Freitag, 9. Juli 2010

Heute aus meiner kreativen Ecke .....

meine Kreativ-Ecke ist in letzter Zeit ziemlich eingestaubt, es ist einfach so viel los,
und das tolle Wetter macht einem manchmal zu schaffen.
Deswegen wird am liebsten ganz zeitig in der Früh oder spät am Abend
alles gebügelt und geputzt - auf Raten!
Ich habe noch so viel zu streichen, aber ich kann mich bei diesen Temperaturen dazu nicht überwinden und so genieße ich das tolle Wetter und versuche, nichts zu tun:-)
 Manchmal am Abend klappt es nicht ganz so gut mit dem Nichtstun, wenn die Temperaturen sinken.
Ich werde dann hellwach und schon sitze ich bis Mitternacht an meiner Nähmaschine ;-)

Entstanden sind viele Sachen, wie z.B. neue Gardinchen für die Ankleide aus alten Überschlaglaken
 und eine neue Tasche für den Strand...











Ich habe auch versucht, Bilder auf Stoffe zu drucken, diese Idee dazu hatte
Ita gepostet von "Jagodowy Zagajnik". Dort findet Ihr Bilder, wie sie das gemacht hat.
Auf ein Papier, Doppelklebeband einbringen,
daran Stoff befestigen und in einen Drucker reinschieben, fertig!:-)))





Und noch ein paar Bilder von meinen Fundstücken vom Flohmarkt.
Besonders freue ich mich über einen neuen Bettüberwurf,
 der komplett aus Spitze ist, und über weißes Porzellan.








.. und zu guter Letzt wollte ich mich an der tollen Idee von Maria beteiligen
und habe auch ein Rosen-Foto gemacht.



Bei uns kehrt langsam die herrliche Ruhe ein, wenig Termine, der Wecker hat Urlaub ;-)
Endlich entspannen und nicht ständig auf die Uhr schauen.
Und ich freue mich sehr auf meine Bücher, die ich schon seit längerer Zeit lesen wollte!
Das ist für mich Urlaub pur, mehr brauche ich nicht ;-))


Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Liebste Grüße,
Eure Angie

Kommentare:

  1. Meine liebe Angie,Du bist ja eine Künstlerin,ich bewundere Dich so sehr, für deine vielen Talente die Du hast.Großartig sieht das alles aus,wunderschön...Ach ich möchte so gerne(weist Du was ich sagen will)..?Ich glaube Du weist was ich meine.Es grüßt Dich ganz herzlichst Edith.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Angie,

    ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Deine Nachtschicht hat sich voll und ganz gelohnt. Die Gardinen gefallen mir sehr sehr gut. Die Idee des Stoffbedruckens find ich spannend. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe. Man nimmt ein normales Blatt Kopierpapier, klebt dort mit doppelseitigem Klebeband ein Stück Stoff darauf und legt dieses in den Drucker. Und das ist dann nicht zu dick? Der Drucker bedruckt dann den Stoff??? Mehr muss man nicht beachten?

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angie,
    die Gardinen sind wunderschön geworden. Ebenso Deine Tasche - traumhaft schön. Und an Deinen Flohmarktfunden wäre ich auch nicht vorbeigelaufen.
    Ich wünsche Dir eine schöne, erholsame Urlaubszeit. Und lesen, oh ja, wie schön wäre das mal wieder.
    GLG Tanja













    GLG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Angie, so sieht also dein Nichtstun aus lach, das ist doch schon wieder eine ganze Menge!! Deine Gardinen sind einfach ein duftiger Traum und sehen wunderschön aus, genau wie die Tasche und sie soll wirklich für den Srand sein??? Die Idee mit dem auf Stoff kopieren ist einfach toll, werde gleich mal auf dem von Dir empfohlenen Blog nachsehen. Rosenbilder habe ich heute schon auf so vielen Blogs gesehen und auch daran gedacht eins einzustellen, aber ich komme einfach nicht dazu :-)) Um diese traumhafte Tagesdecke beneide ich Dich doch sehr, das ist ja ein Traum und ich kann mir gut vorstellen, wie glücklich Du Dich bei diesem Kauf gefühlt haben musst!! Nun gehst Du wahrscheinlich noch lieber ins Bett oder??
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Sommerwochenende mit einem guten Buch und all dem was Du dazu brauchst :-))
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Angie,
    deine Bilder sind wunderschön, romantisch und leicht! Könnte bei deinen schönen Sachen nur: Haben wollen rufen ;-) Die Gardinen, die du gezaubert hast sind so toll und dein Bettüberwurf einfach himmlich...ach einfach alles!!! Viele liebe Grüße und ein sommerliches Wochenende Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Angie,
    wo fange ich nur an?? Deine Nähkünste sind wirklich zu beneiden... und deine Flohmarktschätze sind unbeschreiblich... der Bettüberwurf soooo schön!!!Und dein Rosenbild,ach,schwärm...
    Ich wünsch dir ein traumhaftes Wochenende!!
    Liebe Grüße und ein dickes Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Angie..
    deine Bilder sind einfach traumhaft schön.. ich genieße sie sehr.. und dein Rosenfoto einfach traumhaft... ggggglg und ein wunderschönes WE..Susi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bienele,

    die Ita hat es gedruckt auf ein starkes Papier, bei meinen Drucker hat das nicht funktioniert daswegen habe ich ein normales Papier benutzt.
    ich konnte auch kein dickes Leinen nähmen, sondern das ganz dünner. bei ihr klappte es so , bei mir so. ich denke das hängt von Drucker ab. ich habe lange gebraucht bis es klappte, aber danach lief es wie geschmiert:-)))

    Liebe Grüße, Angie

    AntwortenLöschen
  9. Toll was Du wieder alles so gezaubert hast. Die Tasche gefällt mir besonders und Deine Flohmarktfunde sind auch nicht zu verachten. Das Rosenbild ist ein Traum. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angie,
    man kann gar nicht sagen was schöner ist - alles ist ganz bezaubernd! Egal ob Du es selbst gemacht hast oder gekauft. Die Bettdecke ist ein Traum, auch die Vorhänge, die Bilder, die Du gedruckt hast und das Rosenbild und......
    Wünsche Dir ein ruhiges Wochenende mit viel Zeit für Dich
    und alles Liebe
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Deine Bilder sind so schön sommerlich frisch und ich bewunder wie fleißig Du bist... wow!!

    Alles Liebe
    Angelina

    AntwortenLöschen
  12. I thought I was in heaven...... absolutely gorgeous images.

    Have a Wonderful Day*

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinn... soooo schöne Sachen... wie im Himmel! :) Und in dem Bett... das ist ja wohl die Wolke 7, oder? :)

    GLG und ein tolles WE

    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Meine liebste, liebste Angie,
    was für ein traumhafter Post. Ich bin leider keine Künsterlin an der Nähmaschine ;-))
    Wunderbar das du auch mitmachst. Das Foto ist traumhaft schön so " Angielike"
    Du weist ja wie das bei mir mit der Zeit ist aber eines was ich eigentlich immer tue ist irgendein Buch lesen. Und wenn es 5 Minuten am Abend vorm einschlafen sind ;-))
    Sei herzlich umarmt, Maria

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön, wo hast du all diese traumhaften Spitzen und Leinenstoffe her?
    Das ist genau mein Geschmack. Die Bilder sind so erfrischend und tun richtig gut, danke.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. CLaudia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Angie,
    die Gardine aus dem Überschlaglaken sieht einfach toll aus! Und dein Bett mit der Spitzendecke ist ein Traum! Herrlich frische Bilder!
    LG Renat D.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Angie,

    also für mich sieht das nicht gerade nach Urlaub aus ! Was Du alles gezaubert hast muss eine Menge Arbeit gewesen sein. Aber es hat sich wirklich gelohnt ! Deine Gardinen sehen hinreissend aus, gerade weil sie bestickt sind und dieses Muster haben, diese Ausdrucke im Drucker muss ich auch gleich ausprobieren, es scheiterte bisher immer daran, dass ich dachte, man braucht Transferfolie, und am besten gefällt mir dieser traumhafte Spitzenüberwurf ! Der ist ein Gedicht ! Das ganze Zimmer sieht damit bestimmt wie im Märchen aus !

    Egal was Du vorhast, ich wünsche DIr ganz viel Froide und Sonne dabei !

    Wünsche Dir ein wundervolles Wochenende !
    Eve

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Angie,
    bei deinen neuen Gardinen bin ich schon begeistert - als ich dann deine Tasche sah, war ich total entzückt - t r a u m h a f t - und der Bettüberwurf - Wahnsinn - auch das Geschirr - die Flohmarktsachen - du hast ein Händchen für herrliche romantische Dinge und kannst sie so wundervoll präsentieren - schwärm -
    danke für die Idee mit dem Stoffdrucken - bin gespannt, ob unser Drucker das mitmacht oder den Stoff eher nicht richtig einzieht - ich probier´s -
    ich wünsche dir eine wundervolle Zeit der Entspannung - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Angie,

    bin über Marias Blog hier gelandet und muß sagen hier gefällt es mir sehr gut!

    Dein Rosenbild ist wunderschön!

    Die Sachen mit dem Bilder auf Stoffdrucken ist ja super!
    Liebe Grüße

    Stephi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Angie
    ich bin soo begeistert von deinen wunderbaren Bildern,die Gardinen sind einfach traumhaft,ich konnte mich bis jetzt einfach nicht dazu entschließen die wunderschönen Überschlaglaken zu zerschneiden,schon so oft habe ich sie rausgeholt und dann doch wieder in den Schrank gepackt dabei könnte man sie als Gardinen viel besser bewundern...!! Dein Schlafzimmer mit der wunderbaren Wäsche und der Spitzendecke ist soo wunderbar davon kann man nur traümen..))
    ein wunderschönes Wochenende u.
    ganz ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  21. Jestem zachwycona!!! Te wszystkie detale, piękne po prostu:) To sama radość mieszkać w takim domu!

    Pozdrawiam gorąco!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Angie,

    sehr schoene Sachen, die Du da hast gemacht und gefunden, auch sehr schoene Foto's! Die Rose ist auch super...
    Schoenes Wochenende wünscht Dir die Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Angie,
    diese Gardinchen sind ja zauberhaft! Damit hast du die Laken ja geradezu geadelt- wobei man sagen muss, dass nur schon die Muster dieser Laken eine Show sind! Ganz zu schweigen von diesem traumhaften Bettüberwurf....Sowas in der Art hätte ich auch gerne, ich befürchte nur, dass er die Kuscheleien mit unseren Mietzchen nicht so unbeschadet überstehen würde, hihi!
    Die Idee mit dem bedruckten Stoff ist genial- das würde ich auch zu gerne mal ausprobieren, aber wehe, wenn ich dabei den Drucker ruiniere- der gehört nämlich meinem Schatz..... Bist du sicher, dass der Drucker dabei unbeschadet bleibt??? Ich hätte nämlich schon Verwendung für diese wunderhübschen Motive auf Stoff!

    Geniess das (heisse!!) WE,
    ganz herzliche Grüsse,
    die Hummel

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Andrea,
    mein Drucker hat das ganz normal überstanden. Ich habe sehr oft versucht, letztendlich konnte ich drucken nur auf einen dünnen Papier und dünnen Stoff, leider so wie die Ita das gemacht hatte, war bei mir nicht möglich.
    Es ist vorgekommen beim versuchen das der Drucker hat alles zusammengeknüllt, ich habe die Haube aufgemacht und konnte das ohne Probleme entfernen:-) Um das zu vermeiden habe ich das ganze Papierränder gut mit Kleberband versieht, das Stoff genau zugeschnitten, erst das stoff glatt hingelegt und von oben das Papier angeklebt. Akkurat in Drucker reingeschoben und dann klappte es ohne Probleme. Ich werde sagen einfach versuchen und mit Geduld klappt es. Ich habe unzählige Versuche gebraucht, aber jetzt weiss ich genau wie ich das machen soll. Der Druck ist aber nicht wasserfest, man kann aber mit imprägnierungs Spray das fixieren:-)
    ich hoffe sehr das es dir gelingen wird und das dein Drucker das übersteht und wunsche dir viel Spaß!

    Allerliebste Grüße, Angie

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Angie...
    deine Bilder sind ein Traum und dein ganzer Blog ist so wunderschön.Ich mußte deinen Blog erst einmal auf mich wirken lassen um dir einen Kommentar schreiben zu können!
    Werde deinen Blog sehr oft besuchen,er ist so schön,es inspiriert mich immer sehr und finde immer wieder neue Ideen raus.
    GGGLG.Bettina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Angie,
    Deine Fotos sind wie immer traumhaft. Du bist sooo kreativ und hast einen wunderbaren Geschmack. Ich liebe Alles, was Du machst ;-))
    An Deinem Bettüberwurf kann ich mich gar nicht satt sehen. Der ist einfach zuuuuu schön.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  27. Your pictures are like a dream!!!! So beautiful!!

    Love your blog.

    Hugs,
    Rozmeen

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Angie,
    der Bettüberwurf ist ja sensationell! Und die selbstgemachte Tasche - ein Traum!
    Herzlichst,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Angie,

    ich bin grad ganz beeindruckt, jawoll. Das du bei dieser Hitze diese Energie aufbringst soooo viel zu machen. Und alles alles alles ist sooooo schön geworden.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  30. WOW....einfach zauberhafte Dinge hast du da erschaffen...Mir geht es 100%ig genau so wie dir...ich habe auch nocht vieles stehen und so lange es so warm ist wird es wohl auch noch eine Weile so bleiben...abends werde ich acuh aktiv und mir fällt einfach soooo viel ein...Naja...das ist ebend der Sommer...alles in Ruhe machen und eines nach dem anderen...Ganz liebe Grüße von der Ostsee schickt dir Stefanie

    AntwortenLöschen
  31. wunder-wunderschön...besonders die Vorhänge!!!!!!!!;-)...einen traumhaften tag, gglg und viele Bussis Anja

    AntwortenLöschen
  32. for first foto:
    İ love so much!!!
    my name is E. and my husband' s is H.
    it' s very nice.

    AntwortenLöschen
  33. Liebes Angilein.. ich liebe deine Bilder sooooooooooooo sehr.. das Schlafzimmer ist einfach nur ein weißer Traum ;o)))
    darf ich dich mal was fragen du Liebe... ich suche eine weiße Suppenterrine... falls Du mal irgendwo eine siehst... meldest du dich bei mir.... wäre super lieb... ich dachte irgendwie an Dich ;O) Bussi Susi

    AntwortenLöschen
  34. Liebste Angie,

    alles Liebe zum Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!!

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Angie,

    herrlich zarte duftige Sachen und Deine genähte Tasche ist einfach ein Traum!!! Und der Spitzen-Bettüberwurf - wo findet man bloß solche herrlichen Sachen????? Deine Rose ist auch ganz wunderbar!

    Bilder von Papier auf Stoff wollte ich selbst schon drucken. Meine Schwester macht so etwas. Allerdings gehen ja leider nur Bilder bis DIN A 4 Größe. Das mit dem Doppelklebeband habe ich jetzt nicht so ganz verstanden und erkenne es auch auf den Bildern in Itas Blog leider nicht.

    Kann man denn einfach Papier, das mit Klebeband beklebt ist, in einen Drucker schieben sowie gleichzeitig den Stoff? Geht dabei nichts kaputt am Drucker? Wir kennen das Drucken nur mit spezieller Textilfolie zum Aufbügeln, die in den Drucker anstelle des Papieres kommt. Und diese dann bedruckte Textilfolie wird dann auf den zu bedruckenden Stoff aufgelegt und aufgebügelt.

    Deine Blogs sind so wunderbar, eine Augenweide und so voller Inspiration - vielleicht magst Du Dir den in Deinem anderen Blog schon angekündigten Award abholen?

    http://herz-und-leben.blogspot.com/2010/07/be-cool-award.html

    Herzliche Grüße und schöne und erholsame Ferientage
    Sara

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Angie,

    herrlich zarte duftige Sachen und Deine genähte Tasche ist einfach ein Traum!!! Und der Spitzen-Bettüberwurf - wo findet man bloß solche herrlichen Sachen????? Deine Rose ist auch ganz wunderbar!

    Bilder von Papier auf Stoff wollte ich selbst schon drucken. Meine Schwester macht so etwas. Allerdings gehen ja leider nur Bilder bis DIN A 4 Größe. Das mit dem Doppelklebeband habe ich jetzt nicht so ganz verstanden und erkenne es auch auf den Bildern in Itas Blog leider nicht.

    Kann man denn einfach Papier, das mit Klebeband beklebt ist, in einen Drucker schieben sowie gleichzeitig den Stoff? Geht dabei nichts kaputt am Drucker? Wir kennen das Drucken nur mit spezieller Textilfolie zum Aufbügeln, die in den Drucker anstelle des Papieres kommt. Und diese dann bedruckte Textilfolie wird dann auf den zu bedruckenden Stoff aufgelegt und aufgebügelt.

    Deine Blogs sind so wunderbar, eine Augenweide und so voller Inspiration - vielleicht magst Du Dir den in Deinem anderen Blog schon angekündigten Award abholen?

    http://herz-und-leben.blogspot.com/2010/07/be-cool-award.html

    Herzliche Grüße und schöne und erholsame Ferientage
    Sara

    AntwortenLöschen
  37. Deine Dekoideen sind wirklich großartig. Man merkt, dass du einen sehr großen Hang zu weißen Sachen hast, was natürlich wunderschön aussieht. Die Strandtasche gefällt mir besonders gut, so eine hätte ich auch gern.

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Angie, deiner Kreativität sind ja keine Grenzen gensetzt, das sieht so toll, leicht, duftend und luftig aus. Einfach himmlisch schön. Ganz liebe Grüße, Natalie

    AntwortenLöschen