Freitag, 20. August 2010

Veränderung

Nur noch ein paar Tage und die Ferien sind bald vorbei ...
Man freut sich so auf die Zeit, wenn die Kinder ihre Ferien haben, aber es ist auch wieder schön, wenn der Alltag zurückkehrt.
Ich habe Euch in meinem letzten Post schon verraten, dass der große Schrank einen neuen Anstrich bekommen wird!
Mein Mann gab eeeendlich sein okay!Wie ich ihn dazu bekommen habe?
 Ganz einfach: regelmäßig habe ich ihn genervt und habe nicht aufgegeben, immer wieder und bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu argumentieren und immer wieder versucht, ihn zu überzeugen ;-)))
Der Schrank war auf alle Fälle ein Auslöser für all die anderen Sachen, die ich mir vorgenommen habe, während der Ferien fertig zu machen, wie z.B. meine lang ersehnte Ecke für den Laptop.
Der alte Spieltisch war noch dazu in einem sehr schlechten Zustand, ich mußte die alte Furniere ablösen, da sie schon teilweise fehlte und sich nach oben wellte. Danach habe ich, wie gewohnt, mit Acrylfarbe lackiert. Dazu habe ich mir noch den Stuhl fertig gemacht, auch hier ein neuer Anstrich, neue Polster in einem grau/beigen Leinenstoff. Für oben drauf habe ich noch die Husse angefertigt.
Um unsere Ecke perfekt zu machen, brauchte ich noch einen anderen Cochtisch, der leider bis jetzt in der Größe, die ich benötigt hätte, nicht zu finden war.
 Also bin ich spontan zum Tischlerbedarf gefahren, habe mir dort Holz besorgt und losgelegt.
Nachdem das Sägemehl nur so um sich geflogen ist, folgte das Schrauben,Verleimen und ein Anstrich. Danach war mein Werk vollendet und zum Glück paßt er jetzt perfekt. Die richtige Größe bietet genug Platz für Deko und ein paar Snacks am Abend ;-)
Dann folgten noch zwei Stühle, mit denen ich unseren Eßtisch ergänzen wollte. Nachdem sie gestrichen waren habe ich mich für die Hussen entschieden. Nach einer mehrstündigen Aktion war auch das fertig... danach folgten noch kleine Veränderungen wie Bilder aufhängen und ein großer Hortensienkranz. Zuhause war alles so weit fertig und ich dachte, wenn ich schon so fleißig bin, dann kann ich auch gleich im Garten spätsommerliche Pflanzen in Töpfe setzen, neu dekorieren usw...
Wenn ich nichts vergessen habe, so war das meine Beschäftigung in letzter Zeit. Und so vergingen die Tage und jeder Tag war voll mit Arbeit. Aber glaubt bitte nicht, dass ich schon mit allem fertig bin :-)))
Es ist immer noch sooo viel zui tun!

                        













Allerliebste Grüße,
Eure Angie

Kommentare:

  1. Liebe Angie,
    warst Du fleißig!!!!!!
    Das Zimmer sieht ja traumhaft schön aus. Ich habe mir alle Bilder jetzt bestimmt 10 x angeschaut. Sooooooo schön. Ich muß gleich nochmal...
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin sprachlos, Dein Zimmer sieht aus wie ein Traum.
    Du hast es so schön hinbekommen einfach unglaublich.
    Ich würde sagen das nörgeln und quengeln und die viele Arbeit hat sich gelohnt.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. My kids they have still 2 weeks holiday now and then they are going to school.
    You room is wonderful to see.
    Have a nice and sunny weekend ☼
    Hugs from me to you
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin sprachlos; das sieht alles so toll aus ! Großes Kompliment an Dein Können. Ich muss jetzt noch mal schauen. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Meine Güte Angie, Du besitzt ein traumhaftes Haus mit so vielen liebevollen Dingen und Schätzen, für die Du keine Kosten und Mühen gescheut hast!! Alles strahlt eine wundervolle Energie aus und wirkt in sich stimmig und so harmonisch!! Auch von mir ein riesengroßes Kompliment an diese wundervolle Gabe in Dir aus Allem das Beste rauszuholen.
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. himmlisch, zauberhaft, wunderbar, soooo schön!!
    du kannst sooo stolz sein, sowas wunderbares...

    liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angie,

    da kann man wirklich sagen "dreams come true", alles sieht so wunderschön und stimmig aus!! Ganz toll!
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  8. Boar... ist das schön bei dir Angie. Alles ist so perfekt. Ich wünschte, bei mir sähe es so toll aus. So viele tolle Einzelstücke, ich bin total begeistert. Wir haben leider so viele Fenster, dass wir so tut wie gar nichts oben im Wohn-Esszimmer stellen können.
    Ganz liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angie,
    es ist so schön, dass du wieder da bist und gleich deine inspirierende Seite zeigst. :-) War beim Lesen förmlich außer Atem, bei dem was du alles geschafft hast. Das Ergebnis ist sensationell!!! So schön! Habe deinen Post mal meinen Mann vorgelesen, weil er immer denkt, er sei der Einzigste der eine Frau mit Veränderungsdrang hat. ;-)))Schönes Wochenende, gglg Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Angie kochana, zamurowało mnie!!! Jak pięknie, oglądam zdjęcia i nadziwić się nie mogę! Stworzyłaś raj na ziemi:)
    Bosko!!!!!!!

    Pozdrawiam Cię gorąco!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Angie,

    Mensch bist Du fleissig ! Und noch dazu so talentiert ! Mir gefallen Deine Esszimmerstühle sehr und ich liebe noch immer Dein Sofa. Und was ich auch besonders schön finde, ist, dass sich die Sandfarbe auch in einigen Details wie Stoffen und Lampenschirmen wiederfindet und dass sich im großen Spiegel die grüne Natur widerspiegelt. Es sieht damit tatsächlich mehr nach einem Fenster aus.

    Und das kleine Fenster (zur Küche?) die gleichen Sprossen wie die Türe hat. Es ist ein wirklich harmonischer und durchdachter Raum und gleichzeitig so leicht und elegant. Du hast wirklich ein Händchen dafür !

    Ich hoffe, Du kommst auch ein wenig zum Erholen, denn das ist auch wichtig.

    Schönes Wochenende !
    Eve

    AntwortenLöschen
  12. Piekny dom, piekne zdjecia! Bardzo kobiece wnetrza stworzylas, moj mezczyzna nigdy sie na takie nie zgodzi..no ewentualnie w sypialni. Ale pracuje nad nim, wmawiam mu, ze jasne meble mu sie podobaja i kiedys w koncu w to uwierzy hehe.
    Sciskam serdecznie
    Basia

    AntwortenLöschen
  13. Oh Angie, ich war ja gestern schon sprachlos, aber jetzt fehlen mir echt die Worte! Du hast alles soooooooo schön und es steckt ganz viel Liebe und Arbeit und Energie und Phantasie in dem Raum! Ein Traum!!!

    Das kann und darf nicht einfach "unter den Tisch" fallen und muss sogar den härtesten Kerl beeindrucken ;)

    Ich melde mich morgen - irgendwie läuft mir im Moment die Zeit davon. Aber soviel: ich freue mich ganz, ganz doll mit dir, dass alles so gut geklappt hat und du dein Lampenfieber schnell vergessen konntest. Ich wäre schrecklich gern dabei gewesen!

    GGGGLG und beso

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Angie..

    ..wooooow!!! Das ist ja zauberhaft schöööön geworden!!!!! Die Quängelei, Arbeit, Sägespähne, Staub und dein Fleiß hat sich mehr als gelohnt und du siehst deine Arbeit jeden Tag vor die und kannst dich sicher immer wieder aufs Neue darüber erfreuen!!
    Ich bin gerade dran, bei mir auch noch die letzten Stücke fertig zustreichen und zusägeln..

    Wie findet dein Mann eigentlich die Veränderung.. ist er noch skeptisch??
    Meiner muß sich immer erst eine Weile daran gewöhnen... ;o))

    Na, dann wünsche ich dir/euch ein wunderschönes Wochenende in der neuen weißen dreamworld..

    Ganz liebe Grüße
    Gina ;o)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Angie,
    ich staune immer wieder mit wieviel Kreativität und Liebe zum Detail du euer Häuschen zu etwas ganz besonderem machst.
    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Angie,
    ich muss mir deine Bilder immer wieder ansehen und kommen aus dem Schwärmen nicht mehr raus - wow - einfach traumhaft schön - jedes Bild hab ich mir vergrößert, um all die vielen wundervollen Details zu sehen -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Angie! Ähm, wo soll ich anfangen? Wieviele Stunden hat dein Tag? Woher kannst du tischlern (geht mir völlig ab!Kann ich gar nicht!) Wo kaufst du die Stoffe? Mach dich doch als Stylistin selbständig! ....Ich bin wieder so entzückt! Sag hast du Schnittmuster für die Hussen, oder wo gibt es soetwas?Tausend Fragen! Liebe Angie ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende'!Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen
  18. Wie traumhaft es bei Euch aussieht! Ganz toll! Ich suche immer noch so einen schönen Konsolentisch (heißt das so....?) Hast Du einen Tip, wo man so einen findet?

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende! GGGGLG Maike

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Angie,

    Traumhaft, einfach nur traumhaft,
    bald ziehen wir nach Alaska und auch ich hoffe,
    daß auch meine Träume wahr werden!!!!!!!

    Schon länger hatte ich vor meine alten Jugendstilmöbel zu verändern damit sie nicht so bieder wirken, und die Farbe weiß ist einfach nur traumhaft frisch und sooo.. hell freundlich,
    das Schöne,
    es passt auch alles dazu,
    zum Einen Naturtöne beige bis grau,
    zum Anderen Pastelltöne in allen Farben,
    und natürlich der Contry look, auch in kräftigen Farben!!!!

    Deine Möbel gleichen den meinen so sehr,
    so das ich mir meine zukünftigen Räume jetzt super vorstellen kann
    und natürlich (Männer tun sich oft-manchmal!! schwer sich etwas vorzustellen)
    meinem Mann zu zeigen.

    kurz und gut
    Er ist begeistert und ich natürlich auch.

    Im Übrigen hast Du auch eine Begabung wunderschöne Fotos zu machen.
    Dickes Kompliment aus der Eifel.

    Ganz liebe Grüsse

    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön liebe Angie ... wie aus einem Magazin. Du hast dich herrlich eingerichtet und toll dekoriert. Ganz ehrlich ... ich hab die Fotots bestimmt 10 mal angeschaut ... toll toll toll !
    Liebe Grüße
    shino

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Angie,
    Dein zuhause,ist perfekt!!!!
    Mit soviel Liebe eingerichtet bis ins kleinste Detail.Du könntest das professionell machen!Schon mal drüber nachgedacht?
    LG und ein sonniges Wochenende Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Angie,
    oh, ist das schööööööön geworden, es sieht einfach himmlisch aus!!!!!! Unglaublich, was du alles geleistet hast......es ist ein absoluter Traum und du kannst sehr stolz auf dich sein (und dein Mann ist es bestimmt auch ;)!!!!

    Gaaanz liebe Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Angie,wunderschön sieht alles aus.Bist du in deinem früheren Leben Tischler gewesen???Ich kann mir nicht vorstellen wie man so etwas machen kann.Erst gestern hätte ich am Flohmarkt so einen Spieltisch für 15Euro haben können,ich habe in dort gelassen,den es war auch die Funriere ab geblättert,und ich wusste keinen Rat.Natürlich ärgert mich das.Sag deinen Mann,er kann sich glücklich schätzen mit dir,so ein Talent was du hast.Ganz liebe Grüße schicke ich dir-Edith.

    AntwortenLöschen
  24. Hej Angie,

    ach... ohne Worte... (wie immer)

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  25. Also meine neue Vorliebe für weiß wird durch deine Bilder mal wieder bestätigt. Sieht ganz super bei dir aus. Ich würde auch gerne bei verschiedenen Möbeln damit loslegen, aber ich muss auch vorher meinen GG davon überzeugen. LG und dir einen schönen Sonntag, Christina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Angie,
    ich kann mich all den anderen nur anschließen: Wuuunderschön hast dus! Kompliment. Toll, was du da geleistet hast.

    Herzlichst,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  27. What a such beutyfull home! It's very clean, fresh, and white :). I like it.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Angie,
    wow, da hast Du ja ganz schön viel geschafft, Wahnsinn. Und es ist alles traumhaft schön geworden!!
    Und der weiße Schrank, Dein Mann muß zugeben, dass er so doch VIEL besser aussieht, oder?
    Ich wünsch' Dir eine schöne Woche.
    Herzlichst,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Angie!
    Bei dir siehts ja toll aus! Ich mag weiße Möbel auch sehr gerne. Alles ist so hell und freundlich! Und deine Laptopecke ist ein Traum!
    Ich versteh was du meinst, man ist nieeee fertig mit der Wohnung. So gehts mir zumindest auch...

    gruß nicole

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Angie
    es sieht alles soo wunderschön aus,ach wenn ich doch auch nur so ein begabtes Händchen hätte und mal schnell ein Tischchen zaubern könnte,,!! Ich kann dich nur bewundern wie schön alles bei dir aussieht ein Traum;;))
    allerliebste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Angie,
    es ist alles soooo schön geworden. Du hast so viel geleistet und es ist einfach ein Traum geworden. Ich kann meine Augen gar nicht von Deinen Bildern lassen. Ich liiiiieeeeeebe sie ;-)))
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  32. Einfach ein Traum unglaublich schön!!Man sieht mit wie viel Herz du in die einzelheiten gesetzt hast.ich bin verzaubert liebe grüße Nina

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Angie,
    du warst ja wirklich super fleißig und es sieht so wundervoll aus bei Dir.Du hast echt soooooo tolle Bilder,und schön dekoriert.

    GGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  34. HALLO!

    You have a lovely home full of insirations..Me like!!

    Have a nice weekend!!

    Love Sanne

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Angie, ich weiß gar nicht was ich sagen soll.Es ist so wunderschön gewoden , ich kann mir die Bilder immer und immer wieder anschauen und komme ins schwärmen.Welche Farbe hast du benutzt?
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  36. Es ist einfach nur Wahnsinn, was du alles geschafft hast! Ich bin einfach nur sprachlos! Ich tu mich immer schon schwer, mal etwas kleines umzusetzen und du...? Ich ziehe meinen Hut! Und dein Wohnzimmer...ein Traum! Aber wie dein Blogname schon sagt, ne... ;o)
    Ich liebe deinen Blog und vor allem mag ich deinen Kleidungsstil seeeehr gerne. So, das wollte ich nun an dieser Stelle einmal loswerden :o))

    Ganz liebe grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  37. Hall Angie,
    ich bin förmlich an deinen Bildern kleben geblieben....den Tisch hast du wirklich selber gewerkelt. Waaaaaahnsinn. Die Stuhlhussen sind wunderschön geworden. Du hast ein sehr gemütliches Zu Hause.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  38. Snovi se zaista mogu ostvariti ukoliko je netko maštovit i kreativan kao ti...jako lijepo, kao san...pozdrav :)

    AntwortenLöschen
  39. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  40. Es ist ja wunderschön bei Dir ! Alles mit viel

    Liebe bis ins kleinste Detail !Einfach traumhaft!

    Schaue bestimmt öfter bei Dir rein .

    Liebe Grüße ,

    Diana

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Angie,
    ich habe vor einigen Tagen zufällig Deinen Block entdeckt und bin wie verzaubert von Deinen schönen Bildern. Die Laptopecke sieht wunderschön aus und jetzt weiß ich auch, wie ich meinen Laptop verstecken kann, Dank Dir.

    Liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  42. Hi Angie, I love your beautiful blog and would like to follow it. Will you be putting a 'follow me' button up?
    ~Debra xxx
    Capers of the vintage vixens

    AntwortenLöschen
  43. So wonderful place .!
    It's perfect.
    I very like your blog.
    xoxo

    AntwortenLöschen
  44. You have a beautiful home and I love your blog. What is the paint color you use on your walls?

    AntwortenLöschen
  45. Your home is so beautiful and I love your blog. What is the paint color on your walls?

    AntwortenLöschen