Dreams Come True

Könnt Ihr Euch noch erinnern …?

08:03 Angie B.

… an diesen Post? Wenn aber nicht, hier ist der Link http://decodreamscometrue.blogspot.com/2010/06/hurra-mein-esstisch-ist-da.html
...es ist schon über ein Jahr her, als ich den Tisch von meiner Freundin bekommen habe. Damals habe ich geschrieben, dass ich noch neue (alte) Stühle haben wollte … ich musste geduldig sein, die waren einfach nicht zu finden, aber gut Ding braucht Weile und ganz unerwartet habe ich sie nach über einem Jahr bekommen …Die Chance für ein Bild vorher war gut, es sind fünf Stück, den letzten Stuhl hat mein Mann noch rechtzeitig beiseite gestellt und mich erinnert, dass ich einen fotografieren wollte, wie er im Originalzustand aussah … wie man sehen kann, haben die Stühle einen neuen Anstrich und neue Polsterung bekommen. Leider war das Streichen wieder mal sehr zeitaufwändig, da das Holz von Braunbeize durchgesaugt war … aber irgendwann hat die Farbe gut gedeckt und sie sind schneeweiß geworden … für die Polsterung habe ich mich für Naturleinen entscheiden, die Kombi gefällt mir sehr gut und harmonisiert sehr gut mit dem Rest der Einrichtung.







Im Moment bin ich ständig am Streichen, und wie es aussieht bin ich noch lange nicht fertig …
ich werde aber Euch alles berichten:-)))

Allerliebste Grüße
Eure Angie

You Might Also Like

39 Kommentare

  1. Liebe Angie,

    die Stühle sehen soooo schön aus! Auf ähnliche Weise muß ich auch noch welche streichen und sie bekommen auch einen neue Leinenpolsterung.

    Dein Kronleuchter gefällt mir auch super gut. Ist der alt oder neu?

    GGGLG Maike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angie,

    die Stühle sehen einfach traumhaft schön aus.

    Wo bitte kann man denn solche tollen Stücke finden
    bzw. entdecken?

    Sie passen perfekt zu deinem Einrichtungsstil.

    Besonders gut gefällt mir deine Bauernsilber Dekoration auf dem Tisch.

    P.S. Ich hoffe, du bist mit deiner Bestellung zufrieden!

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  3. Kochana Angie, te krzesla to marzenie, bardzo dobrze ze to tak dlugo trwalo i dobrze ze umiesz czekac:-) bo te sa wyjatkowo-piekne:-)) slicznie je wystylizowalas! no i pewnie pamietasz ze jestem taaaka zakochana w twojej fancuskiej damie z talia osy:-)) pozdrawiam cieplutko i podziwiam!

    Syl

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Angie,

    ich bin mal wieder begeistert, die Stühle sehen in weiß einfach super aus!
    Ich habe mir die schöne Geschichte vom Tisch auch durch gelesen. Da hast Du ja nicht nur ein Haus gekauft, sondern auch noch eine liebe Freundin dazu kennen gelernt.
    Toll, dass der Tisch jetzt wieder an seinem alten Platz steht und in weiß ist er wunderschön.
    Das Bauernsilber ist ja ein Traum. Ich bin auch auf der Suche danach, aber bei uns gibt keine schönen Lädchen.
    Lieben Dank für die traumhaften Bilder.

    Liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angie,
    wundervolle Stühle in traumhaften Fotos festgehalten!! Einfach himmlisch schön
    Liebste Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angie,

    wow... toll! Ich bin ganz neidisch :-) Wirklich wunderschön die Stühle, wie auch alles andere, was man auf deinen tollen Fotos sieht!

    Herzlichst Ryanne

    AntwortenLöschen
  7. Die Stühle sind wunderschön geworden!
    Liebe Grüße
    Dania

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angi,
    die Stühle sehen zauberhaft aus und passen wunderbar zum Tisch. Ja, manchmal ist die Verschönerung gar nicht so einfach, da scheint es manchmal als wollten sich die Möbelchen einfach wehren. Aber jetzt strahlen sie wahrlich in neuem Glanze.Deine Bilder sind ein Traum.
    Sei lieb gegrüßt von Bonnie

    AntwortenLöschen
  9. Boah sieht das schick aus!!!! Traumhaft! Das Naturleinen gefällt mir supergut und die Stühle hast du wunderbar Shabby hinbekommen. TOLL! Da werd ich doch glatt ein bisschen neidisch ;o)
    Ich wünsche dir einen tollen Mittwoch!
    GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  10. Hach wie herrlich liebste Angie,

    ich war so lange nicht mehr hier. Dein Esstisch begeistert mich aber immer wieder und der Stuhl ist ja auch ein Traum. Wenn man oft lange nach etwas suchen muss ist die Freude oft noch größer ;-))

    Sag mal, gibts bei Dir dieses Jahr wieder so schöne Lärchenkränze? Hätte da echt Bedarf dran.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.

    GGGGGGGGGlG Maria

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angie,

    die Stühle (und auch der Tisch) sind wunderschön geworden! Was weiße Farbe so ausmacht! Es sieht edel und gleichzeitig gemütlich aus - würde ich sofort eins zu eins übernehmen.
    Das mit dem vielen Streichen kenne ich - ich habe auch noch 4-5 Sachen, die auf einen neuen Anstrich warten. Doch wenn so etwas Schönes dabei rumkommt, dann macht man es doch gerne, oder?
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!
    GLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Die Stühle sind sehr chic geworden. Aber noch besser gefallen mir die tollen Kerzenständer auf dem Tisch...WOW!!!

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Przepiękne krzesełka! Ale aż strach usiąść na nich w jeansach albo czarnych spodniach:)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Angie!
    Wunderschoen sieht's aus! Ich habe auch noch Stühle von der Omi, aber ich traue mich noch nicht so recht dran. GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Angie,
    ja das man für solche Dinge Zeit und unendliche Geduld haben muss kenne ich auch aus eigener Erfahrung. Allerdings hast Du es tatsächlich gschafft 6!!!!gleiche Stühle zu bekommen, einfach unglaublich. Ich habe vor Jahren auch danach Ausschau gehalten, habe Märkte, Trödelläden und auch Anzeigen genutzt um welche zu finden. Nach 3 Jahren habe ich die Suche aufgegeben, denn meist waren es zwei oder vier Stühle, ganz ganz selten sechs, aber das waren dann solche Brummer, die haben mir nicht gefallen.
    Gratuliere Dir zu diesen tollen Stühlen und deine Aufarbeitung hat sich auf jeden Fall gelohnt :))
    sei ganz lieb gegrüßt von
    Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Jak zwykle dech zapierajace zdjecia :)- Majka

    AntwortenLöschen
  17. WOW... da kann man mal wieder sehen, dass Geduld belohnt wird!
    Sieht toll aus! Herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  18. Oh Angie, ich freue mich so für Dich!!! Es sieht draumhaft aus!!! Wie im Himmel (glaub ich)!!!!
    Einfach Klasse!!!
    Und das Leinen passt perfekt zu den wunderschönen Stühlen!!! Da hat sich die Geduld wirklich gelohnt.

    Liebste Grüße,Daniela

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Angie,
    wow ich bin begeistert, die Stühle sind ein Traum, die Form finde ich sooo schön und das Streichen war auf jeden Fall die ganz Mühe wert... solche Stühle hätte ich auch seeeehr gern, aber ich muss mich mit Stuhlhussen zufrieden geben...
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  20. Der Stuhl ist wunderschön geworden und traumhafte deko hast du !!!!
    Bei dir Zu hause ist es auch sehr gemütlich!!!
    GGGGGLG,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Angie, die Suche hat sich gelohnt, es sieht toll aus. Wie dein gesamter Blog. Es gibt bei dir immer etwas zu entdecken.
    Hast du die Stühle selbst bezogen?

    LG Alex

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Angie,
    wieder mal traumhaft schön! Du hast wirklich ein glückliches Händchen! Bin total begeistert!
    Gglg Tini

    AntwortenLöschen
  23. Liebe angie ein traum deine stühle. Zja das streichen... Grin dauerzustand gel. Umarm dich daniela

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Angie,
    toll schauen die Stühle aus, was weiße Farbe alles bewirken kann, irre!
    Sehr schöne Fotos, dir alles Liebe, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  25. Oh liebe Angie,
    Du hast Dich wieder einmal selbst übertroffen!
    Die Stühle sind einfach wunderschön geworden!
    Diese tollen Schnitzereien gefallen mir besonders gut!!
    Habe auch gerade mal wieder ein Streichprojekt beendet (unser Bett):O)))
    Bin schon gespannt auf Deine weiteren "Streichereien"!
    Liebste Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  26. ...es ist sooooooooo schön bei dir...

    die Stühle sehen total Klasse aus und der Tisch mit dem Bauernsilber total edel

    ich wünsche dir noch eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  27. Lille Weiß hat gesagt .....

    Liebe Angie,super schöne Stühle.
    Da hast Du ja wirklich ein Schnäppchen gemacht.

    Ganz Liebe Grüße

    Moni

    AntwortenLöschen
  28. Lille Weiß hat gesagt.....

    Liebe Angie,super schöne Stühle da warst Du ja
    ganz schön fleizig mit weißeln.
    Wirklich ein super Schnäppchen.

    Liebe Grüße

    Moni

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Angie

    Wow, diese Stühle sind hinreissend schön geworden!!! Herzliche Gratualtion! Auch die Kissen sehen toll dazu aus - am liebsten würde man sofort bei dir einziehen möchten.. :-).

    Herzliche Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
  30. Hallo mein Schatz, ja die sehen echt wunderschön aus, das hast du gut hin bekommen !! :-)))
    Bin schon wieder im Hotel, gehe früh schlafen heute, morgen haben wir ein voller Tag meetings, und muss auch noch eine Präsentation geben, also ausgeschlafen zu sein ist da nicht schlecht. Gute Nächtele, mein Schatz, ILD!!
    Job

    AntwortenLöschen
  31. Hallo, liebe Angie,

    ganz toll sind deine Stühle geworden! Wir haben ja auch antike englische Stühle, die in jedem Wohnbuch über den englischen Stil abgebildet, aber leider nicht sehr bequem sind (deshalb sitzen wir als Gastgeber immer schon freiwillig drauf). Gegen solche wie die deinen würde ich die glatt eintauschen. Und jetzt musst du ganz tapfer sein: Bei uns dürfte das Holz sogar erstmal braun bleiben, nur die Sitze würde ich auch mit altem Leinen hell beziehen.

    Zu deinem Stil passt natürlich das Weiß ganz hervorragend. Und deine Technik, den Dingen ein schönes Shabby-Outfit zu verleihen, ist klasse.
    Das kann nicht jeder (jeder = z.B. ich)!

    Ich habe dir kürzlich mal einen längeren Kommentar geschrieben, der aber leider irgendwo im Blog-Orbit verschwunden ist. Mal sehen, ob's dieses Mal klappt.

    Viel Freude an deinen neuen Schätzchen und herzlichen Gruß,

    Angelika

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Angie, was ein toller Blog! Ich bin begeistert! Deine Stühle, der Tisch, alles würde ich gleich bei mir zuhause genau so aufstellen wollen. Ich liebe weiss! Ich bin gespannt auf deine weitere Streicherei. Liebe Grüsse aus Berlin Lotta

    AntwortenLöschen
  33. I added your blog into my TOP 10 blogs, I really love your style and decorations...amazing inspiration!

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Angie,
    die Stuehle sind superschoen geworden, toll!
    Ich habe ein Schraenckchen in so glaenzend braun, schleifst du das vorher ab oder nicht???
    LG u. schoener Tag wuenscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Angie! Wunderschön hast Du dies wieder mal hingekriegt!! Die Stühle ein Traum, der Tisch ein Traum... überhaupt Dein Haus ein Traum! Die zwei Büsten, die bei Dir im Wohnzimmer stehen gefallen mir SOOOOOOOOO gut! Ich hoffe bald mal Glück zu haben und so ein Schatz zu finden! Bald gehe ich wieder an Flohmärkte und ich freue mich ganz fest darauf! Dir und Mädels und Wunscherfüller :) wünsche ich ein schönes Herbstwochenende! Wir gehen jetzt mit unseren 4 Beinet ein schöner Frühabend Spaziergang machen! Tschüssli, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Angie, es ist lustig, ausgerechnet mit diesem "TischPost" hat meine Bekannschaft mit Ihrem wunderschönen Blog angefangen, wie schnell so ein Jahr vergeht ;o) Weiter so, Ihr Blog ist SUUUUPER und ich bin froh, dass es solche Talente, wie Sie gibt. Alles Gute und viel Spaß für weitere schöne Berichte, mehrere Jahre lang. Iryna

    AntwortenLöschen
  37. Hallo, liebe Angie,

    ich habe gerade was gepostet über "Vintage Christmas". Meinen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle, so schöne Fotos! Man glaubt, direkt bei dir im Haus zu sitzen.

    Hast du die Dekorationen gemacht oder die Autorin? Es ist alles so wunderbar, dass ich mir das Buch gleich gekauft habe.

    Ein herrliches Wochenende wünsche ich dir,

    Angelika

    AntwortenLöschen
  38. Oh, liebe Angie, da fällt mir ein - vielleicht ist es dir gar nicht so Recht, wenn ich als Erste über das Buch poste? Falls ich den Post löschen oder später veröffentlichen soll, gib mir bitte gleich Bescheid!

    Die Begeisterung ist da vielleicht mit mir durchgegangen.

    Lieben Gruß,
    Angelika

    AntwortenLöschen