Dreams Come True

Prunus cerasifera 'Nigra' Blutpflaume

15:09 Angie B.


Die Blutpflaume (oder Blutkirsche) ist ein kleiner Baum, der in unsrem Garten beim Haus wächst.
Jetzt, im Frühling, verzaubert sie uns mit ihren zarten Blüten,
 leider – ähnlich wie die Sternmagnolie – nur für kurze Zeit.


Mit diese Bildern wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche!

Liebste Grüße,
Eure Angie




You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Hallo liebe Angie,
    das könnte mein Garten sein. Wir haben auch 2 Bäume und sie blühen so fantastisch, einfach ein Traum. Genießen wir die schöne Zeit!
    Herzlichst,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebe Angie.. du bist ein Schatz.. vielen vielen Dank für deine Mühe.. Du bist eine so Liebe..
    Blutpflaume habe ich vor 2 Wochen aus neu in meinen Garten gepflanzt.. ich liebe sie..
    und deine Bilder sind einfach ganz ganz toll..
    eine super schöne Woche..ggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Your blossom pictures are fantastic...I also have a post about blossom today!!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Wonderful your photo's from the blossom. Today I have also put photo's from blossom on my blog. If you like, take a look...
    Have a nice and sunny day ☼
    Hugs,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön sind die Baüme est ist ja ein fest im Frühjahr,

    Grüsze Janny

    AntwortenLöschen
  6. Ach...., meine Süße, wie gerne würde ich Deine Blutpflaume in natura sehen, seufz....
    Wunderschöne Fotos, voll Posie und Inspiration!
    Drück Dich
    Liane

    AntwortenLöschen
  7. Lovely spring... <3
    and your blog is so nice ;)
    Greetings.

    AntwortenLöschen
  8. Oh, liebe Angie, da stellt sich ein Anflug von Nostalgie bei mir ein: Wir hatten einen solchen Baum im Garten unseres früheren Hauses. Wußte gar nicht, dass er diesen Namen hat. Am schönsten war es, wenn gleichzeitig die Narzissen, die wir darunter gepflanzt hatten, blühten. Ich will mich bestimmt nicht beklagen, denn unser jetziges Haus ist viel schöner, aber eine Blutpflaume haben wir hier nicht. Vielleicht findet sich ja noch ein Plätzchen dafür, mal sehen. Eine schöne Anregung!

    Ist das eine Holzverkleidung am Giebel eures Hauses? Gefällt mir sehr gut!

    Liebste Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne, sonnige Fotos !

    Ich habe gestern auch die Blutpflaume fotografiert :) Aber ich habe nicht so viel Sonne gehabt.

    AntwortenLöschen
  10. Przepieknie sfotografowalas te drzewa i ich kwiaty..:)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angie,

    wunderschön blüht Deine Blutpflaume.
    Meine ist noch nicht ganz soweit. Ich liebe diese kleinen, zarten Blüten. Herrlich!

    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo mein Schatz ich schicke Dir heute eine e-mail :) tolle Bilder!!! Kuss alice :))))

    AntwortenLöschen
  13. Toll dein Baum, aber klein finde ich ihn nicht....
    Schoene Bilder!
    Einen schoenen Tag wuenscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Angie, wunderschöne Aufnahmen.
    Habe heute dein Domizil ind der Reportage bei Country Träume nochmals bewundert. Ganz ganz toll!!!!!!!!!Ich wünsche dir wundervolle Ostertage
    GGLG aus Köln
    Kerstin(backinchen)

    AntwortenLöschen