Freitag, 21. Oktober 2011

Neuigkeiten und ungewollte Zwangspause


Hallo, liebe Mädels,

es ist schon eine gute Woche her, als ich das letzte Mal gepostet habe … Die Pause ist leider nicht gewollt, aber nachdem mein Computer in den letzten Wochen immer wieder Probleme bereitet hat und wir versucht haben, ihn auf Vordermann zu bringen, hat das ganze leider auf Dauer nichts genützt und musste zur Reparatur gebracht werden. Ich denke, dass er Ende nächster Woche fertig sein wird?!

Ich habe Neuigkeiten zu berichten: Ein Wunsch ging in Erfüllung … wie so oft, war das alles ein Zufall :-)
Während meiner Gartenausstellung wurde ich immer wieder angesprochen, ob ich einen Laden habe… das hat mir zu denken gegeben und ja, der Wunsch war sowieso schon vorhanden. Also machte ich mich auf die Suche. Leider war nichts Richtiges dabei, was auch bezahlbar gewesen wäre. Vor ein paar Wochen war ich also bei einer befreundeten Antikhändlerin und sprach mit ihr darüber. Wir kennen einander schon fast 15 Jahre, damals haben wir in deren Antikgeschäft unsere ersten Möbel gekauft…
Nachdem ich zu Hause war, klingelte das Telefon mit einer erfreulichen Nachricht… in der alten Scheune, wo das Antikgeschäft sich befand, gab es noch zwei Räume, die sie mir gerne abgeben wollen, wenn ich möchte. Also, ich hin und musste erstmals wirklich meine Fantasie spielen lassen, ob und wie ich das alles schön machen könnte, zur Hilfe habe ich mir die Fotos gemacht. Nach stundenlangem Grübeln und einer schlaflosen Nacht habe ich mich entschlossen, die Räume zu nehmen :-)
Es sind zirka 20 qm, eine kleiner Eingangsbereich kommt noch dazu und wie Ihr auf den Fotos sehen könnt, draußen ist genügend Platz, wo ich mich austoben darf.
Es wird ein kleines Shabby-Lädchen, ich möchte nämlich schon bei dem bleiben, was ich selbst sehr liebe! Ein paar neue Artikel werde ich dazu nehmen, aber Schwerpunkt bleibt die Liebe zum Shabby und viel Weiß :-) Die Eröffnung habe ich für Anfang nächstes Jahr geplant, Genaueres werde ich aber Euch mitteilen, wenn es so weit ist :-)

Die Kinder haben jetzt Ferien, also habe ich schon mit der Renovierung begonnen. Nach drei Tagen Arbeit habe ich erst geschafft die Tapeten und alles andere, was an den Wänden noch vorhanden war, zu entfernen.
Die ersten Bilder, die ich gemacht habe, habe ich schon an meine Freundinnen verschickt. Ich konnte sie noch aus der Mail verwenden und Euch in diesem Post zeigen. Leider habe ich noch keine anderen Bilder, die ich Euch zeigen kann, weil ich ja im Moment zur einen beschränkten Zugriff auf einen Computer habe. Nächste Woche, wenn wieder mein Laptop da ist, kann ich Genaueres berichten und Euch am laufenden halten wie sich alles verändert :-)






Ich drücke Euch alle ganz doll!!!!

Allerliebste Grüße
Eure Angie

Kommentare:

  1. Nochmal Glückwunsch, liebste Angie! Ein toller Ort für ein Geschäft mit deinen Sachen. Die schicke Textiltapete lässt du aber dran (grins), nicht?

    Da müsssen wir in den nächsten Pfingstferien ja doch nochmal nach Sylt fahren, damit ich bei dir vorbeischauen kann. Mein Mann wollte ja eigentlich an die Ostsee, ich nach Frankreich...

    Herzliche Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hey Angie,

    das sind ja klasse Neuigkeiten ! Wenn Du mich fragst, dann war das nur eine Frage der Zeit, denn ich dachte mir schon lange, Du solltest einen Laden aufmachen ! Ich freue mich unendlich mit Dir und drücke Dir alle Daumen, dass die Renivierungen schnell und ohne Probleme vorangehen und Du wie geplant im neuen Jahr eröffnen kannst !

    Sehr gespannt bin ich auf die Bilder Deiner Baureportage, ich weiss, dass alles sehr gut werden wird !!!

    Du hast ja sogar neue Fenster und Heizung drin, der Rest wird auch himmlisch werden, da bin ich sicher !

    Liebesgrüße von
    Eve

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Angie!
    Was für eine fantastische Nachricht, ich gratuliere Dir von Herzen und freu' mich riesig mit Dir.
    Ich bin sicher, Dein Lädchen wird wunderschön werden.
    Bis sicherlich ganz bald,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön!!! Das wird bestimmt super!! Das Ambiente ist großartig. Freu mich für dich und bin gespannt, wie es weiter geht :-)
    Grüßle *Emma*

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Nachricht, liebe Angie! Ich finde es toll, dass Du den Schritt wagst!! Man muss die Phantasie ganz schön ankurbeln, aber ich denke es wird klasse werden! Das Gebäude von außen ist sowieso ein Traum! Ich wünsch Dir alles Glück der Welt, Du Liebe :-)
    Deine Angelina

    AntwortenLöschen
  6. Ach, Du Glückliche, das wird bestimmt ganz bezaubernd bei Dir... viel Spaß beim renovieren
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  7. Die Location ist toll!! Innen sieht es nach Arbeit aus :-) aber das machst Du sicher alles superschön!! Drück die Daumen!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Angie,
    das freut für dich! Aber da steckt ja noch richtig viel Arbeit in der Renovierung (wenn du renovieren willst, woran ich nicht zweifel).
    Ich wünsche dir viel Erfolg in der Zukunft!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  9. Aaaaaaah, Angie

    ich freue mich sooo sehr für dich!!!
    Ich bin mir ganz sicher das DU aus allem etwas Traumhaftes zaubern kannst!!! Das hast du im Blut!!!

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für dein Vorhaben!!!

    Alles gute, Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angie,
    ich freue mich so für Dich! Das ist wirklich eine tolle Nachricht! Dein Lädchen wird bestimmt so schön wie Dein Zuhause, auch wenn noch ganz viel Arbeit auf Dich wartet! Wir werden Dich alle begleiten;O)) Dein Traum wird wahr!
    Ich bin schon gespannt auf weitere Bilder!!
    Allerliebste Grüße & ein wunderschönes Wochenende
    Janet

    AntwortenLöschen
  11. Na, das ist doch eine sehr schöne Aufgabe. Fantasie hast du doch genug und ich glaube, dass du da was tolles draus machst.
    Das Buffet wäre was für mich. Aber es ist sicher sehr teuer oder?

    Toll ist ja auch, dass durch den Antikladen ohnehin Menschen kommen werden, die dann auch in deinen Laden eingucken und bestimmt nicht widerstehen können, das eine oder andere zu kaufen.

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  12. Oh Angie, das ist ja toll! Und ich kann sooo mitfühlen mit dir: die Aufregung, die Freude, ein bisschen Angst, ob das alles klappt, und manchmal auch ein klitzekleines Erschrecken über seinen eigenen Mut.... :oD.... Aber ich weiss, das wird ganz toll werden, ich wünsche dir ganz viel Spass beim Renovieren und dass alles so wird, wie du es dir wünscht!
    Ganz herzliche Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Angie,

    das hört sich ja sehr spannend an und wird es bestimmt auch die nächsten Monate werden! Aber so wie ich dich von deinem Blog kenne wird es bestimmt traumhaft schön! Schade das du/Dein Lädchen so weit weg sein wird! Wünsch dir gutes Gelingen und alles Gute!

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. ...tolle Neuigkeiten ...

    der Laden wird bestimmt Klasse, bei deinem guten Geschmack, bin schon total gespannt wie alles wird...

    schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angie,
    ich freue mich ja sooo mit Dir, und bin schon ganz gespannt, wie Du die Räume verzaubern wirst!
    Liebste Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  16. Gratuliere und viel Erfolg mit deinem Lädchen!

    Schönes Wochenende!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. liebste angie
    ach ich freu mich sooo für dich.
    das wird ein shabby traum.
    stell dir vor mein lädchen ist nur 10 qudratmeter.....aber die kunden liebens auch wens manchmal eng wird.....denn kaffee und kuchen gibts immer...grins nur zuwenig sitzmöglichkeiten...macht nichts sitzen kann man zu hause gel...grins
    wünsch dir eine wunderschöne spannende zeit bei deinem traum....
    wünsch dir ein kuscheliges wochenende.
    sei lieb umarmt daniela

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch! Das Haus ist ein Traum und das Lädchen wird sicher traumhaft werden :o)
    Ich freue mich für dich! GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  19. Ich freue mich natürlich auch für dich und ich denke das Shabby sowieso immer mehr im kommen ist.So mancher Antikhändler kann da nicht mehr mithalten.Mein Laden ist übrigens auch nur so
    um die 15qm da ist dann fast jede Woche kommplett ausverkauft,aber es macht soviel Spass!!
    Freu mich auf weitere Bilder :0)

    LG,Susi

    AntwortenLöschen
  20. Das klingt ja spannend - ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Renovieren (der Hof ist ja ein Traum)und später dann sehr viel Erfolg - ich bin sicher, dass Du viele Kunden dann glücklich machen wirst !!!
    Hab ein schönes kreatives Wochenende
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Angie,

    oh, das sind ja wunderbare Neuigkeiten!
    Ich freue mich so für Dich, Dein Lädchen wird, auch wenn es klein ist, wunderschön werden, genauso wie Dein Zuhause. Es kommt ja nicht auf die Größe an, sondern dass das Lädchen mit viel Liebe eingerichtet wird, und das wird bei Dir auf jeden Fall so sein. Mit viel Liebe und lauter schönen Sächelchen.
    Und auf deine Renovierungsfotos freue ich mich auch schon sehr.

    Liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Angie,
    da kommen ja unglaublich aufregende Zeiten auf Dich zu! Das Haus sieht super aus, die Räume nachdem Du Hand angelegt hast, sicherlich auch :o)
    Und der Antikscheune wirst Du bald die Show stehlen - oder zuhauf neue Kunden bringen...
    Ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  23. hach, das wird bestimmt alles wunderschön! ich drücke dir die däumchen das alles so wird wie du´s dir vorstellst ohne großartige komplikationen ;)

    liebste grüße
    kathrin

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ja eine tolle Nachricht! Herzlichen Glückwunsch und ganz ganz viel Freude mit deinem Laden :-)

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Das ist ja wunderbar!!
    Herzlichen Glückwunsch!!
    Bin so gespannt wie du die Räume verzauberst!!
    Ein echten Shabby-Traum!!

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Angie,
    Herzlichen Glückwunsch! Tolle Neuigkeiten! Was für ein traumhaftes Gebäude! Du hast bestimmt in Deinen Gedanken alles renoviert, und eingerichtet! Es ist sicherlich auch noch viel Arbeit, die vor Dir liegt!
    Aber Du bist ja eine Powerfrau!

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  27. Liebste Angie,
    das sind ja ganz wundervolle Neuigkeiten und wie so oft, unverhofft!!!
    Das freut mich sooo sehr für Dich, denn man konnte immer wieder "durchlesen" das dass doch ein großer Wunsch von Dir war!!
    Tja dann steht deinem Traum ja nur noch Tapete, Putz und Dreck im Weg und das ist nichts womit DU nicht fertig wirst....ich weiss das es wundervoll wird, denn in deinem Kopf ist es schon längst fertig, nicht wahr :)))
    Ich bin gespannt und werde alles hier verfolgen, wieder mal bedauer ich es sehr, das Du so weit weg wohnst!
    Aber ich sags Dir irgendwann steht ich vor deiner Tür und hoffe dein Wolkenschloss mal betreten zu dürfen und auch ein Foto von uns Beiden zu machen!
    Ich wünsche Dir viel Energie und Spaß mit deinem Traumladen!!!
    allerliebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  28. Wspaniala wiadomosc,,mysle ze to bedzie madra inwestycja, ale czeka Cie duzo pracy przy renowacji..ale juz widze oczyma wyobrazni Twoj sklep i ta biala atmosfere ..bo u Ciebie b nie tylko meble sa biale,,zycze Ci wielu sukcesow i duzo, duzo kasy..niech Ci sie wiedzie Pozdrawiam milo :)

    AntwortenLöschen
  29. Hej Angie,

    ein Traum wird wahr!!! Ich freue mich mit Dir und wünsche Dir viel Spaß beim Renovieren ;O)

    Ein schönes Wochenende!!!
    Katja

    AntwortenLöschen
  30. Wow Angie, super!! I am so happy for you. I think its going to be amazing!

    Lots of love and a happy weekend.
    xoxo Rozmeen

    AntwortenLöschen
  31. Hey Angie, das ist ja eine tolle Nachricht. Super!!! ich bin schon total gespannt, wie es später aussehen wird,aber wie ich dich kenne, wird es traumhaft werden. Schönes WE und GGLG
    Kerstin(backinchen)

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Angie,

    auch ich bin ungewollt ein paar Tage außer Gefecht gesetzt gewesen. Ich sag nur "Zähne"!

    Doch nun möchte ich dir von ganzem Herzen,zu deinem Vorhaben und Lädchen gratulieren.

    Das Gebäude sieht wirklich sehr ansprechend aus und ich bin sehr zuversichtlich, dass die Räume bald auch im "Angie Style" Weiss und Shabby erstrahlen werden.
    Also viel Spaß beim Renovieren und Dekorieren.

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  33. Ach meine liebe Angie,

    und ich drück Dich auch erstmal ganz fest!
    Ich bin ganz aus dem Häuschen bei solch tollen Nachrichten und schon sooooooooo gespannt, wie Du Dein Lädchen gestalten wirst.

    Das es einfach traumhaft wird, steht ja sowieso schon fest :-)
    Danke, dass Du uns an Deinem Glück teilhaben lässt und Deinen "Zufall" musst Du unbedingt mal ganz unauffällig bei mir vorbeischicken *kicher*.

    Alles Liebe und ganz, ganz viel Freude bei der Umgestaltung!
    Von Herzen
    Sonja

    AntwortenLöschen
  34. viel glück und viel spass ich kanns mir schon ungefähr vorstellen das wird bestimmt toll

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Angie, das ist ja eine Überraschung, daß Du einen Laden aufmachen willst. Finde ich toll und wünsche Dir viel Erfolg. Sollten wir mal in der Gegend sein, komme ich bestimmt vorbei.
    Ich freue mich schon auf die Bilder, wie Du den Laden herrichtest.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebste Angie! Nur ganz kurz, weil ich Dir HERZLICHST gratulieren möchte! Ich freue mich so riesig für Dich und ich finde es eine super Entscheidung... schade, dass Du ein bizzl weit weg bist! Aber ich geniesse es gleichwohl und Du hast uns mit der ungewollten Pause gefehlt! Es ist immer schön von Dir zu lesen! Ich drücke Dich ganz fest und auf bald! Knuddle die Mädchen von uns :) Herzlichst aus der weissen Wolke, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  37. ach Angie, erst mal herzlichen Glückwunsch und das ist ja wirklich ein"dream come true"! Toll!!!
    Das wird sicher schön werden!
    Viel Spass beim renovieren!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  38. Meine liebe Angie, ich freu mich sehr für Dich und ziehe auch ein bisschen meinen Hut....da wird dich einiges erwarten aber wenn nicht du...wer dann:-)!
    GGGLG und ich drück Dich, ich komm vorbei:-), alles Liebe Anja

    AntwortenLöschen
  39. Oh wie schön!!! Das wird bestimmt super!! Das Ambiente ist großartig.
    Alles Liebe und ganz, ganz viel Freude bei der Umgestaltung!
    sternchen

    AntwortenLöschen
  40. Wenn auch etwas spät- ich wollte aber doch loswerden, wie gespannt ich bin, was Du aus diesen Räumlichkeiten zauberst.
    Ich kann nachvollziehen, dass Du zunächst VIEL Vorstellungskraft brauchtest, um DEINEN Laden in diesen 20qm zu sehen. Aber eine tolle spannende Aufgabe und perfekt, für einen vorher/nachher Blogbeitrag ;)

    AntwortenLöschen
  41. Tolle Scheune und viel Erfolg!

    Liebe Grüsse
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  42. Huhu, ich bin mir so sicher, dass du es schaffst diese Räume in ein schönes Lädchen mit individuellem Touch zu verwandeln und ich bin schon seeehr gespannt auf das ERgebins.

    LG MAelle

    AntwortenLöschen
  43. Gratulation zu Deiner Artful Blogging Feature;-)

    AntwortenLöschen
  44. ...liebe Angie habe mir das Buch
    *Vintage Christmas* gekauft und dachte mir,
    die Möbel kennst du doch?...
    schade nur,
    dass dein Name nicht erwähnt wurde...

    ganz liebe Grüße
    Ulrike
    und melde dich mal wieder wenn du Zeit hast,
    ich vermisse dich schon :O(

    AntwortenLöschen