Donnerstag, 29. November 2012

Gewinner


 Vielen Dank an Alle, die an meiner Verlosung teilgenommen haben.
Gewonnen hat dieser Kommentar:

Anonym 9. November 2012 23:00

Ohhh Angie,
kann ich auch mitmachen.
Vieleicht hab ich endlich
in mein Leben Glück.
Danke Lg Nina

Bitte die glückliche Gewinnerin um eine Mail an:



 Ich wünsche Euch jetzt schon
einen schönen ersten Advent!

Wir werden an unsere Baustelle arbeiten und ordentlich Gas geben,
weil schon am nächsten Mittwoch die Küche kommt!!!:-)


Ich drücke Euch alle ganz lieb!:-)
Bis bald,
Eure Angie


Montag, 26. November 2012

Küche, die Zweite

Endlich kann ich Euch ein paar Bilder von unserer Baustelle zeigen:-)
Wie ich hier und hier schon geschrieben habe, ist alles nicht so einfach. Das wussten wir, bevor wir begonnen haben, und jetzt wissen wir noch mehr:-) Also, eine Überraschung nach der anderen.
Ich bin immer noch voller Zuversicht, dass am Ende alles gut wird.
Bis dahin ist der Weg aber noch lang, vor allem, was die Zeit betrifft und die Küche vollständig fertig wird… haben wir bestimmt schon Januar oder Februar anno 2013.
Details erspare ich Euch gerne, sie sind sowieso langweilig wie Leitung, schiefe Wände und dergleichen…. die leider so viel Mehraufwand verlangten, dass wir so eine Verzögerung haben.

 Am letzten Donnerstag habe ich eine große Lieferung an Baustoffen bekommen.
Am darauffolgenden Tag, also letzten Freitag, kam mein Bruder und legte gleich los, nachdem die alte Küche demontiert war. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, haben wir die Decke abgesenkt und die Elektrik wurde verlegt. Auch neue zusätzliche Steckdosen wurden im ganzen Raum verlegt. Leider mussten die ganzen Fliesen raus, was ursprünglich nicht geplant war. Das alles war eine Menge Arbeit, Arbeit die man im Nachhinein nicht mehr sieht, wenn alles fertig ist.


Jetzt gibt es bei uns kalte Küche und ab und an Lieferservice:-)
Der neue Kühlschrank steht im Wohnzimmer und das komplette Kücheninventar bedeckt die Hälfte unseres Wohnzimmers.Wir müssen improvisieren, aber andererseits denke ich mir, dass man das Beste daraus machen muss und alles ist zeitlich absehbar:-)))

 Heute war ich bei Ikea und habe ein paar Unterschränke bestellt… die werden kommende Woche geliefert. Am Freitag kommt wieder mein Brüderchen und wird die Wände verputzen und Fliesen verlegen… ich denke, dass ich am Montag, noch bevor die Küche kommt, die Wände streiche und wenn ich Glück habe, kommt auch bald unser Herd von Falcon an. Nächste Woche kann ich vielleicht schon ein paar Bilder zeigen, wie die Küche ganz langsam Formen annimmt, ich hoffe es wirklich sehr …:-)


 
Auf mich wartet noch eine Menge Arbeit, aber man wächst da – Gott sei Dank – mit und kann auf einmal alles Mögliche bewältigen:-)))

Bis bald,
Eure Angie

Dienstag, 20. November 2012

Weihnachtsausstellung "Shabby Charm"


Ich habe überlegt und überlegt…. aber zu viel denken ist auch nicht gut!
Ich dachte schon, ich schaffe es nicht, aber statt zu denken habe ich es einfach getan und es ging:-)


Die Vorbereitungen sind getroffen und es kann am kommenden Samstag losgehen!
Ich würde mich über Euren Besuch zu meiner Weihnachtsausstellung am

24. November 2012,
11.00 bis 17.00 Uhr

sehr freuen!!!

SHABBY CHARM
Segeberger Sraße 86
23866 Nahe
Tel. 0151 52436349



… noch müssen ein paar Sachen getan werden, deswegen habe ich
am Donnerstag, den 22. November, geschlossen und
am Freitag, 23. November, bin ich erst ab 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr da.
Wer an diesem Tag es nicht schaffen sollte, kann gerne nächsten Wochen vorbeischauen.
Ich sorge dafür, dass von allem genug da ist:-)









Allerliebste Grüße
Eure Angie

Montag, 19. November 2012

Wohnzimmer


...wie versprochen, heute gibt es einen Post mit ein paar Bildern aus unserem Wohnzimmer.
Die neue Farbe an den Wänden ist total farblos, also weiß geworden:-)




Nach 15 Jahren mit farbigen Wänden habe ich es gewagt und bin total begeistert!:-)
Jetzt habe ich auch Lust auf ein paar Accessoires mit Farbe, aber nicht zu viel….
 ansonsten wird mir das schnell zu bunt:-)


...der runde Tisch, der immer in der Ecke stand ist jetzt weg und die Schneiderpuppen
machen sich Perfekt am neuen Platz.



...das alte Fliegenschränkchen habe ich von meinen Dachboden geholt.
Gut das ich das eine oder andere auf  Vorrat habe:-)





 In der Ecke, wo früher die Kommode stand, steht jetzt mein Sessel,
den ich aus dem Kaminzimmer genommen habe.
Passt perfekt, was ich davor nicht vermutet habe:-)



Das war es für heute, morgen geht es weiter:-)

Allerliebste Grüße,
Angie

Sonntag, 18. November 2012

WEIHNACHTSZAUBER BEI INGA


 Die Bilder sind nichtmal einen Tag alt, ganz frisch für Euch mitgebracht
aus meinen gesterigen Besuch bei INGA und ihren zauberhaften Lädchen.


 Schon im letzten Jahr habe ich sie besucht und Euch paar Bilder gezeigt ~hier~


 ...es war wie immer eine Zauberhafte Atmosfere die vor allem ihren Charme der Gastgäbern zu verdanken ist!:-)


Für die Besucher gab es leckeren Glühwein, Sekt, Kaffee, Kuchen oder die so bekannte und auch von mir geliebte, frisch- gegrillte Wurst welche ihren Mann für die Gäste vorbereitet hat:-)



Das ganze Haus und auch der Garten sind von Inga liebevoll bis auf kleinsten detaills dekoriert.







 Wunderschönes Schmuck designt von Christine Lehmitz war auch im diesen Jahr mit dabei.
...auch ich konnte mal wieder nicht wiederstehen:-)))





 Wer Inga besuchen möchte und sich wie ich vezaubern lassen möchte,
kann Sie zum regülären Öffnungszeiten gerne besuchen am:

Mittwoch und Freitag von 10 bis 13 Uhr
Donnerstag von 11 bis 18 Uhr
und gerne nach Vereinbarung
unter Tel: 0403-989467
Lehmweg 11a
25488  HOLM



Ich wünsche Euch noch einen erholsamen Sonntag!

Allerliebste Grüße,
Eure Angie

P.S ...die Woche war sehr Arbeitsintensiv und die kommende Woche wird nochmals eine herausforderung um alles unter einen Hut zu bekommen.
Ich werde Euch viele Bilder zeigen wie sich alles Step by Step bei uns verändert...nur wenn mir es Zeitlich möglich ist gibt es bald wieder einen neuen Post...vielleicht schon morgen mit Bildern aus frisch gestrichenen Wohnzimmer, da hat sich schon viel getan:-)

Samstag, 10. November 2012

UMGESCHOBEN


 Ich habe schon letztens geschrieben, dass ich ein neues Sofa im Wohnzimmer habe...
unser Wohnzimmer ist so ein Thema für sich, irgendwie stimmte noch immer etwas nicht,
auf den Bildern mag es gut aussehen, aber es ist auch wichtig, dass man sich wohl fühlt …
Also der Schrank, der zu hoch war, ist raus, neues Sofa und mein heiß geliebter Spiegel mussten weg.
(Vorher Bilder habe ich~ hier~gefunden.)
So langsam bin ich wirklich zufrieden, vor allem weil es jetzt gemütlicher ist:-)


Anstelle vom Spiegel hängen jetzt Bilder,
die ich alle ganz eng aneinander aufgehängt habe.


Um sie so an der Wand zu haben, habe ich mir etwas einfallen lassen müssen,
weil einfach ein Loch bohren war wohl nichts… Alles genau gemessen und trotzdem waren klein Lücken sichtbar. Also ich zum Baumarkt und habe nach etwas gesucht:-)
Eine Stunde später stand ich an der Kasse mit einer Leiste/Schiene zum Küchenschränke aufhängen und ein paar Haken, mit denen ich die Bilder an der Schiene montieren wollte.
Zu Hause habe ich alles in die Tat umgesetzt und es hat tatsächlich funktioniert!:-)
Das Tolle daran ist, dass ich die Bilder je nach Bedarf immer schieben kann – ein paar Zentimeter nach links oder nach rechts. Und tatsächlich hat sich mein System am gleichen Abend bewährt,
als ich einen Tisch verstellt habe:-)


 Nach dem Tisch habe ich alles andere angefangen zu schieben und um Mitternacht war ich fertig :-)
Jetzt, nachdem es so schön geworden ist, ist es ein guter Anfang weiterzumachen und
das Ganze noch schöner zu machen!
Also nächste Woche streiche ich das Zimmer um:-)
 Für das eine oder andere, was ich noch vorhabe, lasse ich mir ein wenig Zeit,
weil ich möchte mir ganz sicher sein, dass es gut wird:-)





Bis dahin wünsche ich euch noch ein tolles Wochenende!

Eure Angie
P.S. Küchenbilder gibt es erst, wenn sich bei uns etwas tut, im Moment ist ein kleiner Stillstand.
Ich warte auf Verstärkung von meinem kleinen Bruder:-)