Dreams Come True

Inspiration Interior

Gelassenheit & Leichtigkeit

22:23 Angie B.


Ich bin seit heute morgen mit der Hausarbeit beschäftigt gewesen, ...ich finde das Putzen hat etwas meditatives, es wirkt auf mich sehr beruhigend. Früher vor viele Jahren, war das allerdings ganz anderes, es war etwas was ich tun musste aber nicht wirklich tun wollte, schon der Gedanke war Stress-pur, schlechte Laune und Schweiss auf der Stirn,.... oh Gott, wieso ICH?!?:-))))
DAS große DRAMA setzte sich fort bis zum diesem Zeitpunkt als mir aufgefallen ist, das ICH nicht nur von der Hausarbeit genervt war, aber vor allem von mir selbst! Ich ging mir selbst auf dem Keks, mit meinen ständigen Gejammer, ich empfand mich als sehr befremdend und so gar nicht ich, ich nervte mich selbst!"...es reicht!!!" ...es musste sich was ändern!!!
Ich stellte mich zurück und habe über das alles nachgedacht, mich dabei gefragt, wieso ich diese Aufgabe so negativ sehe, wenn ich doch am ende so unbeschreiblich glücklich bin...?!?! War ich so glücklich weil ich fertig mit der Arbeit geworden bin, oder über das Ergebnis meine Arbeit...!???
Die Antwort wusste ich sofort! Von dem Moment an war das alles was mich so genervt hat, zum etwas einzigartig-schönen geworden und fühlte sich auf einmal so leicht an.

...und wieso schreibe ich heute darüber..? 
 Oh du schöne Weihnachtszeit, 
und für viele Menschen Weihnachtsstress ohne ende...

★★★

Gerde gestern, als ich meine Bestellung aufgeben wollte, sagte mein Metzger;
...stress, stress Frau Broen! 
Ich: ...aber auch das beste Geschäft für sie?!
Oh JAAAA! ...habe ich als Antwort bekommen.
Ich sagte nur noch;... seien sie doch einfach Dankbar und freuen sich darüber?!:-)
...er schaute etwas beschämt über sein klagen, und sagte:
...ohne das Weihnachtsgeschäft wäre das schwer für Ihm!

 Stress und Segen zu gleich!

★★★


...daher, egal was wir tun und welchen Aufgaben wir uns stellen,
alles schaut anderes aus wenn wir die Dinge anderes betrachten!!!
 Wenn wir die richtigen Fragen stellen, oder wenn wir aufmerksam zuhören, 
wenn wir uns etwas zurück nehmen und einfach vertrauen,
und wenn wir glauben an den Sinn, der dahinter steckt...

★★★


Seit Mitte November ist mein Kalender immer voll, es gibt viel zu tun und vieles das erledigt werden muss. Es wäre wahrscheinlich alles ziemlich stressig, wenn ich nicht beschlossen hätte, 
das alles zu geniessen und mich an allem zu erfreuen...
und das alles aus Liebe zu mir selbst und zu dem was ich tue!

...besonderes stolz, bin ich auf diesen grossartigen Kranz....hand made by Angie.



Apfelstrudel zwischendurch geht immer!
Auch ein wundervoller Weg um sich zu verwöhnen und für einen Moment einfach nur tun...bei backen oder kochen gelingt das wunderbar!
... und eure Familie darf sich auch dran erfreuen!:-)

Mein Rezept habe ich euch schon mal -hier- gepostet.



...in Liebe, eure Angie

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Das hast du so toll geschrieben!!!
    Ich finde auch, es kommt auf die Einstellung an und man sollte (versuchen) es positiv sehen!
    Der Kranz ist ja der Hammer! Ich hätte ihn mir lange nicht so groß vorgestellt. Gut, dass du ihn auf dem einen Bild trägst!

    Hab eine schöne Zeit!

    Biene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte mich noch bei Dir bedanken und wünsche Dir alles liebe für das neue Jahr.
      Angie

      Löschen
  2. Liebe Angie,

    du hast so Recht! Ich hatte dieses Jahr die entspannteste Weihnachtszeit überhaupt und mir auch gestern gedacht: es war meine Einstellung dazu. Ich bin einfach dankbar und glücklich, dass es uns so gut geht und darum denk ich mir: machen, was zu machen ist, lassen, was man (links liegen) lassen kann. Sich nicht stressen lassen und bewusst NEIN zu sagen zu Dingen, die man eigentlich gar nicht machen will (z.B. 1000de Weihnachtsfeiern etc. ). Und es war toll!

    GLG und dir und deiner Familie schöne Feiertage!
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Nora.
      Alles liebe auch für Dich.
      LG Angie

      Löschen
  3. Liebe Angie,
    deine stille Leserin Ulla meldet sich nochmals in diesem Jahr....lach....wunderschöne Deko, so stimmungsvoll und trotzdem natürlich und der Kranz, waaaaaaaaaaaaah, einfach atemberaubend....da kannst Du wirklich stolz auf Dich sein.....ich schaue immer gerne bei Dir vorbei, weil mir Dein Stil sehr gefällt....ja, das positive sehen, kann man auch lernen, wir leben in einer Zeit voller Konsum und Reizüberflutung...um so wichtiger ist es sich selbst treu zu bleiben und dankbar zu sein für das Bestehende und das Kommende.... liebe Angie ich wünsche Dir wunderschöne Weihnachten und ein gutes postiives Jahr.... Herzliche Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Ulla, für jedes einzelne Wort.
      Alles liebe und gute für Dich für das neue Jahr.
      Angie

      Löschen