Dreams Come True

Inspiration

Regen..is' mir egal...ich lese.

15:00 Angie B.


 Wenn es den ganzen Tag regnet: dann soll es so sein...is' mir egal.
Der Wettergott hat bestimmt die Aktion "Dauerregen" gut gemeint.
Ich will ihm ja nichts unterstellen...  aber Sonnenschein wäre auch schön,
so als Abwechslung...!

Da aktuell das Wetterchen ist wie es ist,
sollten wir das Beste draus machen... und uns nie, niemals den Tag davon vermiesen lassen.
Jeder hat da so sein Rezept.... ich z.B beschäftige mich dann am liebsten mit meinen Büchern.
Ich versinke gerne so richtig in Geschichten, Anregung und Inspiration.
Vor allem liebe ich den unerwarteten Moment beim Lesen, der mich völlig überrascht..

Ich habe mir schon letzte Woche paar neue Bücher bestellt.
Ich suche mir das was mich gerade interessieret, ob Sachbücher, Ratgeber, Romane,
Krimi ist mir egal...hauptsache es ist lesenswert!


Vielleicht kann ich euch für eines der Bücher begeistern:


1. "DAS HAPPINESS PROJEKT"
von Gretchen Rubin

...das Buch ist die praktische Anleitung zu HAPPINESS.
Für jeden Monat im Jahr wählt die Autoren einen Lebensbereich aus: 
von der eigenen Gesundheit, Familie, Freundschaft, Liebe, Geld und Beruf.

...ich finde das Buch bis jetzt ganz toll und kann es nur weiter Empfehlen.
 Bekanntlich ist das ganze Leben ein Lernprozess!
Wir können nicht alles wissen,
immer alles richtig machen, für alles ein Rezept haben.
Solche Bücher sind toll und können jedem einen positiven Input geben.



2. "Ein ganzes halbes Jahr" 
von Jojo Moyes

Die Liebesgeschichte von Lou und Will.
Wer Spannung sucht.. in diesem Buch wäre die Mühe verloren.
Aber was ihr hier findet sind Emotionen, die das Herz berühren.

...nicht vergessen! Taschentücher!!!
...die braucht man.

Das Kontra-Programm dazu:

3. "Mieses Karma"
von David Safier

 Das Buch sprudelt nur vor Witzen!
Es ist lustig, lustiger, am lustigsten!!!:-)))

Die gerade verstorbene Kim, erfährt im Jenseits, dass sie sehr viel mieses Karma gesammelt hat.
Kim wird wieder geboren als eine Ameise.
Sie muss jetzt alles für ihren Aufstieg auf Reinkarnationsleiter tun!:-)

4. "Die Laufbibel für Einsteiger" 
von Dr. Matthias Marquart

(...eine persönliche Empfehlung von einer Dame an mich,
die seit Jahren Marathon läuft.)

Für mich ist das Buch eine perfekte Quelle an Informationen, 
die mich bei meinem Training unterstützen.
(mehr dazu könnt ihr *hier* nachlesen)


Upppsss...:-)


Und das Kochbuch 
5. "JAMIES SUPERFOOD für jeden TAG" 
von Jamie Oliver

...macht einen sehr guten Eindruck auf mich.
Ich freue mich schon das eine und andere Rezepte nachzukochen.

Das war:
" Aus dem Bücherregal: ...ein mal quer durch mit Angie."



Allerliebste Grüße,
angie


You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Liebe Angie, da geht es mir genau wie dir! Solange ich Bücher um mich habe, kann es mir gar nicht langweilig werden.
    Das Happiness-Projekt habe ich auch vor einiger Zeit gelesen und finde es sehr gut. Die Einteilung in Monate muss man ja nicht sklavisch befolgen. Jojo Moyes will ich demnächst auch in Angriff nehmen, und ich glaube, ich werde mir bald mal ein Buch von Jamie kaufen. Seine Sendungen finde ich so inspirierend, aber ich habe ja schon so viele Kochbücher, dass ich es mir bislang verkniffen habe. Aber was soll's, ich werde es trotzdem tun ;-)
    Viel Spaß beim Schmökern und Kochen, Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Sehr richtig... nur nicht den Tag mit schlechter Laune verschwenden. Gibt es uns doch auch die Möglichkeit andere schöne Dinge zu machen. Danke für deine Buchtipps! Ich habe selbst fast alle und kann deine Empfehlung verstehen! Hab eine schöne Zeit und trotze weiter dem Sch...Wetter ;-) Liebe Grüße Gina von LiveART & Shabby

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angie,
    was für ein schöner Post...ich bin gerade zufällig bei Dir gelandet, aber werde jetzt öfter zu Besuch kommen.
    Ich stöbere jetzt nochmal in deinen Posts...
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angie, danke für die tollen Tipps. An verregneten Tagen MUSS einfach gelesen werden! Was denn sonst? ;-)

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen