiden und auch klein schneiden.

...für Vinaigrette
Öl, Salz, Essig, Pfeffer, Senf mit Körnern
...die Süße und Säure kommt von der Blutorange.

...alles schön zusammen mischen.


Guten Appetit.


Das Rezept ist wirklich sehr einfach, und vor allem sehr schnell nachzumachen ...
...in einem anderen Städtchen, sind wir bei einem Italiener zum Abendessen gewesen...auch das Rezept ist kein Geheimnis mehr...ich habe alles perfekt rausgeschmeckt und zu Hause nachgekocht...meine Jungs waren begeistert. Bei Gelegenheit schreibe ich es gerne für euch auf.

Allerliebste Grüße,
eure Angie



You Might Also Like

1 Kommentare

  1. oooh gerne ...dann könnte der HDH das vielleicht mal nach kochen...dicken Drücker meine Süsse ...Inga

    AntwortenLöschen