Dreams Come True

Inspiration

Morgenritual: Mein Start in den Tag.

11:21 Angie B.


Wisst ihr, dass mir der Morgen am Allerliebsten ist? ... der frühe Morgen hat so viele Vorzüge. 
Egal welche Jahreszeit gerade ist, der frühe Morgen ist für mich immer die beste Zeit !!!

*

Ich bin gerne früh wach, egal wann, Hauptsache ich habe genug geschlafen! 
Also auch um 5.30 Uhr morgens ist mir recht. Ich weiss den Morgen zu schätzen und bin so dankbar,
dass ich meinen morgendlichen Rhytmus wieder habe! Noch im letzten Jahr habe ich geschlafen wie ein Teenager, am liebsten 12 Stunden und das bis mittags. Ich habe mich selbstverständlich schon spätestens 
gegen 8.00 Uhr aus dem Bett geschleppt, ein Horror-Szenario, das ich einer kleinen Hormonstörung zu verdanken hatte. Zum Glück gehört dieser Zustand der Vergangenheit an. 


Und so beginne ich meinen Tag mit der allerwichtigsten Tätigkeit, die wir alle nach dem Aufstehen machen sollten, nämlich trinken!!! Genau, trinkt so viel ihr könnt, am besten zwei große Gläser Wasser gleich auf ex!!!
Das gibt uns Kraft, erfrischt unsere Zellen, regt den Stoffwechsel an usw....es ist ein wahres Wunderrmittel, 
ein Elixier, das zum gesunden Lifestyle gehört. 

Falls jemand gleich denkt:
"mhhh... das habe ich auch schon versucht, aber direkt nach dem Aufstehen bekomme ich nichts runter"
...dann, schade für Dich! 
Anscheinend nimmst du dich selbst nicht wichtig genug und gibst ziemlich schnell auf!
Du könntest das aber sofort ändern, weiter am Ball bleiben,
dich selbst lieben und nur das Beste für dich wollen!

Ich hatte am Anfang auch meine Schwierigkeiten, aber seit ich selbst in Erfahrung gebracht habe, wie wichtig das Trinken ist, bin ich so unendlich dankbar für mein morgendliches Ritual!!!
 Das mich übrigens schön und sehr zufrieden macht. Meine Haut strahlt, die Augen glänzen und meine Energiereserven sind wieder voll...und das alles nur, weil ich meinem Körper das zurückgebe,
was er in der Nacht verloren habe.


Danach, also für den Tag, bereite ich mir einen Tee aus frischem Ingwer und Zitrone,
mit Agaven-Sirup gesüßt. Das trinke ich nach Belieben.



Dann folgt noch mein morgendlicher Genuß-Kaffee ...am liebsten schwarz. Eingekuschelt in meinen Lieblingsbademantel, mit allen Getränken versorgt, nehme ich mir die Zeit, um zu lesen, meistens im ältesten Buch der Welt, der Bibel oder die neue "In Style"...:-) Ich lese ein paar Verse, trinke was, denke über das Gelesene nach und fühle mich dabei richtig gut! Dann erst kann es Losgehen mit einem Blick aufs Handy, noch einen Kaffee ...ich springe ins Bad.. meine Jungs werden wach... und ich gehe mit meinen Mädels spazieren.
So einfach ist mein Morgen und so erfüllend zugleich. Danach folgen wie bei uns allen die Aufgaben, die wir zu erfüllen haben. So ein ruhiger und erfüllter Start ist mir das Liebste!  

Und wie schaut es bei euch aus, bleibt ihr morgens am liebsten jede Sekunde im Bett oder beginnt ihr es lieber ruhig, dafür aber etwas früher?



Allerliebste Grüße,
eure Angie
  

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. liebe angie, große bewunderung.💙
    lese hier schon länger mit gutem gefühl. grad wurde mir deutlich, bibel-loving verbindet eben.
    deine IG-followerin sus.hamburg

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angie, ich bin eine absolute Frühaufsteherin und wenn es wirklich vorkommt,dass ich im 3.45 Uhr wach werde, kann es auch vorkommen, dass ich schon aufstehe. Zumindest dann, wenn ich mich ausgeruht fühle. Da ich sofort gute Laune habe, kein Morgenmuffel oder ähnliches bin, verschließe ich vorsichtig die Tür zum Schlafzimmer, damit ich den lieben Mann nicht störe, verbringe ausgiebig Zeit im Bad, lese, frühstücke und bügel sogar. Ich fahre ca 7.15 Uhr zur Arbeit, bis dahin ist meine Wohnung tiptop und ich empfinde es als super angenehm , von der Arbeit nach Hause zu kommen in ein schönes, aufgeräumtes Zuhause
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dana,
      Dankeschön für deine Inspiration!:-)
      Liebe Grüße, Angie

      Löschen
  3. Liebe Angie,
    ich wache meistens auch früh auf und nehme mir manchmal Zeit, um noch etwas zu lesen, in Ruhe meinen Tee zu trinken oder die Küche aufzuräumen. Am liebsten komme ich auch in ein aufgeräumtes Haus zurück. Ansonsten fahre ich so früh wie möglich zur Arbeit, damit ich entsprechend früh wieder Feierabend machen kann. Schön finde ich es, wenn ich an freien Tagen früh wach bin - dann hat man mehr vom Tag.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Birgit für deine Zeilen.
      Ich finde deinen Morgenritual großartig!:-)

      LG Angie

      Löschen
  4. Hallo Ihr lieben Mädels,
    da kann ich mich sofort bei Euch einreihen. Ich war immer schon (seit Kindesbeinen an) Frühaufsteherin mit Leib und Seele und liebe diesen Frieden und die Ruhe am Morgen. Genau wie Ihr, habe ich gleich gute Laune, habe morgens die meiste Energie und erledige soviel im Haushalt (gerne mit Musik am Morgen), wie möglich, um dann nach meinem Arbeitstag in ein aufgeräumtes Zuhause zurückzukehren. Ich gehe allerdings auch nie spät ins Bett und habe das Gefühl, dieser (meiner Meinung nach gesunde) Lebensrhythmus hält jung! Ein bißchen traurig bin ich, dass wir keinen Hund mehr haben. Man sieht bei Spaziergängen am frühen Morgen so tolle Dinge, wenn die Natur aufwacht, ich habe das immer geliebt.... habt einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit voller Bewunderung möchte ich mich auch bei Dir bedanken!:-)
      Allerliebste Grüße,
      Angie

      Löschen
  5. Hallo Ihr Lieben...Mee too ☺ ich brauch morgens einfach meine Zeit für mich...das ist die Zeit des Tages die mir Kraft für den Rest gibt...dafür hab ich meistens Abends gegen 2200 Uhr mein Pulver verschossen...Danke für Deine inspirierenden Gedanken und wunderbaren Bilder. Liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen