Dreams Come True

Interior

Garten, Obelisk und meine lieblings Staude.

13:11 Angie B.


 Ich freue mich sehr über diesen tollen Sommer und muss gestehen das ich viel lieber etwas wärmer mit viel Sonnenschein, als Regen und grauen Himmel habe. Der Sommer wird rasend schnell vergehen, wir alle sollen es geniessen!!! 

🌿

Bei so eine Hitze bedarf der Garten etwas mehr einfühlsame Pflege und vor allem Wasser. Wir versuchen bei jeden Regen so viel Wasser wie möglich aufzufangen, um alle Pflanzen gut zu bewässern.

🌿
  

Der August soll weiterhin so sommerlich bleiben. Ich habe beschlossen keine weiteren Pflanzen zu kaufen, der Garten blüht sooo schön und jedes Blümchen braucht viel Wasser. Aber das ist meine persönliche Einstellung, jeder soll das selbstverständlich für sich selbst entscheiden.

🌿


Ich wollte euch eigentlich das eine und andere schon viel früher auf dem Blog zeigen, aber ich bin in letzte Zeit sehr beschäftigt gewesen. Wie viele von euch schon auf Instagram mitbekommen haben, gibt es einen guten Grund dazu. (Zu diesem Thema, also das Feriendomizil in Frankreich schreibe ich ein anderes mal ausführlich.) ...aber jetzt rückblickend zum Thema:

Noch im Frühjahr bin ich auf die Idee gekommen, ein paar Obelisken bei uns im Garten zu platzieren. Die Idee ist nicht gerade neu im Gartenbereich, der Obelisk wird schon seit hunderten von Jahren im Gärten eingesetzt, er ist eigentlich nur eine dekorative Stutze für Pflanzen. Unsere Obelisken sind 2,50 groß - wir haben das Volumen unseren Garten angepasst.
Ich finde die Idee einfach entzückend und nützlich zu gleich. Ich liebe die englische Gartengestaltung! Die Engländer pflegen ihre Gärten mit so viel Liebe und bringen viele wunderschöne Objekte mit in die Gestaltung ein. 
Falls ihr auch so ein Obelisk oder mehrere bauen wollt, habe ich weitere Inspirationen, Infos und Anleitung auf meine Pinterest Seite *hier* für euch vorbereitet.

🌿



...egal wo wir im Freien sind, ob in unserem Garten, einem Balkon, Strand oder Wald - so lange der Himmel über uns ist, sind wir alle in einem grossen Garten.

🌿





Angie's Staude 2018🏆
...and the winner is 

"Gefüllte Wiesenraute"

Ist sie nicht entzückend???

Sie ist groß, zart und sooo elegant, einfach wunderschön!!!
ich glaube sie bleibt auch im nächsten Jahren mein Liebling 😍


"Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling...
"Sonnenschein, Freiheit und 
eine kleine Blume gehören auch dazu..."

HANS-CHRISTIAN ANDERSEN

🌿

Allerliebste Grüße,
eure Angie

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Przepiękny Twój ogród.Wsporniki są świetne.Nas lato za bardzo nie cieszy w tym roku.Mieliśmy tylko dwie burze od kwietnia,a od maja padało cztery razy,do tego temperatury na poziomie 30 stopni.Dziś jest 38.Wszystko umiera,nie ma trawy,a drzewa zrzucają liście.Trudno się cieszyć w takich okolicznościach. Może w przyszłym roku będzie lepiej.Pozdrawiam .
    Nawojka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angie,
    deine Obelisken sind toll,die würden mir auch gefallen..
    Meine sind alle aus (schön gerostetem)Metall.
    Ich sehe auf einem Foto einen grau gestrichenen Sichtschutz,weisst du noch,welche Farbe
    du dafür genommen hast ??
    Wir wollen auch einen streichen,ich bin aber unschlüssig,welche Farbe das Braun gut abdeckt und auch wetterfest ist.
    Ganz liebe Grüße und einen tollen Sommertag
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, wir haben die Farbe vom Baumarkt geholt.. wir haben uns dort beraten lasse usw..ich weiss das der Farbton „Stone“ heißt aber den Hersteller weis ich leider nicht mehr ...sorry das ich nicht weiter helfen kann.

      Liebe Grüße, Angie

      Löschen