Dreams Come True

Fashion Inspiration

Frauenflohmarkt - Guide & Chloe Mantel

18:18 Angie B.



Ihr wisst, wie sehr ich Schnäppchen liebe. Ich zeige sie euch schon seit Jahren...meine Beute!:-)
Ob in Sachen Interieur oder Fashion...meiner Meinung nach und vor allem meine Erfahrung zeigt, dass alles möglich ist! Auf den heutigen Bildern, sieht ihr mein neustes und bestes Schnäppchen aller Zeiten, 
ein Mantel von CHLOE und einer wunderschöne Vintage-Broscher.

★★★


"Mein persönlicher Frauenflohmart - Guide"

★★★

Planung:

Schnäppchen kann man eigentlich schlecht planen, aber die Termine und Zeitspanne kann ich wunderbar planen!

★★★






Budget:

Mein Budget ist meistens so hoch wie ich es mir gerade leisten kann!

★★★

Finanzierung des Budgets:

Ich gehe zum Flohmarkt oder über Ebay und biete die Kleidungsstücke an, die ich nicht mehr tragen mag... totes Kapital in meinem Schrank... wird so mir zu neuen Kleidungsstücken verhelfen.
...auf diese Art und Weise fühlt sich das Shoppen wie spielen mit Monopoly-Geld an...eine tolle Sache, die meine Geldbörse schont und vor allem das schlechte Gewissen hat bei dieser Methode so gar keine Chance.

★★★



Versuchung:

Das Geld bleib in einem Umschlag...es ist mein Fashion-Umschlag...
Nahhh???... Lust auch so einen Umschlag zu haben???
...aber Finger weg, falls ihr was rausnehmen wollt...denkt an das Monopoly:-)))

★★★



Es ist so weit:

Termin z.B 12 Uhr...am besten etwas früher kommen, auch wenn ihr euch etwas anstellen müsst...
meistens lohnt es sich!!!

★★★

Kauf:

Oh..., da habe ich meine Prinzipien!!!
Die schreibe ich am besten groß auf!

Ich kaufe nur:
TOP Qualität!!!
TOP Zustand!!!
TOP Vintage Sachen!!!

No GO!!!!: Verfilzt, verwaschen, kaputt und Sale-Schnäppchen, die man dir versucht, 
zum vollen Preis anzudrehen ...das geht gar nicht!!!

★★★

Spaßfaktor:

Hoch!!!:-)
Nimm dich nicht zu ernst dabei, Fehler passieren...manchmal lassen wir uns bequatschen, übersehen, dass das Kleid doch einen Fehler hat usw... passiert selten, aber es ist nicht ausgeschlossen.
Deswegen finde ich den Gedanken von Monopoly-Geld so toll... es ist nichts anderes wie das tote Kapital aus meinem Schrank, das eines Tages sowieso im Kleidercontainer landen würde....also:-)))

★★★



...für Mantel habe ich 60€ & für Brosche 2€ bezahlt!!!

★★★

Have fun und enjoy...;-)))

★★★

Allerliebste Grüße,
Eure Angie




You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Huhu Angie!
    Was für ein Schnäppchen! So ein Mantel ist eine echte Investition! Und by the way , so ein Sahneteilchen suche ich auch schon seit Jahren!
    Ich handhabe das ähnlich wie du: Budget ist ähnlich und Qualität ist gaaaaaaaaaaaanz wichtig!
    Ganz viel Spaß mit deinen Traumsachen und bis bald, liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      Ich konnte mein Glück, als ich das tolle Stück entdeckt habe garnicht fassen ... noch dazu neuwertig und einfach nur perfekt. Die Vorbesitzerin war Kopf kleiner wie ich, ...für sie war der Mantel ein totaler Fellkauf ...der Schnit schreit nach min.170 cm, sonst wirkt es nicht wirklich gut ... und dafür sind Frauenflohmarkte da und ich freue mich jedesmal auf das unerwartete und überhaupt nichts planen können, einfach nur auf gute Zeit, Spaß und die Überraschung !

      Allerliebste Grüße,
      Angie

      Löschen
    2. Mein Gott, was für ein unglaublich wunderschönes, wunderbares, tolles Kleidungsstüock und du siehst wahnsinnig gut aus! Tausend liebe Grüße und danke, dass du immer so gute Tips gibst und dein schönes Zuhause herzeigst - Hanna aus Österreich

      Löschen
    3. Ja, und ich habe vergessen, dass ich dir diesen Traum von einem Mantel SOFORT und sehr gerne abkaufen würde! Lieben Gruß

      Löschen
    4. Liebe Hanna,
      ich danke Dir von ganzen Herzen!!! Es war so schön deinen Kommentar zu lesen! Ich danke DIR für deine liebe Zeilen, die mich total motivieren und glücklich machen!!!:-)

      Allerliebste Grüße, Angie

      Löschen