Dreams Come True

Vorher/Nachher

18:55 Angie B.


... habe jetzt wirklich sehr, sehr lange überlegt... soll ich oder soll ich nicht...jetzt habe ich es letztendlich getan und ich bin totall begeistert muss ich sagen!


Ich kann auch nicht sagen, " ich hätte es schon früher machen sollen",  ich habe einfach die Zeit gebraucht bis ich den Schrank von meine verstorbene Oma in weiße Farbe getaucht habe.
 Die Überlegung hat paar gute Jahre gedauert bis wir ganz sicher waren. Der Schrank sieht jetzt wunderschön weiß aus, viel leichter und nicht mehr so wuchtig wie davor...

Ich muss bekennen das ich mittlerweile wirklich süchtig bin nach weiße Farbe. Das Weiß ist für mich ein so wichtiges Bestandteil geworden, die Helligkeit tut mir unbeschreiblich gut :-)
 Jetzt gibt es noch eine Alte französische Comtoise mit Schrank( der noch Braun ist)... das muss ich auch irgendwie hinbekommen mit meinen Mann:-)))


Nächste Woche habe ich ein wichtiges Termin bei mir zu Hause, ich frage noch nach ob ich etwas darüber schreiben darf...ich habe jetzt nur noch paar Tage um alles zu schaffen... es sind noch paar Kommentare und Mails mit Fragen die ich beantworten muss, das werde ich alles noch nachholen müssen...mir fehlt einfach in Moment die Zeit und vorallem auch Ruhe, aber nächste Woche habe ich alles überstanden und werde mich um alles kümmern.:-)










Allerliebste Grüße,
Eure Angie

You Might Also Like

45 Kommentare

  1. Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn liebe Angie..
    ich liebe Dein Zuhause. Der Hammer ganz ehrlich..
    und weiß ist alles einfach zu schön..
    gggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful and very eleganth home, I lake it!
    Have a nice day Angie.

    AntwortenLöschen
  3. Ist der schön geworden! Ganz anders in weiß! Wundervolle Fotos! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angie, Dein Zuhause ist so traumhaft schön. Du solltest nicht nur in Zeitschriften erscheinen, nein, Du solltest ein Buch herausbringen. Ich wäre ein sicherer Käufer.
    Hab noch einen schönen Abend.
    GGGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Angie♥ DER SCHRANK SIEHT IN WEIß EINFACH HAMMER AUS!!! Das ist sooo ein schööner Schrank! Aber ich kann Dich sehr sehr gut verstehen, dass Du Bedenken hattest, trotzdem denke ich, dass Deine Oma damit vollkommen einverstanden wäre, es ist doch viiiel schööner, wenn Du die größte Freude an dem Schrank hast, als ständig zu überlegen! Ich finde, Du hast die richtige Entscheidung getroffen! Vorher war er schon toll, aber jetzt wirkt er in Deinem wundervollen Zuhause noch viel viel schöner! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen wundervollen Abend, Drück Dich, Biene♥

    AntwortenLöschen
  6. ....da gebe ich Dir Recht...der Schrank ist in weiß noch traumhafter als vorher...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Sehr gute Entscheidung!!! Traumhaft schön ist er in weiß!!!!!!! :o)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angie
    ich kann dir nur zu deinem Entschluß gratulieren,schon als ich deinen Schrank zum ersten Mal sah war ich davon überzeugt das er mit weisser Farbe noch viel schöner aussiet und jetzt bin ich hellauf begeistert;.)))
    Vor allem stimmt es weisse Farbe macht süchtig aber auch glücklich...stimmts?
    ggggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Angie,
    deine ersten Bedenken kann ich gut verstehen, aber auch ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Dein Esszimmer ist wunderschön, einladend und sehr hell - ein wahrer Traum. Überhaupt hast Du mit deiner Deko und deinen Blumen einen super Geschmack! Traumhaft schön!

    Viele liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  10. Ciao, scopro il tuo bellissimo blog grazie a "la vie en rose" blog.E' fantastico!!! Hai fatto un'ottima scelta a dipingere l'armadio di bianco, c'è un'atmosfera magica!!!!
    Nice evening and see you soon.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angie,

    der Schrank war vorher schon sehr schön, aber jetzt ist er traumhaft schön.
    Danke für die wunderschönen Bilder.

    Liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  12. You have a beautiful home !!! actually stunning !! Love it

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angie,
    ich finde deine Bilder ja immer sehr schön, aber heute sind sie mal wieder gigantisch!! So schön, wirklich!
    Liebe Grüße schickt dir Karolina

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön ! Das sieht so schön aus ! du machst es aber spannend; eine weitere Wohnreportage, das Fernsehen ? LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Je hebt een goede keus gemaakt door de kast wit te maken, ik vind deze kleur ook veel beter bij de rest van je inrichting staan. De bloemen staan ook zo mooi!!!

    Ik wens je een fijne avond! Lieve groet, Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Piekny Twoj Dom i wszytsko co w nim pokazujesz..zapewne to dziela Twoich rak,,serdecznie podziwiam i pozdrawiam milo.)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Angie,

    ich kann deine Bedenken gut verstehen. Aber ich muss ganz ehrlich sagen , das der Schrank in weiß supertoll aussieht. Ein echter Traum. . Ich finde es bei dir einfach traumhaft schön und habe natürlich die Zeitschrift mit deiner Wohnung wohlgehütet hier zuhause.

    Toll.
    Wünsche dir einen schönen Abend.

    liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
  18. hallo wundershon sieht es bei dir aus
    ich liebe das wie du das alles einrichtest
    gr sandra

    AntwortenLöschen
  19. Hach liebste Angie, erstmal...GUT GEMACHT! Der Schrank war vorher schon schön aber jetzt...einfach ein Traum! Und ich bin sicher, deine Oma würde sich so sehr freuen, dass du ihn dir passend zu deinem Geschmack erhalten hast!!! Ich hab auch so ein Erbstück im Wohnzimmer. Das hatte mal genau die Farbe die dein Schrank vorher hatte. Er ist schon lange weiß und ich bin sicher wenn der Uropa sehen würde, dass der alte Schrank uns so viel Freude bereitet (egal welche Farbe) er würde sich sehr freuen!!!!


    Und dann....deine Bilder und dein Zuhause...sooooooo schön!!!!

    Bussis Anja

    AntwortenLöschen
  20. Ach Angie, bei Dir ist Weiss einfach die perfekte Farbe und so wird deine Oma es sicherlich auch sehen. Vorallem wenn Du dich dabei auch noch richtig wohlfühlst und gerade das ist es doch, was ein gemütliches Zuhause ausmacht oder??
    Deine Ankündigung hört sich wieder mal sehr aufregend an und ich drück Dir die Daumen das alles gut klappt.
    Dein Strauß sieht wunderschön aus, Du hast sogar schon Rittersporn dabei, unglaublich!!
    Dir noch eine schöne, nicht zu stressige Zeit und ich freu mich schon mal wieder von Dir zu hören :)
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  21. morgen liebe angie
    einfach traumhaft.
    der schrank war vorher naja einfach ein schöner schrank....aber jatzt einfach wuuuuuunderschön.
    auch dein zu hause ein traum in weiss.
    wünsche dir ein wunderschönes wochenende
    sei lieb gegrüsst daniela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Angie! Mir gefiel dein Oma-Prachtstück-Möbel schon vorher sehr gut.... Obwohl ich beim betrachten von deinen Bildern mir immer gefragt hatte warum du dieses stück nicht weisselst?!
    Jetzt weiss ich warum :))) ja, diese Entscheidungen kenne ich sooo gut! Ich habe für manche Möbel imHause auch sehr lang gebraucht bis ich Mut Wagen konnte ;) aber am Schluss war ich immer begeistert!! Du hast stecht, diese weisse Farbe tut der Seele sooo gut... Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich mich dies einbilde! Aber seit ich Shabby und hell wohne geht es mir sooooo viel besser! Die herrliche Stimmung, dieses reines Weiss... Die anderen Pastellfarben, die im Haus & Garten eine so schöne Wirkung haben!! Ich finde es einfach himmlisch!!!! Ich kann es in Worten nicht beschreiben, aber du weißt was ich meine :))))
    Also dein Entscheid war wunderbar. Das Stück sieht traumhaft aus... Es gefällt mir wirklich SEHR gut!! Und deine Bilder sind wieder mal zum träumen!!
    Jetzt muss ich auch überlegen... Ich hab nämlich ein einziges letztes Stück zu Haus,, dass noch nicht weiss ist :( ein sehr schöner alter Sekretär (ein antikes Stück, der SEHR teuer war!!) aus Rosenholz... Ich habe es bis heute nie gewagt zu weisseln! Ich glaube es gäbe Menschen, die sich im Grab drehen würden, wenn ich es mir traue... Aber ich bin nicht mehr so abgeneigt diese zu weisseln! Mal sehen... Dein post motiviert mich zumindest! Ich schicke Dir liebste Grüße und bin gespannt auf drin Geheimnis!! ;)))) LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  23. Ach du liebe was soll ich sagen; ich bin begeistert. Hatte ja in der Country gelesen das dass ein Schrank deiner Oma ist und er deshalb nicht weiß wurde.

    Allerdings habe ich mich da schon im geheimen gefragt wie lange du das durchhälst, hihihi.

    Dein zu Hause ist so wunderschön voller Wärme trotz des vielen weiß.

    Ich freue mich immer so über deine Bilder.

    GGGGGlG und einen schönen Muttertag, Maria

    AntwortenLöschen
  24. Wow - der Schrank ist toll geworden!!!
    Er passt wunderbar bei euch rein!

    Überhaupt zeigst du uns wundervolle Fotos!!!
    Alles sieht so liebevoll und harmonisch aus!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,

    Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen
  25. Deine Wohnung ist einfach traumhaft!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Angie, ist es überhaupt möglich, dass es bei dir noch schöner aussehen kann? Vorher schon fantastisch und jetzt noch schöner mit dem hellen Eckschrank. WOW!!!! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Angie, die Fotos sehen einfach toll aus! Mir hat der Schrank im Originalzustand aber auch sehr gut gefallen, muss ich sagen. Das liegt vielleicht daran, dass sich ähnlich Schränke auch in unserem Haus finden. Das sind englische Antiquitäten, die man durch einen Anstrich zerstören würde. Und mit meinen beiden Männern brauche ich mir darüber auch gar keine Gedanken zu machen, die würden Sturm laufen. Nun, da es mir auch so gefällt und die beiden auch zufrieden sind, brauche ich nicht den Pinsel zu schwingen.

    Wie ich sehe, hast du auch eine Bestellung beim schwedischen Versand gemacht. Die Tischdecke sieht auf unserem viktorianischen Tisch mit den dunklen gedrechselten Beinen vor der hellen Küche ebenfalls sehr gut aus, und der Beutel ist ganz charmant in unserem Bad.

    Ich wünsche dir für deine noch geheimen Aktivitäten viel Erfolg und bin schon sehr gespannt darauf, wenn du das Geheimnis lüftest!

    Liebste Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  28. Ach so, eine Frage hätte ich noch, liebste Angie: Wo gibt es denn diese schlichten Schirmchen für den Kronleuchter? Ich habe ein ganz ähnliches Teil (noch in Messing) und würde es gern mit Schirmchen ausrüsten. Diese würden sehr gut zu unseren anderen Lampen passen, die ich vor ein paar Jahren mit Schirmchen von Unipiu versehen habe. Leider gibt es diese dort nicht mehr. Sie sind den deinen ganz ähnlich.

    Es wäre supernett, wenn du mir eine kurze Information geben könntest.

    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  29. Ho trovato il tuo blog per caso è fantastico e la tua casa è stupenda..... complimenti, ti auguro un felice weekend :))

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Angie Du verzauberst uns mit deinen Bildern...Auch dein Outfit ist einfach nur GRANDIOS!!! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  31. Dein Home ist so traumhaft schön geworden und die Wandfarbe ist super klasse.


    LG nicole

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Angie!Sagenhaft schön!!Was soll man da noch sagen mir gehen die Worte aus,du bist so begabt.Es ist eine Freude deinen Post an zu sehen,es ist jedesmal Seelenbalsam für mich.Alles Liebe wünscht dir Edith.

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Angie,
    wie schön, dass Du Deinen Mann überzeugen konntest, den Schrank zu streichen. er sieht wunderbar aus!
    Da ich solange nicht mehr dazu gekommen bin, eine Blogrunde zu drehen, muss ich Dir endlich noch zu Deinem Zeitungsbericht gratulieren! Ich war echt baff, Dich plötzlich dort zu sehen! So wunderschöne Fotos...
    Ich wünsch'Dir ein wundervolles Muttertags-Wochenende und freu' mich aufviele neue "Überraschungen" bei Dir.
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Angie...
    Ich habe genau 6 Jahre gebraucht bis ich den Schrank meiner Oma weiß gestrichen habe ,und bis heute habe ich es nicht bereut.Ich wünsche Dir alles Gute,liebe Grüße katrin

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Angie,
    ich bin sicher, Deine Oma würde den schönen Schrank in weiß genau so lieben wie Du....die Arbeit hat sich wirklich gelohnt...er sieht jetzt noch viel schöner aus und passt viel besser in das traumhafte Wohnzimmer.

    Na....da steht bestimmt die nächste Wohnreportage ins Haus, stimmt´s ?? Ich wünsche Dir, dass alles perfekt läuft.

    Einen schönen Muttertag,
    liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  36. Hab´noch was vergessen.....wollte noch sagen, dass Dein Outfit wunderschön ist.

    Grüßchen,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Angie,

    der Schrank sieht in weiß so toll aus!
    Du hast so ein zauberhaftes Zuhause und ein Händchen für die Dekoration!
    Man fühlt sich sofort wohl, wenn man Deine Bilder sieht!

    LG Janet

    AntwortenLöschen
  38. Lovely home and a lovely blogg! With love Elise

    AntwortenLöschen
  39. Liebste Angie,
    herzlichen Dank für den "Schirmchen-Tipp". Ich bin gleich mal auf die Homepage dieses Geschäfts gegangen. Das kannte ich noch gar nicht. Die Schirmchen sind abernicht im Online-Shop. Alledings habe ich dann bei Unopiu sicherheitshalber nochmal im Online-Shop nachgesehen, und siehe da: Dort sind die Schirmchen noch zu haben! Im Katalog hatte ich sie nicht gefunden. Also alles bestens - ich kenne ein tolles neues Geschäft und kriege auch noch meine Schirmchen!

    Liebste Grüße, lass dich nicht zu sehr stressen,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  40. hallo angie,

    wie machst du das nur, dass bei dir alles so wunder wunderschön aussieht?! ich komme aus dem staunen nicht mehr heraus. darf ich mal fragen woher du den traumhaft schönen spiegel über deinem sofa her hast (post vom 02.05.). genau so
    einen suche ich noch für unser wohnzimmer.
    ganz liebe grüße
    steffie

    AntwortenLöschen
  41. oooooh wie schön es ist dir wirklich gelungen!! ich glaube ich hätte den Mut nicht...aber deine Entscheidung war richtig, das Ergebnis ist traumhaft!! entspanne nach deinem wichtigem Termin und nimm dir Zeit für dich!! wünsche dir noch eine herrliche Woche!! GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  42. I love your photos and flowers. What a beautiful setting and colors. Thank you for sharing! Greetings from the Netherlands,
    Claire

    24homes

    AntwortenLöschen
  43. Einfach zu schön um wahr zu sein ;-). Dein Einrichtungsstil ist einfach traumhaft!!! Du müsstest ein Hotel führen... da wär ich dann wohl Dauergast *lach*.
    Übrigens das Zitat von Melody Beattie ist wunderschön. Auf Youtoube gibts einen tollen Film zum Thema "Dankbarkeit" von Nick Vujicic dem Mann ohne Arme und Beine. Der Film heisst "the butterfly circus" und ist sehr zu empfehlen.

    Ein schönes w-end wünscht dir
    melaby

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Angie,

    der Schrank sieht traumhaft schön aus in weiss du hast die richtige Entscheidung getroffen.
    GGLG aus Köln
    Kerstin

    AntwortenLöschen