Samstag, 30. Januar 2010

Wieder gefunden.

Der Frühjahrsputz braucht seine zeit, bei mir dauert es ein paar Tagen. Ich lasse mich immer wieder gerne abhalten durch kleine schätze welche ich bei mir zu Hause finde.
Auf dem Dachboden habe ich ein Lamellen Türchen entdeckt vergraben unter alten Bildern. Ich habe totall vergessen das ich es habe:-)
Ein kleines süßes Bild habe ich entdeckt und ein Mini Büchlein mit Gedichten aus meiner Heimat. Aber schaut euch das selber an, ich finde es wunderschön!
Ich bin sehr gespannt was ich alles in meinen eignen vier Wänden noch finde!



***

***

***

***

Das ist unser Ausblick aus dem Wohnzimmer in den Garten. Das Wintermärschen ist dieses Jahr ziemlich lang und will einfach kein ende haben. Gestern haben wir von oben einen großzügigen Nachschub bekommen. Und ich habe gehofft das es vielleicht endlich zu ende wäre mit dem Schneemassen...




Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und Grüße euch alle ganz Herzlich!
Seid alle umarmt,
eure Angie


Donnerstag, 28. Januar 2010

Hohlegasse

Jedes Stück bei mir zu Hause hat seine eigne Geschichte, seine eigenen Erinnerung. So wie dieses Gemälde. Bei mir gibt es immer irgendwas an das ich mich zurück erinnern kann, die suche, der Tag, besondere Menschen oder irgendwas, ich finde immer in meinen Erinnerung eine Geschichte zum jeden Teil.
Dieses Bild habe ich mit einer Freundin bei einem Antikhändler entdeckt, ich stand da und bewunderte dieses Bild, ich sagte nichts, aber mir ist garnicht aufgefallen wie lange ich dieses Bild angestarrt habe. Wir haben es geschafft dort raus zu gehen ohne irgendetwas gekauft zu haben.
Paar Monate später habe ich meine Freundin wieder besucht, und wir saßen da, tranken einen Kaffee und meine Gedanken waren immer noch bei diesem Bild. Meine Freundin ist mit mir dort hingefahren. Das Geschäft war offen, das Bild hing noch da, gute verhandlungs strategi ausgearbeitet, Bild gekauft, Glücklich! Heute noch kann nicht erklären wieso ich das Gefühl hatte es kaufen zu müssen...vielleicht weil ich mit meinen Augen sah, das sich hinter der Dunkelheit ein Weg befand der zu einer Kirche führte, wohinter sich ein Heim und einem strahlend blauen Himmel verbarg. Mit meinen Gedanken; Hoffnung, Glaube, Geborgenheit...
Hattet ihr auch mal so ein Erlebnis von dieser magischen Anziehungskraft eines Gegenstandes? Das tief innen berührt...



***




Liebste Grüße,
eure Angie

Mittwoch, 27. Januar 2010

Flohmarkt by Angie:-)



Das alles und viel mehr findet ihr ~ hier ~ in meinen neuen Blog "Flohmarkt by Angie"

Ich habe in dem letzten tagen sehr viel Zeit verbracht mit ausmisten und sortieren in meinen Sammelsurium in Schränken, Dachboden und jeder einzelne Kammer die in meinen Haus zu finden ist. Ich brauche wieder einwenig Platz für neues:-)
Ich hoffe das vielleicht findet sich irgendwas was euch Freude machen könnte und findet damit ein neues zu Hause! Alle fragen beantworte ich sehr gerne, ihr erreicht mich über meine E-Mail Adresse (decodreamscometrue@googlemail.com)
Ich freue mich sehr über euren Besuch!





Liebste Grüße,
eure Angie

Samstag, 23. Januar 2010

Was mein Herz begehrt.


In dieser Woche bekam ich ein Päckchen von meiner lieben Anna mit Sachen die ich bei ihr gekauft habe. Ich habe so viele wünsche und ein paar hat sie mir erfüllt. Ich war schon sehr lange auf der suche nach einer alten Taschenuhr, jetzt habe ich sogar drei und eine unglaublich schöne Babyrassel aus Silber!
In meiner Sammlung fehlte noch eine alte weisse Unterhose, auch diesen Wunsch hat sie mir erfüllt!..... Und die unglaublich schöne Brosche!
Ach , bin ich glücklich und freue mich über all diese Schätze!!!:-)
Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei dir bedanken für all die zauberhaften Sachen!



***

***

***

***

***

***




Ich wünsche euch allem ein schönes Wochenende!!!



Liebste Grüße,

eure Angie






Donnerstag, 21. Januar 2010

Spieglein, spieglein...


Ich wollte mich bei euch ganz herzlich bedanken für all eure lieben Kommentaren und Genesungwünsche! Uns geht es sehr gut, die Kinder sind heute zu Schule und ich bin wieder Fit wie ein Tonschuh:-)

Ich beginne heute mit einen Großputz fürs Wochenende so das wieder alles ordentlich ist und eine frische Leinwand gleich, auf der ich meine Ideen umsetzten kann.
Nach ein paar Tagen nichts tun hat sich eine menge eingesammelt:-)

Heute wollte ich euch noch ein paar Bilder zeigen aus meinen Schlafzimmer. Ich habe immer noch keinen Nachttisch , aber das eine oder das andere ist dazu gekommen. Mein Regal hängt wieder, ein kleines Spiegel das ich lackiert habe und die Bilder hängen jetzt auch. Normalerweise keine Große Sache, aber an unseren Wänden kriegen wir kein Nagel rein, für jedes kleinste etwas muss ich zu Bohrmaschine greifen.



***


***

***

***

***

***




Ich wünsche euch allem noch einen schönen Tag und vorallem Gesundheit!!!
Liebste Grüße,
eure Angie



Montag, 18. Januar 2010

Krank:-(


***


Ich schreibe euch heute direkt aus meinem Bett, ich bin leider krank...Magen-Darm Grippe:-(
Am letzten Donnerstag musste ich meinen Sohn von der Schule abholen es ging ihm sehr schlecht! Gestern habe ich noch fröhlich an meine Nähmaschine gesessen und Handtaschen genäht, weil ich ein paar anfragen bekommen habe, bis ich fest stellen musste das es mir das Nähen immer schwerer fehlt und die übelkeit schlich sich langsam an mich heran. Ich bin früh zu Bett und konnte einigermaßen schlafen. Morgens dachte ich es ist besser war aber leider nicht so, jetzt habe ich geschlafen fast den ganzen Tag und so langsam geht es, aber ich fühle mich noch sehr schwach. Noch dazu kommt das heute Mittag während ich geschlafen habe hat die schule angerufen und mein Großer ist jetzt auch Krank:-(
Dieser "Virus" erinnert mich an meine Hochzeitnacht, die eigentlich besonderes und romantisch sein sollte. Bei mir war sie sehr "besonderes" statt dem Bräutigam in den Armen zu halten , habe ich diese Nacht mit einem Eimer verbracht...die Einzelheiten möchte ich euch ersparen:-)





Morgen ist ein neuer Tag:-)))
Liebste Grüß,
eure Angie

Samstag, 16. Januar 2010

Wochenende!!!


Endlich Wochenende, ich freue mich so! Dieser Woche war sehr stressig, aber jetzt ist es vorbei :-))) Weil ich ein wenig Zeit habe, wollte ich euch mein selbst gebautes Tisch zeigen. Nach so einen Tisch habe ich ganz lange Ausschau gehalten aber leider lange nicht gefunden oder der Preis war viel zu hoch. Im letztem Jahr habe ich bei Trödel einen alten Fuß entdeckt der sehr verwahrlost war und die obere platte hatte auch gefehlt. Die fehlende platte habe ich im Baumarkt gekauft. Nach Stunden langes Basteln, richten, verleimen usw... schließlich alles komplett Lackiert und fertig! :-)))



***

***

***
*
Ich wünsche euch ein gemütliches und ruhiges Wochenende!
Liebste Grüße,
eure Angie




Mittwoch, 13. Januar 2010

Altes Porzellan.

Ich liebe insbesondere das alte Muster von "Villeroy & Boch" in diesen blassen rot Ton.
Dieses alte Porzellan erinnert mich an die Küche von meiner Oma mit einen Holz Ofen, duftenden Kräutern, getrockneter Pilzen und ein riesig großen Topf in dem sie eine Suppe geköchelt hat. Eine Tomaten Suppe mit faden Nudeln und frischer Schlagsahne, lecker...
In meiner Erinnerung waren die Teller so groß und die Löffeln passten kaum in meinem Mund, aber nach Stunden langem Spielen draußen, ausgehungert hatte ich reingehauen wie ein Weltmeister:-)
Heute kann ich selber verstehen warum sich meine Oma immer hingesetzt hat und mir beim Essen zugeguckt hat. Ich durfte das selber mit meinen Kindern erleben, wie stolz sie waren diesen großen Löffel allein halten zu können und so selbstständig zu essen. Wundervoller Erinnerungen!

Ich wünsche euch noch einen gemütlichenTag, bei so einem Wetter vielleicht mit ein Teller leckerer Suppe! Ich werde jetzt auch ein Tellerchen essen:-)))



***

***

***





Liebste Grüße,
eure Angie

Montag, 11. Januar 2010

Gestern...

habe ich den ganzen Tag genäht. Ich habe zufälligerweise die Tilda Stoffe wieder entdeckt und dann fiel es mir ein, das ich daraus ein Etui für meinen Laptop nähen wollte.
Danach folgten noch ein paar kleine Duft Kissen und Lavendel -Duftsachets und zu guter letzt diese Tasche nach Anleitung von Tilda. Das Nähen hat mir sehr viel Spaß gemacht, vorallem wenn alles fertig war:-)
Das Nächste Projekt das ich vor habe ist eine Größere Tasche zu Nähen mit einer alten, 6cm großen, glitzernden Brosche die ich bei meiner liebsten Anna bestellt habe.



***

***

***

***

***

***

***



Liebste Grüße,
eure Angie




Samstag, 9. Januar 2010

Snowflakes are Angel Kisses


Jeder von uns ist ein Engel
mit nur einem Flügel.
Wir können nur fliegen,
wenn wir einander umarmen.
(Luciano de Crescenzo)


***

***

***


Wundervolles Wochenende euch allen!!!
Liebste Grüße,
eure Angie