Dreams Come True

Ungebetener aber sehr willkommener Gast...Trullie

20:51 Angie B.


....heute hatte ich vor Euch paar Bilder zu zeigen, 
die ich auf den Weg von Arbeit nach hause gemacht habe...
....aber dann als ich endlcih zu Hause war und gerade dabei war mir einen leckeren Latte zu machen...
hörte ich meinen Mann als er leise sagte: "schau mal wer bei uns in der Garage gekommen ist"
Sie saß vor einen alten Spiegel und hat sich selbst angeschaut:-)
Ihr könnt euch vorstellen meine Reaktion auf das süße Ding....am liebsten konnte ich es knuddeln und knutchen aber ich habe es beim anschauen belassen :-)

Sie muss von weit hier zu uns geflugen sein,
sie mag nicht weg fliegen und machte einen müden eindruckt.



...dann, sie lief im Garten und pickte sich paar würmer aus, aber weg fliegen mochte sie immer noch nicht. ...hat sich ein bischen in der Sonne aufgewärmt und Augenblicke später sah ich sie auf der Strasse, dort blieb sie stehen und machte immer wieder eine Pause. Meinen Mann hat sie noch gerettet von einen Rettungswagen , sie wollte einfach nicht auf sich selbst acht geben.
Da hat sie schon der Name "Trullie" bekommen :-))
Wir konnten sie nicht sich selbst überlassen in der Hoffnung das sie gleich weg fliegt, also haben wir ihr Futter besorgt, sie gut untergebracht und hoffen das sie bald kräftig genug ist um nach Hause zu fliegen,
 in der weite, weite Welt!




Selbstverständlich lasse ich euch wissen wie es Trullie ergangen ist...:-))

Heute morgen regnete es die ganze Zeit aber ab so 14 Uhr wechselte das Wetter.
Und da war sie, die Sonne!!!
Nach so viel Grau auf den Himmel genießt man um so mehr wie dir Farben wechseln im Sonnenlicht.





Allerliebste Grüße,
Eure Angie

You Might Also Like

18 Kommentare

  1. Liebe Angie,
    einen süßen Namen habt ihr der Taube gegeben.Also wenn du mal ne Frage hast, dann melde dich . Meine Tochter arbeitet beim Tierarzt, der selbst 120 Tauben hat.Viele Züchter gehen da ein und aus,also sie hat täglich mit Tauben zu tun.
    Übrigens freue ich mich riesig für dich, dass dein Projekt Küche endlich startet. So wie ich dich kenne, sie wird ein Traum und ich bin auf das Ergebnis gespannt.
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,

      ich danke Dir!!!Wir warten bis morgen und schauen ob sie sich gut erholen konnte...sie hat heute ganz schön viele Körner genascht, jetzt tut sie brav schlafen:-)

      Ich melde mich gerne und danke Dir für das Angebot!:-)
      Liebe Grüße, Angie

      Löschen
  2. Meine liebe Angie,
    traumhaft schöne Naturaufnahmen. Ein wunderschöner Post. Ich hoffe, das Täubchen bekommt bald wieder Schwung :o)

    Herzlichst
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ein müder Gast...
    Es scheint, als wäre die Taube beringt. Vielleicht steht da was drauf, was hilft.
    www.bdrg.de/taube-gefunden

    Viel Glück für das Federvieh
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Ute!
      Wir wissen jetzt das Trullie eine Junge Brieftaube ist:-)

      Danke nochmals!
      Liebe Grüße, ANgie

      Löschen
  4. Liebe Angie,
    ohhh! Was für ein süßer Schnufel! :)
    Ich könnt die Taube auch so knutschen!
    Toll, dass du dich so kümmerst...
    Sehr schöne Fotos hast du gemacht!
    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angie,
    du machst fantastische Fotos. So ein schönes Taubenportrait habe ich selten gesehen. Sie hat ja einen Ring. Mit der Nummer müsstest du eigentlich den Besitzer finden. Bestimmt ist sie aus einem Taubenschlag losgelassen worden und hat den Heimflug nicht geschafft. Manchmal werden sie für Hochzeiten fliegen gelassen, manchmal nur, um zu zeigen, was sie können. Vielleicht gefällt es ihr auch bei euch besser. :-)
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  6. deine fotos sind traumhaft !!! einfach wunderschön !!!

    ich bin ganz gespannt, wie sich trullie erholt und wann sie weiterziehen möchte !!
    ein wirklich schöner vogel, ich liebe vögel.......

    liebe grüsse und einen schönen sonntag wünscht dir
    karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Angie,

    was für eine Schönheit ! Sie hat Ringe an den Füßen, also ist es eine Brieftaube von einem Züchter. Wir haben neulich auch so eine Taube gefunden, und sie war so entkräftet, dass sie nur noch laufen konnte.
    Wir haben sie dann zu einer Expertin gebracht, die uns erzählte, dass solche Tauben wie Haustiere sind. Sie können sich selbst in der Natur kein Futter suchen, weil sie es nie gelernt haben !

    Einige Züchter machen einen Wettbewerb daraus, wessen Taube am weitesten fliegen kann. Dazu fahren sie mit der Taube bis zu 1.000 Kilometer (!) und lassen sie frei, damit sie nach Hause fliegt !

    Die völlig entkräfteten Tauben landen auf dem Heimflug dann irgendwo, wo sie verhungern, falls sie niemand findet.
    Das merkt man, wenn der Kropf hervorsteht. Und es dauert 3 Tage, bis Futter in den Organismus kommt, weswegen man sie mit Spezialbrei aufpeppeln muss.

    Ich hoffe, Euere Taube übersteht ihre Heimreise gut und kommt wieder zu Kräften !

    Wie gut, dass sie ausgerechnet EUCH gefunden hat, und Ihr ihr geholfen habt !

    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Herbstsonntag !

    Herzlichst,
    Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eve,
      ich danke Dir für die Info....ich bin seid heute morgen auf die Suche nach einen Züchter....jetzt, warten wir auf einen Anruf in der Hoffnung gute Adresse zu bekommen wo wir sie unterbringen können!

      Wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag!
      Liebe Grüße, Angie

      Löschen
  8. Wundervoll solch eine Besuch hätte ich auch gerne :)
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja lieb von euch. Bei so viel Herzlichkeit geht es ihr bestimmt schnell wieder gut =)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angie,
    solche Turniertauben fliegen mir auch öfter zu. Anhand der Ring-Nummer kannst du im Internet sogar den Züchter ausfindig machen. Die Süssen scheinen entweder immer in schlechtes Wetter oder an einen Raubvogel geraten zu sein. Sie sind durchweg immer ausgehungert und total erschöpft.Ein Züchter hat mich (nach telefonischer Info) gebeten die Taube in einer geschützten Umgebung (Garage etc) ausruhen zu lassen und zu füttern. Am Tag der Freilassung soll das Tier möglichst bis kurz vor Einbruch der Dämmerung (ca.18-19 Uhr) ganz ruhig in einem abgedunkeltem Raum gehalten und dann freigelassen werden. Er erklärte mir das es dann seinen "verlorenen" Weg wieder finden würde.Vielleicht hilft euch dieser Tip ja auch. Alles gute dem kleinen Täuberich. Liebe Grüsse Quincy

    AntwortenLöschen
  11. Oh, was für eine süße "Trulli" :-) Ich hoffe ihr gehts jetzt gut??

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

    Ganz liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  12. ...wunderschöne Fotos von der Taube, sehr schöne Aufnahmen überhaupt.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angie,
    wie süüüüß!!! So niedlich ist sie, die Trullie....hihi!
    Bezaubernde Herbstbilder!
    Hab einen schönen Start in die neue Woche und alles Liebe für Trullie,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Entschuldigung das ich es so grausam sagen muß, aber ihr glaubt wohl alle nur an das gute in der Welt. Wie Eve schon geschrieben hat, ist es eine Brieftaube, die auch einen gewissen Wert hat, wenn sie einen Wettbewerb (wer fliegt am schnellsten eine gewisse Strecke) gewonnen hat. Ihr findet über andere Taubenzüchter bestimmt den Eigentümer dieser Taube. Aber ich glaube nicht, daß die nochmal aufgepäppelt wird. Tauben sind Nutztiere - entweder sie bringen Flugprämien oder sie bereichern unseren Speiseplan. Ich habe auch immer gehofft, das es anders ist, aber mir wurde das mal so von unserem Vermieter, der auch "Taubenkasper" ist berichtet.

    So jetzt habe ich wahrscheinlich hier die ganze Romantik kaputtgemacht. Wenn Du die Wahrheit hier nicht lesen möchtest, lösch meinen Kommentar einfach - aber das ist die kalte Realität.

    GLG Prüsseliese

    AntwortenLöschen
  15. Wie lieb von euch, dass ihr euch um die Taube kummert!
    Schöne Herbstbilder!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen