Dreams Come True

Bilder aus schönen Pommern

10:23 Angie B.

Jetzt sind fast zwei Wochen vergangen, seitdem wir aus dem Urlaub zurück sind.
Ich habe selbstverständlich auch Bilder mitgebracht aus dem schönen Pommern in Polen.
 Wir waren in einem kleinen Ort in der Nähe von Danzig.
"Witome" sagen dort die Kaschuben und wir fühlten uns sehr willkommen!
In diesem Häuschen haben wir gewohnt mit diesem traumhaften Ausblick ...




Eines der Highlights war der Besuch in Marlbork, das Schloß der Kreuzritter.

Wir haben die Besichtigung in deutsch gemacht, die Führung dauerte drei Stunden, aber eigentlich würde man noch mehr Zeit benötigen, um alles genauer zu sehen..






Dann, kurz vor unserer Abreise waren wir in einem Ort namens "Wiele", es ist eine Pilgerstadt, wo ein paar Mal im Jahre alle gemeinsam von einer Kapelle zur anderen gehen. Man nennt das den Kreuzweg.
Ein wunderschöner Ort, ruhig und friedlich.
Dort entdeckten wir eine Kirche, die für mich die schönste war, die ich je gesehen habe.
 Die Malereien und Verzierungen, alles so wunderschön ... ich habe noch Stunden nach unserem Ausflug davon geschwärmt und mich wiederholt wie eine alte Platte *seufz* ... "... es war wunderschön!!!"
Ich durfte während des Gesanges ein paar Bilder machen, anschließend war es nicht erlaubt zu fotografieren, aber schaut Euch das am besten selbst an ;-)






Ich habe mich sehr gut erholt und viel Kraft getankt, die ich - nachdem wir zurückgekommen sind - gleich einsetzte für diverse Arbeiten, die ich noch unbedingt schaffen wollte.
Das Wetter ist momentan dazu optimal, meine Kinder haben noch Ferien. Also versuche ich die Zeit zu nutzen, um endlich eine paar wichtige Projekte umzusetzen.
Ich werde Euch berichten, wenn es fertig ist, aber eines kann ich Euch verraten: ich habe endlich ein okay von meinem Mann bekommen, um den großen Schrank bei uns im Wohnzimmer zu streichen.
Es war ein laaaaaaaanges Hin und Her!!!:-)
Ich freue mich riesig, wenn er fertig ist, denn Ihr wisst ja, dass ich sehr langsam bin ;-)

Wünsche Euch eine schöne Zeit und ein tolles Wochenende!



Liebste Grüße

Eure Angie

You Might Also Like

27 Kommentare

  1. Liebe Angie,

    traumhafte Fotos hast Du gemacht!! Das hört sich nach einem herrlichen Urlaub an und wie schön, dass Du soviel Kraft tanken konntest :o) Freu mich schon SEHR aufs Ergebnis vom Wohnzimmerschrank :o) Jaja, die lieben Männer... und nachher sind sie dann doch wieder ganz begeistert ;o)

    Alles Liebe
    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Ciao Angie,
    O tak Malbork robi wrazenie, bylam tam kilka razy (pochodze z Mazur, to niedaleko), teraz chce go pokazac mojemu wloskiemu mezowi, bo zamek mimo, ze bardzo surowy budzi podziw.
    Piekne zdjecia robisz, czesto zagladam na Twojego bloga nie zostawiajac komentarzy, ale dzis postanowilam cos po sobie pozostawic.
    Sciskam serdecznie i jak znajdziesz czas zajrzyj na mojego skromnego bloga. Zapraszam.
    Basia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angie:-)))
    Das sind traumhafte Bilder!!!
    Ich freue mich das ihr so einen tollen Urlaub hattet und du dich gut erholt hast:-))
    Ich drück dich ganz doll...deine Kiki

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angie,

    die kleine Kirche ist wirklich ein Traum!

    Ich darf auch endlich mein Stiegengeländer weiß streichen....Männer müssen sich immer zuerst quer legen...gel.
    Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen wie Dein Schrank dann aussieht :o)

    Liebe Grüße und schön das Du wieder da bist!

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Angie,
    wunderschöne Urlaubsbilder hast du mitgebracht....
    ich muß unbedingt auch mal dorthin, dass ist ein rießiger Herzenswunsch von mir,denn mit Danzig bin ich auch verwurzelt... meine Oma und mein Opa sind im zweiten Weltkrieg von dort nach Bayern geflohen und haben sich dann in einer Flüchtlingsunterkunft kennengelernt. Eigentlich wollte meine Oma mit der Gustloff fliehen, die ja dann untergegangen ist, aber dank einer Eingebung hat sie den langen Weg zu Fuß!!! angetreten... und ist nicht mit soooo vielen anderen im Meer ertrunken....
    Ach, jetzt bin ich gleich ein bisserl sentimental....
    Ich drück dich
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Ciesze sie, ze odpoczelas i nabralas sil. Po to jest nam urlop potrzebny... Piekne zdjecia zrobilas. Zamek jest na prawde ogromny i na pewno nie mozna zobaczyc wszystkiego w jeden dzien. Ja tez bardzo lubie takie koscioly, ten jest przeuroczy.
    Ciekawa juz jestem jaki zaprezentujesz nam pierwszy projekt. A na zmiane Visage szafy juz jestem bardzo ciesze.
    Zycze Ci pieknego dnia!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angie,
    das muss ein wundervoller Urlaub gewesen sein - schön, dass es dir nun so gut geht - die Bilder sind so romantisch - einfach wundervoll - auch ich liebe so schöne Kirchen und Kapellen - und überhaupt alte Gemäuer -
    alles Liebe - Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angie,

    What a beautiful dreamy pictures! Great Castle..like a fairy tale..

    Hugs,
    Rozmeen

    AntwortenLöschen
  9. Fajnie, że wróciłaś!
    A ja nigdy nie byłam w Malborku:( Oj, muszę to nadrobić, bo na Twoich zdjęciach wygląda pięknie.

    Pozdrawiam gorąco!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Angie
    Es ist schön wieder von dir zu hören, und ich bin froh, dass du dich gut erholt hast. Danke für die herrlichen Bilder.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angie,da hast Du uns ja wunderschöne Bilder mit gebracht.Ich habe sie mir mehrmals angesehen,mit einmal schafft man es nicht.Ich bin verzaubert von diesen schönen Bildern.Auch für mich war es jetzt ein auftanken von neuer Energie.
    Natürlich bin ich wieder sehr neugierig,was Du wieder neues schaffst.Sei lieb gegrüßt-Edith.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angie!

    Schön, dass es dir gut geht und du dich erholt hast. Ich habe oft an dich gedacht in den letzten Wochen.

    Du hast wunderschöne Fotos mitgebracht - traumhaft. Von der kleinen Kapelle, aber auch von der Burg würde ich auch noch Jahre später schwärmen. So schön....

    Dass du dich jetzt gleich wieder in ein Großprojekt stürzt, ist klasse. Aber auch viel Arbeit und vor allem: wohin übergangsweise mit dem Schrankinhalt *lach* Ich bin schon super gespannt auf deine Vorher-Nachher Fotos!!!

    Ganz liebe Grüße und beso

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  13. Toll ist es da wo Du warst und die kleine Kirche ist wirklich wunderschön.Die Bilder sind so schön.

    GGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angie,
    die Kirche ist wirklich wunderschön. Ich bin ein großer Fan von Deckenmalerei und jedes mal völlig hin und weg.
    Du Glückliche, ich warte noch immer auf ein OK. Auch wir haben einen großen Schrank, der auf mich und meinen Pinsel wartet.
    Auch für Dich ein schönes Wochenende und viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.
    GlG von Catherin

    AntwortenLöschen
  15. I only speak English...but I absolutely enjoy your blog and your gorgeous photographs!

    Happy blogging!

    Neida
    @ Fari Blog

    AntwortenLöschen
  16. Das sind ja wun-der-schö-ne Bilder, die du aus Pommern mitgebracht hast. Meine Mutter wurde dort geboren, ich hätte nie gedacht, dass es dort so schön ist. Danke für den Einblick!

    Viele Grüße vom - deichkind

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Angie,
    traumhafte Bilder, danke für den tollen Ausflug nach Pommern!
    Wünsche Dir viel Spass beim Streichen...
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  18. Moin liebe Angie,

    wie schön, von Dir zu hören, hab dich schon vermisst.....!
    Herrliche Bilder hast du uns mitgebracht, ich kann mir vorstellen, dass Du Dich dort gut erholt hast.
    Viel Spaß beim Streichen!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Hej Angie,

    sehr schöne Bilder zeigst Du. So wie wir über Vintage ein Uruguay kennenlernen, das wir nicht kennen, lernen wir über die ein Polen kennen, das uns bislang unbekannt war!!!!

    Kannst Du mir noch Tipps geben, wie man Männer dazu bringt, dass Schränke weiß gestrichen werden dürfen? Ich bin sehr gespannt auf Deine Projekte!!!!!!!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Angie, ich freu mich, dass Euer Urlaub so schön war und du dich so erholt hast.
    Die Bilder sind ein Traum.
    Deine Bilder sind eine wahre Werbung für Pommern.

    ich freu mich aber auch schon auf den geweißelten Schrank.

    lieben Gruß
    Maria

    AntwortenLöschen
  21. Meine liebste Angie,

    was hast Du uns für herrliche Eindrücke aus Deinem wunderschönen Heimatland mitgebracht. Dort gibt es sicherlich viel Schönes zu entdecken....
    Ich bin wahrlich keine Kirchgängerin, aber die Kapelle ist wirklich traumhaft, Du hast Recht.

    Dort ist bestimmt eine ganz besondere Stimmung....halte die Erinnerung noch lange fest.

    Jetzt wünsche ich Dir noch ein schönes (nicht zu arbeitsreiches) Wochenende und ich freue mich schon sehr wieder neue Bilder aus Deinem romantischen Zuhause zu sehen.

    Ich schicke Dir tausend liebste Grüße, bis bald,
    Deine Sonja

    AntwortenLöschen
  22. Kann mich nur den anderen anschließen! SEHR SCHÖNE BILDER! Tja, was die allerwenigsten wissen, bis 1989 war es ja auch noch Deutsch gewesen, aber die Birne (Kohl) hat es nicht mehr haben wollen. *pfff* WIE kann man soviel VERTRIEBENEN so einen Schlag ins Gesicht geben?

    @Feenraum, sie ist nicht einfach nur untergeganen, sie wurder torpediert/angegriffen. Das es ein Lazarettschiff gewesen ist, hat die Besatzer leider nicht davon abgehalten. ... sie zählt zu den GRÖSSTEN KATASTROPHEN der Seefahrt mit mehr als 9.000 Opfern!!!

    Oft habe ich im Krankenhaus ältere Menschen gehabt, die in Danzig oder Breslau etc. geboren waren. Wenn ich dann gesagt habe, ach das ist/war ja Deutsch, hatten viele IMMER Tränen in den Augen. ...

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Angie,

    vielen Dank für Deine Eindrücke!

    Herzliche Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Angie,

    wundervolle Bilder presentierst du uns hier.
    Es war sicher eine schoene Zeit.

    sei herzlich gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  25. Hai Angie,

    Just stunning pictures! Love your livingroom and the dreamy white. So pure...

    Hugs,
    Rozmeen

    AntwortenLöschen
  26. Ich finde dein Blog sehr schön, vorallem das erstes Bild mit den Rosen! Ich liebe sehr Rosen, und mache seit 10 Jahren Rosen aus Papier, aber seit wenig habe ich ein Blog. Schaue sie da smal an, ich folge gerne die schône Sachen auf dein Blog,

    auf wiedersehen,

    Janny

    AntwortenLöschen