Samstag, 10. November 2012

UMGESCHOBEN


 Ich habe schon letztens geschrieben, dass ich ein neues Sofa im Wohnzimmer habe...
unser Wohnzimmer ist so ein Thema für sich, irgendwie stimmte noch immer etwas nicht,
auf den Bildern mag es gut aussehen, aber es ist auch wichtig, dass man sich wohl fühlt …
Also der Schrank, der zu hoch war, ist raus, neues Sofa und mein heiß geliebter Spiegel mussten weg.
(Vorher Bilder habe ich~ hier~gefunden.)
So langsam bin ich wirklich zufrieden, vor allem weil es jetzt gemütlicher ist:-)


Anstelle vom Spiegel hängen jetzt Bilder,
die ich alle ganz eng aneinander aufgehängt habe.


Um sie so an der Wand zu haben, habe ich mir etwas einfallen lassen müssen,
weil einfach ein Loch bohren war wohl nichts… Alles genau gemessen und trotzdem waren klein Lücken sichtbar. Also ich zum Baumarkt und habe nach etwas gesucht:-)
Eine Stunde später stand ich an der Kasse mit einer Leiste/Schiene zum Küchenschränke aufhängen und ein paar Haken, mit denen ich die Bilder an der Schiene montieren wollte.
Zu Hause habe ich alles in die Tat umgesetzt und es hat tatsächlich funktioniert!:-)
Das Tolle daran ist, dass ich die Bilder je nach Bedarf immer schieben kann – ein paar Zentimeter nach links oder nach rechts. Und tatsächlich hat sich mein System am gleichen Abend bewährt,
als ich einen Tisch verstellt habe:-)


 Nach dem Tisch habe ich alles andere angefangen zu schieben und um Mitternacht war ich fertig :-)
Jetzt, nachdem es so schön geworden ist, ist es ein guter Anfang weiterzumachen und
das Ganze noch schöner zu machen!
Also nächste Woche streiche ich das Zimmer um:-)
 Für das eine oder andere, was ich noch vorhabe, lasse ich mir ein wenig Zeit,
weil ich möchte mir ganz sicher sein, dass es gut wird:-)





Bis dahin wünsche ich euch noch ein tolles Wochenende!

Eure Angie
P.S. Küchenbilder gibt es erst, wenn sich bei uns etwas tut, im Moment ist ein kleiner Stillstand.
Ich warte auf Verstärkung von meinem kleinen Bruder:-)



Kommentare:

  1. Die Idee mit der Küchenschiene ist genial. Ganz du! :) Es sieht tolla aus, obwohl ich dein Wohnzimmer auch vorher schon einfach himmlich schön fand. Aber ich kann dich verstehen, man hat so selber seine Vorstellung und ist erst zufrieden, wenn die in Erfüllung geht. Hoffe die Mail ist angekommen :) Bis Di/Mi? :) Liebste Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Great job Angie, love those pictures and frames. And your cabinet is great, I also have something like that for my TV and other stuff. Doors closed and the mess is gone, great.
    Hugs Corien

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angie,

    das sieht ja gemütlich aus!!! Total schick und trotzdem richtig wohnlich... gefällt mir sehr sehr gut!

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft schön!!
    Das mit der Schiene für die Bilder - Genial!!!
    Ich fand ja dein W-zimmer vorher auch wunderschön...
    Aber ein paar Veränderungen macht manchmal viel aus..
    Soo viele wunderschöne Details.. :)

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angie, dein Wohnzimmer ist wunderschön und stimmig geworden. Auch die Wandfarbe gefällt mir sehr gut. Diese Farbe habe ich auch für unser Wohnzimmer verwendet, nachdem mir die weiße Wandfarbe zu fade wurde. Liebe Grüße, Charlie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angie,
    dein Wohnzimmer sieht traumhaft schön aus!
    Ich warte noch auf mein neues Sofa! Männer;)
    Ich freue mich schon auf die Bilder nach dem Streichen.
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  7. Huhu meine Süsse,
    super schön geworden aber das war es vorher auch schon...und in welche Farbe wirds...bin sehr gespannt !!! Und freu mich sehr wenn wir uns nächste Woche hier auf dem Weihnachtszauber treffen...!!!!
    liebe Grüsse an Deine Lieben dicken Knutscha Inga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe ich komme!!!!:-)
      ...das habe ich mir ganz fest vorgenommen und ich nähme meine Kamera mit!:-)
      Freue mich schon sehr darauf!
      Bussi, Angie

      Löschen
  8. Hello dear Angie...you living room is a picture of perfection. I love every aspect of it! You have such a gift for
    home decoration.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angie,

    Dein Wohnzimmer sieht so toll aus.
    So richtig gemüdlich & romantisch.
    Und wenn die tollen Sofas von Ikea noch neu sind,sehen sie richtig gut aus ;)
    Ich mußte meine schon gefühlte 1000 mal waschen *weil ich 4 Kinder habe im alter von 2,8,8&10*
    Ich liebe die Sofas aber trotzdem.

    Jetzt habe ich aber mal noch eine Frage an Dich.
    Was für einen Boden hast du Im Wohnzimmer?
    Wir haben ein Haus gekauft & ich bin noch sehr unschlüssig.
    Dachte an Eiche hell oder Eiche weiß,Landhausdielen oder Laminat?
    Es ist ein richtig altes Haus *250 Jahre* und mein Mann und ich wollen den Charme des Hauses behalten.
    Also was ländliches.

    Es gefällt mir auch sehr gut wie Du die Bilder angeordent hast.

    Wünsche Dir ein entspanntes Wochenende

    ♥Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,

      unseres Fußboden ist Eiche-weiß(holz). Wir hatten davor Laminat...ich wollte keins mehr. Heute bekommt man echtes Holz zum sehr guten Preis, hochwertiges Laminat liegt preislich fast gleich wie Holz Parkett. Der Boden ist pflegeleichter wie Laminat...wenn du auf Laminat kratzer bekommst sieht man das gleich, auf echten holz schaut es mehr natürlich und verleiht dem ganzen Charakter:-)
      Ich finde unseres Boden nach und nach immer schöner, gerade dadurch das es echt ist und nicht perfekt! Oben, im Zimmern von meinen Kindern haben wir noch Laminat, aber ich denke wenn die Jungs irgendwann ausziehen werden, möchte ich auch oben gerne echtes Holz haben. Für mich ist Holz- Holz. Laminat schaut gut aus aber es ist nie wie ein echtes Holzfußboden, genau wie die Fliese in Holz-Optik, die schauen vielleicht gut aus, aber Fliese ist Fliese und kein Holz:-)
      Das ist aber meine Meinung, oder besser gesagt ein Gefühl das ich dazu habe:-)

      Allerliebste Grüße, Angie

      Löschen
  10. Es ist einfach himmlisch geworden!!! I love it:o)))

    Allerliebste Grüße und ein schönes Wochenende
    Deine Manu

    AntwortenLöschen
  11. Kochana Angie, brak mi slow: wspaniale wnetrze, bardzo stylowe, piekne dodatki z epoki: buciki, manekin i obrazki w ramkach..wszystko razem idealnie ze soba wspolgra. Uwielbiam Twoj styl i gust i Twoje zdjecia.
    buziole przesylam z deszczowej Italii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dziekuje serdecznie za Twoje Slowa!

      Sciskam, Angie

      Löschen
  12. Hie!zu schön alles Angie!Bussi.Lu.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angie,

    ich liebe Dein Wohnzimmer! Und soll ich Dir was sagen: ich träume schon ganz lange davon, zwei Ecktorp-Sofas zu haben, die sich gegenüberstehen. Das finde ich sehr schön, wenn man Besuch hat, dann sitzt man sich schön gegenüber! Schön sieht es bei Dir aus, ganz besonders gefällt mir die Anordnung der Bilder! Wo hast Du denn Bilder her - wunderschön!!!
    Ich hoffe, dass wir uns bald wiedersehen, vielleicht schaffen wir es auch, dass Du mich mal besuchen kommst!
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Anna,
      daran habe ich schon gedacht, vielleicht in Frühling...dann sollte es ruhiger sein:-)
      Aber wir können noch darüber sprechen, vielleicht schon früher:-)Das wäre wirklich toll!

      Wir sind überglücklich das wir uns für diesen Kauf entschieden haben...und ja, du hast das genau erfasst, das hat mir bis jetzt nicht gefallen - so wie die Sofas standen, aber jetzt wenn man gegenüber sitzen kann, ist es mehr gemütlich, harmonisch, einfach anderes von Gefühl hier:-)

      Wünsche Dir noch einen tollen Sonntag!
      Angie

      Löschen
  14. Hallo Angie,
    schön sieht das Wohnzimmer aus ,
    und die Sofas haben wir alle Shabby Chic Frauen jetzt alle den gleichen.
    Hab die die alten Wohnzimmer Bilder angeschaut ,was ich so SCHÖN fand ist
    die Tür mit den Hortensien einfach Traumhaft.
    Alles was Du machst sieht gut aus.
    Sorry das ich so viele fehler schreibe,peinlich.
    Hab auch schönes Wochenend und Lg Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,

      als erstes möchte ich Dir danken für Deine liebe Zeilen.
      ...und dann, bitte entschuldige Dich nicht! ...ich mache auch ein Tausend Fehler in einen Satz!:-)
      Wenn ich eins her gelernt habe; das es vor allem wichtig ist was du schreibst und nicht wie Grammatisch korrekt etwas geschrieben wird. Ich war am Anfang so unsicher, aber dann haben mir so viele liebe Mädels immer wieder mut gemacht das es nicht so wichtig wäre, Hauptsache man kann es verstehen:-)Ich bin immer wieder beim schreiben auf Hilfe angewiesen, ich sitze manchmal stunden von meinen Text, und denke jetzt muss es gut sein...und dann kommt eine meine Kinder und sagt: "Mama, das ist falsch, dies ist falsch..."...und mein Mann fragt immer ganz freundlich: ...soll ich korrigieren ?:-)"...er weis das ich immer traurig bin, weil ich voller Hoffnung bin einestages nicht mehr auf die Hilfe angewiesen zu sein.
      So, das zu meinen Fehlern:-))))
      Schreib bitte, bitte weiter und mach Dir deswegen keine Gedanken!:-)

      Wünsche Dir auch schönes Wochenende!
      Liebe Grüße, Angie

      Löschen
  15. das seiht toll aus!
    Soll ich mal meinen kleinen Enkel vorbei schicken? Der räumt gerne mit um lach
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  16. Das schaut wirklich wunderbar aus.
    Und die Anordnung der Bilder ist ungewöhnlich und toll- den Tipp mit der Schrankschiene werde ich mir merken. Wir haben hier auch so "tolle" Wände, die jedes Aufhängen zu einem Drama machen ( mal Metallträger, dann wieder betonhart oder pappeweich, gleichmäßiges Arbeiten ist reine Glückssache.
    Besonders ist mir auch Dein schöner Fußboden aufgefallen- magst Du verraten, was das für einer ist?

    Liebe Grüße aus dem nördlichen Norden!
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      genau so ein Drama hatte ich hier auch:-))) ...ich habe schon in der früh angefangen zu bohren und das wollte und wollte nichts werden...die Bohrmaschine rutschte ständig aus, weil ich konnte mich nicht durchbohren, aber dann auf einmal war der Bohrer und die halbe Bohrmaschine in der Wand. So gegen 14 Uhr habe ich aufgegeben und bin zum Baumarkt...danach ist alles schnell gegangen, ich war ruck-zuck fertig:-)
      Unseres Boden ist ein Echtholzboden Eiche-Weiß.

      Liebe Grüße, Angie

      Löschen
  17. Liebe Angie,
    ach, sieht toll aus und sehr stimmig ;) Die neuen Sofas sind super, die Bilderanordnung passt sehr gut dazu und besonders mag ich Deine Keramiksammlung auf dem Schrank mit dem Korb, gibt dem ganzen noch bisschen vintage Charme ;) Freu mich auf die neue Wandfarbe und neue Dekoideen,
    glg
    Justys und noch Kugel ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Süße,
      ich denke an Euch jeden Tag:-)

      Bussi, Angie

      Löschen
  18. Hallo meine liebe Angie,
    ich bin mal wieder so begeistert von Deiner Umräum- und Schiebeaktion. Ich liebe es, wenn die Sofas sich gegenüber stehen. Das sieht ganz toll aus und ich bin schon sehr gespannt auf Deine Wandfarbe. Von Dir kann ich mir immer so viele Inspriationen holen, weil Du genau meinen Geschmack triffst. Ich mag den femininen und romatischen Shabby Chic soooo gerne. Angie, Du bist und bleibst mein großes Vorbild und das sag ich jetzt aus tiefstem Herzen und nicht weil ich mich einschmeicheln möchte.

    Ich drücke Dich ganz feste.

    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Angie,

    How are you?
    Your livingroom is beyond beautiful! Everythings is so serene..just beautiful.

    xoxo Rozmeen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Angie !!
    Bitte entschuldige Dich bloss nie wieder ♡ fuer Schreib-/Grammatikfehler ! Du kannst doch superstolz sein, dass Du mehrere Sprachen sprichst !!! Ich kann verstehen, dass Du alles richtig schreiben moechtest, aber das ist fuer mich persoenlich als Leser und "Bewunderer" ueberhaupt nicht wichtig ;)
    Mein Englisch ist hier manchmal auch immer einen Lacher wert ( oder einen verstaendnislosen
    Blick :)
    Deine ganze Einrichtung und ganz besonders Dein Wohnzimmer sieht wunderschoen aus, Du solltest das professionell machen ♡ ! Hast Du denn einen anderen Platz fuer Deinen schoenen Spiegel gefunden ?
    Liebe & sonnige Gruesse ,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen liebe Nicole,

      das Spieglein habe ich schon verkauft, leider war keinen Platz für so einen großen Spiegel im Haus...

      Bussi, Angie

      Löschen
  21. Wirklich toll ist dein Wohnzimmer geworden, Angie!
    Die Bilder sehen auch total gut aus!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Angie kochana za każdym razem jak widzę Twój salon to czuję się jakbym była w bajce! Ale pięknie!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht toll aus. Du hast ein gutes Händchen für solche Arrangements.

    Liebe Grüße Melly

    AntwortenLöschen
  24. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  25. Huhu Du Liebe♥ DAS sieht soooo toll aus Angie!!! Ich mag sooo gerne, wenn sich Sofas gegenüber stehen! NOCH viel schöner als vorher...kaum zu glauben ein TRAUM!!!! Hab ein tolles WE, Dickes Bussi, Deine Biene♥

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Angie,
    ich möchte gerne bei Dir einziehen... das sieht ja so einladend aus!
    Herzlichst
    Dea

    AntwortenLöschen
  27. Ich bin ganz neu hier und bin sehr begeistert von deinem Stil! Jetzt hast du definitiv einen neuen Fan mehr! Kannst du mit vielleicht verraten welche Wandfarbe das ist? Es so schön dezent und gleichzeitig sehr stilvoll gemütlich!

    Herzliche Grüsse,
    Ebru

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Angie,
    auch ich bin neu hier und bin sehr begeistert! Es sieht alles so wunderschön aus ! Großes Kompliment!!
    Würdest Du mir verraten welche tolle Wandfarbe Du genommen hast!!?? Würde mich riesig freuen.
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  29. Hallo...dein wohnzimmer liebe ich...kannst du mir sagen was das für eine wandfarbe ist...wir sind gerade am umgestalten...

    Lg Heike

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Angie,
    Antworten auf welche Wandfarbe es ist
    kamen leider nie !!!
    Sehr schade !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,

      bitte hinterlasse nächstes mal ein Kommmentar unter Aktuellen Post...ich schaue mir nicht alle Posts Jahre lang zurück durch. Meine Wandfarbe in Wohnzimmer ist Aktuell weiß...diese Wandfarbe habe ich ausgesucht 2008...ist schon etwas hier...es ist ein Farbton von PTP " Clotted Cream"...wenn ich mich gut erinnere...

      Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
      Angie

      Löschen